"The Last Unicorn" Cover als Rock Ballade

Registriert
23.06.20
Beiträge
685
Reaktionen
595
Punkte
2.600
Hallo zusammen,

heute möchte ich mal etwas ganz anderes vorstellen... ;-)

Habe gemainsam mit meinen Kumpels Wolbai & Gaugolon eine Version diese alten Klassikers von America aufgenommen, den ich heute hier vorstellen möchte. Ich selbst habe lediglich die Akustik Gitarren Parts beigesteuert und Gaugolon hat das Orchester produziert. Den Gesang, die E-Gitarren, Bass und Drums hat Wolbai alleine produziert und am Ende auch gemixt und gemastert.
Zudem haben wir den Song recht neu arrangiert und im Stile einer orchestralen Rock Ballade gestaltet. Hoffe, es gefällt Euch:



Beste Grüße, Jimmy
 
Insgesamt sehr schön arrangiert, gesungen und gespielt! Gefällt mir gut.
Bis auf den Beginn - da klingen die Instrumente sehr synthetisch. Evtl. zu hart quantisiert und konstante Velocity-Werte?
Ab dem Punkt, wo der Gesang einsetzt, fällt dies zumindest nicht mehr auf.
Die Akustik-Gitarre geht im Gesamt-Arrangemant diesmal ziemlich unter (nur das Video erinnert daran), dafür ist die E-Gitarre sehr präsent, aber auch gut gespielt mit sehr schönem Ton.
 
WOW ... was ne tolle Arbeit! Allein ich hör von der Acoustic-Gitte rein gar nix ... bestenfalls kammer die hintergründig erahnen ... schade eigentlich ...
 
Insgesamt sehr schön arrangiert, gesungen und gespielt! Gefällt mir gut.
Bis auf den Beginn - da klingen die Instrumente sehr synthetisch. Evtl. zu hart quantisiert und konstante Velocity-Werte?
Ab dem Punkt, wo der Gesang einsetzt, fällt dies zumindest nicht mehr auf.
Die Akustik-Gitarre geht im Gesamt-Arrangemant diesmal ziemlich unter (nur das Video erinnert daran), dafür ist die E-Gitarre sehr präsent, aber auch gut gespielt mit sehr schönem Ton.
Danke für Dein positives Feedback!! Tja, die Fülle an Instrumenten ist in der Tat hoch und die Akustik Gitarre ist nur in Akzenten zu hören. Aber hier gilt für mich, das manchmal weniger auch mehr sein kann. :) Bin selbst total hingerissen von Wolbai's E-Gitarren und sehe das entsprechend so, das es im Ganzen cool klingen muss.

Beste Grüße, Jimmy
 
WOW ... was ne tolle Arbeit! Allein ich hör von der Acoustic-Gitte rein gar nix ... bestenfalls kammer die hintergründig erahnen ... schade eigentlich ...
Danke Dir! Freut mich natürlich, das Du es magst auch wenn meine Gitarre weitestgehend verschlungen wird. :) Aber immerhin zu Gunsten einer noch besseren Gitarre von Wolbai... War halt nur ein "Teppichknüpfer" in diesem Projekt. Ist aber OK für mich.

Beste Grüße, Jimmy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben