Still no title ......Rock Ballade jetzt mit asli am Bass

• Ersteller profhoell
  • Erstellt am
Hey Dirk ,
Geiler Sound, cooler Gesang und Bass, viel besseres Solo, nix verstimmt, alles top.
Vielen dank für dein Urteil :)

Grob gesagt hört es sich an wie 2 Minuten Einleitung, dann geht's langsam zur Sache und schon kommt der Schluss.

Ja das ist deswegen weil ich ein Spätzünder bin....hab' erst 15 Jahre später bemerkt wie geil Metallicas nothing else matters ist..da läuft der Songaufbau ja ähnlich..da wird noch der ein oder andere Song folgen der ähnlich aufgebaut ist..aber nur wenn ich meine Balladen Phase habe :D

Vielen dank :)

Mir fällt gerade auf...meine becken sind teilweise verschwunden....muss mal auf Suche gehen *such*

Schönes Stück.... Ich weiß nicht ob das schon der finale Mix ist aber: Das Delay auf den Vocals passt mir nicht, würde ich langsamer einstellen. Die Solo Gitarre am Anfang hat sehr viel Raum, die Akustik Gitarre gar keinen. Außerdem fehlt der A-Gitarre noch etwas Puderzucker obenrum und dürfte unterum auch schlanker sein, im Mumpfbereich. Drumkit from Hell wäre auf keinen Fall meine erste Wahl für son Titel, gefällt mir aber generell sowieso nicht. Die Drums sind auch zu trocken Die HighGainGits brauchen für meinen Geschmack auch noch Eier im Bassbereich und weniger Schrei in den Mitten.

Also ich bastel ja auch gerne. Wenn du magst schau ich mal ob ich die Drums verbessern kann (also anderes Kit, bisschen larger than life usw.)

Hey Toni ,

Ich weiß nicht ob das schon der finale Mix ist
Nein natürlich nicht ,,mir wurden außerdem viele Möglichkeiten aufgezeigt dem Song noch etwas hinzuzufügen..das ist erst mal nur ein Roughmix ,ein dritter oder vierter ;)
Ja ich weiss , dfh ist nicht so beliebt (am Geschmack erkannt? :D )aber ich finde die Snare so schön short und dadurch punshig.

Die HighGainGits brauchen für meinen Geschmack auch noch Eier im Bassbereich und weniger Schrei in den Mitten.
Ja , da ist auch das letzte Wort noch nicht gesprochen..wie gesagt roughmix ..und sowieso , ich warte noch auf die Zusage einer Dame die ich wegen dem Gesang zu Unterstützung gebeten habe.
Wenn du magst schau ich mal ob ich die Drums verbessern kann (also anderes Kit, bisschen larger than life usw.)
Ich hab' schon Klaus um Verbesserung gebeten , sorry..oder nicht? Klaus..durch die Flasche Bourbon bin ich nicht mehr ganz da.
Aber Klaus ist mein Housedrummer if he will.
Trotzdem viiiilen Dank für dein Angebot.
Echt ich liebe euch....das ist echte hilfsbereitschaft..ist das ein scheiss geiles Board mit super Mitgliedern :)

Hihi die Dame dich gebeten habe 'ne zweite Stimme im ruhigen Teil einzusingen hat sich gemeldet..sie will sichs anhören...bin schon tierisch gespannt , sie auch..hat im Moment wohl noch kein Audio..aber das wird stark :)
Ich freu mich :)

Ach so , habe ich übersehen
Die Solo Gitarre am Anfang hat sehr viel Raum,
Jaja natürlich....die soll eben nicht zu direkt kommen...80er like eben und über die trockenen Acc Gits hinwegtäuschen..weil die Dinger allein würden ..naja allein klingen...wenn ich die nicht so durch Reverb in den Hg rücken würde , würden sie ja die anderen Gits überlagern , bzw. sie würden sich beissen..ich könnte vielleicht durch equing mal was probieren..mmmhh mal schauen.
Danke für deine Anstösse :)

Na klingt doch schon mal supie geil ;-)

Mit Asli am Bass wird es immer passen, und wenn es noch weiblichen Beistand gibt ,

kann es ja nur rocken...

LG Todd....

Klasse Song. Ohne wenn und aber.
smil451c71f7edf7c.gif
Gesang und Stimme auch sehr gut und passend zum Stil.

Was Poker meint mit dem Songaufbau, kann ich nachvollziehen. Mich stört´s trotzdem nicht, daß die heiße "Phase" erst zum Schluss kommt und dann sehr kurz ist. Im Kontext auf einer CD mit anderen Titeln ist sowas eine Abwechslung. Muss eben nicht immer nach dem gleichen Schema ablaufen. Was den Songaufbau angeht, denk ich da an "Stairway To Heaven", wie sich da die Spannung aufbaut. Tausendmal gehört und immer wieder faszinierend.

Jooiii, interessantes Stück, zweifelsohne.....

Songaufbau in der Tat etwas unkonventionell....hmm....bin ja tendentiell eher ein Freund von kurzen, prägnanten Songs (ausser es handelt sich um "Werke" mit 10-12 min) aber in dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass es (nach dem jetzigen Schluß) noch nen sehr ruhigen Part gibt (evtl mit der Sängerin/FemaleVox) und danach nimmt der Song nochmal volle Fahrt auf, hin zu einem Bombast-Ende (inkl exzessivem Git-Gewixxe äähhh... Git-Gewitter wollte ich schreiben :) ).

Der Aspekt von HarrySH (Song im Kontext einer CD) ist so gesehen allerdings auch nachvollziehbar.

Gesang gefällt mir gut und passt von der Art her zum Song, der Raum auf den Vox iss vielleicht noch nicht ganz optimal.
Die verzerrte E-Gitte am Anfang im Hintergrund hat auch nen eigenartigen Raum und beisst sich mMn räumlich irgendwie mir der A-Gitte. Die A-Gitte an sich finde ich soundmäßig ziemlich cool.
Git-Solo geil.

Drums könnten, was das spielerische angeht, noch feingeschliffen werden ;-)
Der BD-Sound wäre mir persönlich etwas zu "pappig"....naja, es ist hat vieles Geschmackssache.

Just my 2 cent ;-)
Bin gespannt, wie's weitergeht!

Moin Octay,
Klasse Arbeit, der Sound ist sehr gut gelungen. Solo passt wie A. auf E. da ist jetzt mehr feeling als bei vorigen Version. Auch wenn der Wixx Karakter überwiegt
Danke und ich hab' dir gleich gesagt..da wird trotzdem gewixxxt :D

btw: gut gesungen alter Schwede
Dankeschön , bin aber noch am üben ( der heavypart muss noch neu eingesungen werden)und ich hoffe das noch eine weibliche Stimme dazu kommt.
Dank dir fürs reinhören :)

Moin Todd ,

Mit Asli am Bass wird es immer passen, und wenn es noch weiblichen Beistand gibt ,

kann es ja nur rocken...

Ja asli hat echt 'n super Bass eingespielt und mir der weiblichen Stimme wirds noch excellenter :)
Schön das du dir die Zeit fürs reinhören genommen hast :)

Moin HarrySH

Klasse Song. Ohne wenn und aber. Gesang und Stimme auch sehr gut und passend zum Stil.
Vielen Dank , vor allem freut es mich das dir/euch die Stimme so gut gefällt.

Was Poker meint mit dem Songaufbau, kann ich nachvollziehen. Mich stört´s trotzdem nicht, daß die heiße "Phase" erst zum Schluss kommt und dann sehr kurz ist.
Ja und ich finde es gar nicht so ungewöhnlich weil in anderen Stücken von Bands die ich so höre kommt sowas öfter vor.

Im Kontext auf einer CD mit anderen Titeln ist sowas eine Abwechslung.
Das war zwar nicht das Ziel aber stimmt..so hab' ich das noch gar nicht gesehen..cool :)

Muss eben nicht immer nach dem gleichen Schema ablaufen. Was den Songaufbau angeht, denk ich da an "Stairway To Heaven", wie sich da die Spannung aufbaut. Tausendmal gehört und immer wieder faszinierend.
Genau , obwohl ich da auch ein Spätzünder bin 10000 mal davon gehört und danach erst 2000 mal gehört...das Ding ist Gänsehaut pur.
Danke dir für dein Fb. :)

Hey klaus ,

Songaufbau in der Tat etwas unkonventionell....hmm....bin ja tendentiell eher ein Freund von kurzen, prägnanten Songs (ausser es handelt sich um "Werke" mit 10-12 min)
Da gehe ich sogar noch ein Stück weiter , ich sag' nur "Tubular Bells" oder "UFO" auf der "flying" ;)

aber in dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass es (nach dem jetzigen Schluß) noch nen sehr ruhigen Part gibt (evtl mit der Sängerin/FemaleVox
Ziehe ich in Betracht , gefällt mir sogar sehr dut die Idee , dann fehlt mir aber noch Text..mmmhh

und danach nimmt der Song nochmal volle Fahrt auf, hin zu einem Bombast-Ende (inkl exzessivem Git-Gewixxe äähhh... Git-Gewitter wollte ich schreiben ).
Nein , obwohl ich ja gern noch mal ein bißchen wixxxen würde (versuche halt gern zu shredddern) aber nein. Außerdem ist der Sache genug gewixxt :D .

Gesang gefällt mir gut und passt von der Art her zum Song, der Raum auf den Vox iss vielleicht noch nicht ganz optimal.
Die verzerrte E-Gitte am Anfang im Hintergrund hat auch nen eigenartigen Raum und beisst sich mMn räumlich irgendwie mir der A-Gitte. Die A-Gitte an sich finde ich soundmäßig ziemlich cool.
Git-Solo geil.
Zum Misch: Das sind nur die Grundsounds , bis auf den Bass ist noch nix gemischt und der auch nur erst mal so...also muss ich noch mixxen (ächz) bin halt keiner but I'll do my best.

Drums könnten, was das spielerische angeht, noch feingeschliffen werden
Na denn man lous ;)

Der BD-Sound wäre mir persönlich etwas zu "pappig"....naja, es ist hat vieles Geschmackssache.
Ich glaub , in dieser Version ist noch gar nicht bearbeitet , nur Grundsound....aber vielleicht ändert der sich ja bald ;)

Bin gespannt, wie's weitergeht!
Ich halt dich/euch auf dem laufenden. :)
Vielen Dank für euer Fb , Mann da sind ja viele Ideen und Verbesserungsvorschläge zusammengekommen hoffe das geht so weiter :)

Suppi Chris,

Klingt doch geil.

Also wenn ich Dir in irgend einer Form helfen kann,

Keine Thema, kenne leider keine tolle Sängerin.

Aber sonst melde Dich.... wenn Du Unterstützung brauchst.

LG der Todd...

Also, den Anfang finde ich schon mal sehr ansprechend! Mixtechnisch zwar nicht, aber Du sagst ja, das sei ein Rohmix, also viel Luft nach oben.

Ich finde aber auch, dass es schneller zur Sache gehen müsste - oder das Arrangement müsste sich langsam aufbauen, z.B. durch Hinzunahme von Synthesizern nach der Hälfte des langgezogenen Intros.

Schöne Grüße,
Steffen

Hi Steffen
Also, den Anfang finde ich schon mal sehr ansprechend! Mixtechnisch zwar nicht, aber Du sagst ja, das sei ein Rohmix, also viel Luft nach oben.
Jaaaaa , da wird noch einiges Mischtechnisch verändert....ob zum Guten hin weiss ich nich' :D.

Ich finde aber auch, dass es schneller zur Sache gehen müsste - oder das Arrangement müsste sich langsam aufbauen, z.B. durch Hinzunahme von Synthesizern nach der Hälfte des langgezogenen Intros.
Auch'n guter Vorschlag , man kann ja mal alles ausprobieren ,wenns nicht passt , kann mans ja weglassen.
Vor allen Dingen muss man , weil ja auch noch eine weibliche Stimme in der ruhigen Passage dazu soll , schauen ob das dann mit weiteren Elementen hinhaut.
Klaus will sich noch mal um die Drums kümmern , alsi ist auch mit einer neuen Idee um die Ecke gekommen...jaaa , da passiert noch was. ;)
Ich danke dir für dein Fb. :)

Geiler Song, Chris! Deine Stimme sollte am Anfang, bis der Rock anfängt, etwas lauter gemischt werden...sie klingt im Verhältnis zu den Instrumenten sonst so kraftlos.
Geil, wenn der Song sich steigert! Deine Stimme kommt da richtig gut raus.
Gut gespielt! Wie immer :)

Moin Ralf
Geiler Song, Chris! Deine Stimme sollte am Anfang, bis der Rock anfängt, etwas lauter gemischt werden...sie klingt im Verhältnis zu den Instrumenten sonst so kraftlos.

Jaha ,da ist ja noch nichts gemischt , aber stimmt schon...geht auch im Moment noch etwas unter...aber bevor ich mich ans mischen mache will ich erst alle Komponenten beisammen haben.

Geil, wenn der Song sich steigert! Deine Stimme kommt da richtig gut raus.
An dem Punkt muss ich noch mal neu einsingen....das gefällt mir noch nicht so...aber heute fangen wir an die Gesangskabine zu bauen....dann kann ich richtig shouten...Juhui :)

Gut gespielt! Wie immer
Ich dank dir und hat mich sehr gefreut das du mal reingehört hast :)
LG
Chris

Jau!

Guter Ansatz schomma. Müsste m.E. noch weiter ausgefüllt werden, das Arrangement. Ein bissken mehr Entwicklung ginge da vielleicht noch.
Der Gesang ist generell gut angelegt, ab und zu denglischt es. Die Drums klingen noch nicht wirklich. Gitarrenspiel ist top.

Ja schon , aber das wäre mir zu Schwarzenegger

lol ja stimmt, da gibs son Film, hatte ich mal auf VHS... xD

Findest du das die Drums zu sehr untergehen in der ruhigen Passage?

Ja schon. Finde die sind ungünstig komprimiert, lieber kürzere attackzeiten und höherer threshold, dann auch aufm EQ mehr Bauch geben, evtl etwas sättigen, jetzt mal so frei aus dem gefühl heraus.