Stereomix mit Delta Audiophile 24/96 ?

  • Ersteller Wordsword
  • Erstellt am
W

Wordsword

Registriert
16.08.04
Beiträge
53
Reaktionen
1
Punkte
79
Hi,

ich versuche verzweifelt etwas wie eine "Stereomix"-Funktion zu finden. Mit Stereomix meine ich das ich alles, was über die Soundkarte läuft, aufnehmen kann (zB Wiedergabe im Realplayer und genau dieses Wiedergabe-Signal aufnehmen.)
Mit meiner alten Soundblaster Karte ging das immer ganz easy, mit der Audiophile bekomm ich's nich hin. Bitte helft mir!

Danke im Voraus
 
Echt niemand ne Idee? Wär echt wichtig!
 
Das geht auch mit der Delta nicht so ohne weiteres. Im Notfall einfach Input und Output verbinden und aufnehmen.

Gruß,
ColdSteel
 
Es gibt ein kleines Programm (ich glaub das heißt "virtual audio cable"), das gibt vor, eine Soundkarte zu sein und bietet Windows Treiber an, was man auf der einen Seite reinschickt kommt auf der anderen wieder raus, das ist genau für sowas gemacht. Mußt mal google bemühen.
 
Bei mir funktioniert's. Einfach im Control-Panel der
Delta bei "Patchbay/Router" den "H/W Out 1/2" auf "Monitor Mixer" stellen.

gtx :)
 
mh hab das auch so gemacht auf monitor mixer in den settings aber wie soll das dann bitteschön gehen ?

in der bedienungsanleitung steht nur das dieses setting nur bewirkt das man aus den boxen genau das monitort bekommt was man grade einspielt - am besten is doch wohl wirklich einfach nen chinchkabel von output nach input zu legen
 
Evtl. noch mal bei "Systemsteuerung/Sounds und Multimedia" im Register "Audio" bei "Audioaufnahme" als bevorzugtes Gerät "M-Audio Delta AP Mon. Mixer" auswählen.

:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben