Stereomikrofon mit einem Stecker ?

• Ersteller nickrivers
  • Erstellt am
N

nickrivers

Reaktionen
1
hallo zusammen,

ich besitze ein stereomikrofon. Mit 2 kapseln und demnach auch 2 klinkensteckern...gleich vorneweg: ich habe nicht vor irgendetwas mono aufzunehmen und die spur entsprechend zu pannen...ich brauche ein ECHTES stereo-signal...bzw. zwei natürlich :)

ich würde mir gerne ein zweites stereomikrofon besorgen. auch wieder ein "echtes" stereomikro, mit 2 kapseln...ABER gibt es das auch mit einem klinkenstecker??

ich muss mit meinen kanälen haushalten bei der schlagzeugaufnahme...geht das überhaupt? nach meiner ansicht geht das nicht...weil ein stereomikro IMMER 2 signale hat und demnach auch 2 stecker benötigt...sehe ich das richtig und kann das hier jemand bestätigen oder gibt es einen stecker, der quasi die 2 signale bündelt und trotzdem "echtes" stereo signal bietet?

bin in der hinsicht völlig unerfahren...kennt sich jemand besser damit aus?

vielen dank schonmal für eure hilfe und viele grüße,
nick

weil ein stereomikro IMMER 2 signale hat und demnach auch 2 stecker benötigt...sehe ich das richtig und kann das hier jemand bestätigen oder gibt es einen stecker, der quasi die 2 signale bündelt und trotzdem "echtes" stereo signal bietet?

Wie Du sagst, bringt ein Stereomikrofon IMMER 2 Signale. Stimmt. Ob du das mit 2 Stecker machst oder mit EINEM geeigneten ist egal.

Ein geeigneter Stecker für 2 Signale wäre ein 7-poliger XLR (6-polig ginge auch). z.B. so was
http://www.neutrik.com/de/xlr/x-serie/nc7mx-bag