Stereobreite geht verloren ???

  • Ersteller DanielR
  • Erstellt am
1. du brauchst natürlich auf jeden fall einen stereo output in cubase

2. wenn du einen song auf winamp über die rme abspielst und dasselbe problem hast, dann ist cubase als problemfaktor schonmal raus. dann liegt es wahrscheinlich an der analogen verkabelung deiner RME outputs. die vielleicht mal als erstes checken. mach dir doch mal ein file mit wechselnd signal links und rechts, und dann krabbel hinter die kabel und steck mal alle RME sachen aus, und dann verkabel sehr bewusst erstmal nur links (so dass du nur die linken signale hörst, und die auch aus dem linken speaker) und dann rechts dazu. dann ist der teil schonmal sauber "getroubleshootet" ;)
 
@recordingchen

Ich weiß schon was du genau meinst, ich habe das Problem nicht nur mit Cubase sondern auch im Windows. Donnerstag kommt ein erfahrener Tontechniker zu mir und schaut sich mal die Sachen an. Vermutlich sind durchaus die Wandler schon bedient. :)

Ich berichte euch...
 
@DerekvonKrogh

Danke für den Tipp....die RME läuft mit meinen Wandler per Optical Kabel. da kann ich quasi nur in Cubase unter vst-v.. stereo wählen.

Aber wie du schon meinst es hat nichts mit Cubase zu tun,- weil ich im Windows das selbe Problem habe ..
 
hi,mal in Windows den Sound auf 16bit und 44,1khz einstellen-- win7!

grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
45K
gonzo9juli
gonzo9juli
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben