nitromaniac
- Reaktionen
- 5
Ohhh...
Das steckt die komplette Musik drin.
Pfff.
Das steckt die komplette Musik drin.
Pfff.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mkropfbe schrieb:
...alles fliesst, und um so einen Vergleich wirklich zu machen, muesste man auch viele, viele Unterschiedliche Codecs und Codec-Parameter probieren...
jamincurl schrieb:
Vielen Dank für die verwirrung die dieser Thread bei mir verursacht.
Ich hab mich nie mit diesem Thema groß befasst.
Und der Unterschied ist ja echt wesentlich extremer,
als ich ihn bis jetzt wahrgenommen habe.
Allerdings denke ich das man bei der art wie und über was viel Musik konsumiert wird trotzdem keine (oder gerade) sorgen machen.
Auch erschrecken mich die Aussagen hier im Forum immer die da lauten: Ab 192 kBit/s ist der Unterschied nicht mehr hoerbar.
ArdathBey schrieb:
von daher würde mich schon ein Beispiel interessieren, wo du einen Unterschied sicher feststellen kannst.
Wolfgang schrieb:
ArdathBey schrieb:
von daher würde mich schon ein Beispiel interessieren, wo du einen Unterschied sicher feststellen kannst.
Mir faellt immer wieder auf das das Originalfile eine wesentlich "entspanntere" Stereobreite hat.
ArdathBey schrieb:
...von dieser Seite aus betrachtet, hat das mp3-Format also durchaus einen sinnvollen Nutzen...
mkropfbe schrieb:
...aber das hat eben auch mit den Parametern des Encoders zu tun: hier Joint-Stereo on/off (unterschiedliche moeglichkeiten zur zusammenfassung des rechten/linken kanals, zb auch via M/S matrix), oder auch Intensity Stereo, wo ab einer trennfrequenz die tiefen frequenzen nur noch mono codiert werden.
Wolfgang schrieb:
ArdathBey schrieb:
...von dieser Seite aus betrachtet, hat das mp3-Format also durchaus einen sinnvollen Nutzen...
Welchen, wenn es problemlos moeglich ist sich das Original wenigstens 16/44.1 anzuhoeren?
mkropfbe schrieb:
LAME (soll angeblich der beste encoder sein) kann es...
gibt es im pro bereich eigentlich bemühungen dessen, dass für den download bereitgestellte files anders gemastert werden als für die [g=420]cd[/g]'s um verluste im vorfeld zu minimieren? würde das sinn machen?