Stereo out kann nicht aktiviert werden

  • Ersteller marcelke
  • Erstellt am
M

marcelke

Registriert
11.04.14
Beiträge
25
Reaktionen
1
Punkte
37
Hallo ,

ich wollte neuliche Stereo testen (da ich normalerweise alles auf auf Mono gestellt habe , da ich immer nur den hinteren Linke out benutze). Als ich nun die spuren exportiert habe stellte ich fest das alle Spuren die ich auf den output Rechts gestellt habe , nicht mehr zuhören waren.

Dann habe ich den Fehler bei Cubase gesucht und habe festgestellt das bei meinem ASIO-treiber der Out-Rechts nicht aktiv ist?

wie bekomme ich den Rechten output auf aktiv gestellt so das ich zwar nur über den Linken output die Spuren in Cubase höhre aber noch dem exportieren (wenn ich das Lied über meine Anlage höre)
der ,,Stereoeffeckt'' funktioniert.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklährt und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
 

Anhänge

  • bandicam 2014-08-17 16-53-43-177.jpg
    bandicam 2014-08-17 16-53-43-177.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 133
Drück mal F4 (Immer wenn ich F4 schreiben will versuch ich, auf die F4-Taste zu drücken…geht aber immer noch nicht-.-)
und weise den rechten ausgang der Soundkarte dem rechten Ausgang deines Stereo Out Kanals zu.
 
Das habe ich gemacht aber der Rechte OUT wird immer noch als ,,NICHT ATKIV'' angeziegt
 

Anhänge

  • bandicam 2014-09-10 07-04-27-101.jpg
    bandicam 2014-09-10 07-04-27-101.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 146
Das Bild passt aber nicht zu "F4". NivraMM meinte die Funktionstaste F4.
 
dei beiden outs sind physisch vorhanden, aber in den VST Verbindungen Deines Projektes (der geforderte screenshot), und sowas muss man für jedes Projekt gesondert einstellen, falls keine Vorlage gewählt, hast Du keinen Bus erzeugt, der den rechten Output nutzt...also liegt hier kein Fehler vor...der ist tatsächlich nicht aktiv....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
506
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben