Stem Mixing/ Mastering

M

mentos

Reaktionen
0
Hey,

bin über google auf das Board gestoßen - sehr schick habt ihr es hier :)

Ich war auf der Suche nach jemandem, der mir Stems mixen kann.
Die Musikrichtung ist House / Electro - dabei sind Drums, Vocals, FX und Synths.

Was würde der Spaß denn ungefähr kosten?
Braucht man zum mixen die Vocals dry oder wet?

Bei Interesse kann ich gerne ein Sample per PN schicken :)

smil4904f5fa0d216.gif

? stems mixen ? was soll denn im jeweiligen stem drin sein oder meinst du am ende stems zusammen mixen?

Willkommen

mit dem Anliegen schiebe ich Dich mal in die Jobbörse.

In der Mischmaschine läuft das alles unendgeldlich ab und dazu solltest Du Spuren ON stellen.

also

smil46ff731e3c964.gif

Danke für die superschnelle Antwort :)

Mit stem mixing meinte ich das Bearbeiten der einzelnen Audiotracks, dass diese nochmal unabhängig voneinander bearbeitet werden, mastering meinte ich dann die bearbeiteten Stem-Spuren zusammenfügen und eben mastern

Die Spuren kann ich nicht online stellen, weil es ein Remix ist :/

Das geht schon - könnte dir auch was machen nur musst du dich zuerst entscheiden ob du es gemischt und gemastert brauchst oder nur gemastert (das du es mischst) und dann die Stems wie oben beschrieben dem Engineer schickst
cheers

Mit den einzelnen Gruppen (FX, Drums) bin ich an sich zufrieden (auf solo).
Ich habe nur große Probleme damit, diese miteinander so abzumischen, dass es sich auf dem Masterchannel gut anhört und klar definiert ist. Momentan ist es bei zusammenkommen aller Spuren eher ein großer Einheitsbrei.
Daher denke ich, dass es mit Mastern alleine nicht getan wäre.

Was würdest du dafür denn haben wollen?

hmm also mixing und mastering - du hat Pm/Post meine Preise geb ich nur ungern öffentlich bekannt :)

hab dir auc mal ne PM geschrieben.
Aber kein Liebesbrief.
smil451c70cce146f.gif