Steinberg HALion Sonic VST3 Workstation

  • Ersteller DoubleM
  • Erstellt am
Bin ich der erste hier, der das Teil bekommen hat? Konnte es gestern einem ersten Kurztest unterziehen.

- Installation hat prima geklappt (wenn es auch ewig dauert, die 2 DVDs rüberzunudeln).

- Weil eine Lizenzfrage kam: Ich habe das Update auf Hypersonic bestellt. Das Update (besser sollte man sagen CROSSgrade) überschreibt die Hypersonic-Lizenz auf dem Key. Hypersonic lässt sich anschließend trotzdem starten, d.h. man kann Hypersonic weiter nutzen aber nicht mehr einzeln veräußern. Wer das Update machen will, sollte sich das überlegen.

- In der Bedienoberfläche, die schön und aufgeräumt aussieht, gibt es einiges, was einem von Hypersonic bekannt vorkommt. Z.B. die Instrumenten-Slots, die "Quick-Controlls" (Midi-Learn über eine Remote funktionierte auf Anhieb).

- Die Sounds (soweit ich sie in der Kürze der Zeit probieren konnte) sind tatsächlich sehr druckvoll und gut wenn auch nicht sehr spektakulär (ist aber vermutlich nicht das Ziel). Das laden dauert - je nach Komplexität des Materials - doch schon erheblich länger als in Hypersonic. Alles in Allem aber noch erträglich.

- Eine besonders hohe Prozessorlast habe ich nicht festgestellt. Allerdings habe ich einen i3 mit 4 GB - schon eine recht schnelle Kiste...

- Auffällig ist, dass kein gedrucktes Handbuch beiliegt. Schade.

Soweit meine ersten Eindrücke vom Programm.

Grüße
sc
 
warum bist du dir sicher dass du hypersonic mit der lizenz von halionsonic starten kannst?

man kann ja auch hypersonic ohne eine lizenz starten da man bis zu 24stunden laufzeit for free auf dem dongle hat für jedes steinberg produkt!
 
blaushop schrieb:
warum bist du dir sicher dass du hypersonic mit der lizenz von halionsonic starten kannst?

Weil ich es direkt ausprobiert habe ;-)
Die Hypersonic Lizenz ist ja nicht weg, sondern nur mit der HalionSonic Lizenz "verschmolzen worden. Das ist ja auch richtig, weil ansonsten demnächst zahlreiche Hypersonics auf Ebay auftauchen würden ;-)

man kann ja auch hypersonic ohne eine lizenz starten da man bis zu 24stunden laufzeit for free auf dem dongle hat für jedes steinberg produkt!
Das sind Demo-Lizenzen, die haben aber mit den regulären Lizenzen nix zu tun.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben