Free Steinberg Halion Sound - Colors Free

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
emulator

emulator

Registriert
22.11.06
Beiträge
1.320
Reaktionen
2.157
Punkte
8.282

Ein kostenloses Instrument mit gesampelten Synthesizern, Texturen und vielem mehr​

für HALion 7, HALion Sonic 7

Colors Free (VST, AU, AAX) ist ein einzigartiges Instrument mit gesampelten analogen Synthesizer-Sounds, staubigen LoFi-Texturen und facettenreichen Vintage Keys. Mit vier verschiedenen Layern, Shaping-Tools und einer cleveren Modification-Engine kannst du deine eigenen Sounds von Grund auf neu erstellen. Oder du klickst einfach auf den Random-Button, um immer wieder neue Sounds zu erhalten. Colors Free bietet dir nahezu unendliche Möglichkeiten, um atmosphärische, tiefgründige und abstrakte Klangskulpturen zu erschaffen. Vollkommen kostenlos und in nahezu jeder DAW.


Wunderschöne Sounds mit detailreichen Synth-Texturen in einem benutzerfreundlichen User-Interface

Zufallsfunktion zum Erzeugen von unendlich vielen neuen Sounds

Enthält staubige LoFi-Texturen, LFOs, einen Arpeggiator und zusätzliche Effekte

Funktioniert mit dem kostenlosen HALion Sonic in Cubase, Ableton, FL Studio, Logic Pro und vielen anderen DAWs

 
Gibts auch für Kontakt bei Pluginboutique.
 
Danke.
Und schön aufpassen, dass die externe Platte auch angeschlossen ist, sonst gibt es ganz viel Arbeit. So wie bei mir jetzt, alle Libs/sounds hat Cubase/Library Manager vergessen, obwohl sie da sind. Ein Rescan kann das Programm nicht.
 
Gibts auch für Kontakt bei Pluginboutique.
Wenn ich das mal früher gelesen hätte... Nun konnte ich zumindest mal rausfinden, wie viel Steinberg-Software man wieder deinstallieren muss, nachdem man "nur" 2 Sachen geladen hatte (Halion Sonic und Colors Free)... Es waren 8 Sachen, glaube ich :D
 
Gibts auch für Kontakt
die Produkt-Grafik erinnert auch an das neue K7-Logo ;)

@emulator
wie immer danke
aber ich möchte einmal so ne SB-Aktion erleben, wo der SDA sich nicht erstmal selbst aktualisieren muß -> okay DL des Updates geht fix, aber der Installer :smil47eddbd8e1ae8:
 
für "Free"-Sachen wird die Lizenz nach 1-2 Jahren von Steinberg deaktiviert und der Kram funktioniert nicht mehr.
Pech, wenn es zufällig in einer laufenden Produktion verwendet wird ...

Ich mach nen Bogen drum.

edit: Post stimmt nicht. Erklärungsversuch unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch noch nie gehört, geschweige erlebt.
 
für "Free"-Sachen wird die Lizenz nach 1-2 Jahren von Steinberg deaktiviert und der Kram funktioniert nicht mehr.
Pech, wenn es zufällig in einer laufenden Produktion verwendet wird ...
Ich mach nen Bogen drum.
Mit welchem Produkt?
 
Gibts auch für Kontakt bei Pluginboutique.
Hello,

ich hab das bei der Pluginboutique gesucht und nicht gefunden. Irgendwie suche ich wohl falsch. :)
Kann es mir jemand evtl verlinken?
Ich möchte nicht den ganzen Steinberg-Kram installieren müssen.

Dankeschön im voraus!

Viele Grüße,
Undress
 
Hello,

ich hab das bei der Pluginboutique gesucht und nicht gefunden. Irgendwie suche ich wohl falsch. :)
Kann es mir jemand evtl verlinken?
Ich möchte nicht den ganzen Steinberg-Kram installieren müssen.

Dankeschön im voraus!

Viele Grüße,
Undress
Hier


oder direkt bei Cinematique Instruments

 
@Undress
 
Bei Cinematique Instruments gibt's ja so einiges for free:

1677233805896.png


1677233842107.png
 
die Frage stellt sich allerdings auch bei Produkten mit einem Preis > 0€, ich denke, da werden viele, sehr viele Pseudobedürfnisse erzeugt.
 
oh, wusste ich gar nicht...
😂
Ich auch nicht. Eigentlich brauche ich nur Orgel, Clavinet, String-Ensemble, Synth. Statt dessen habe ich Software, die in Hardware vermutlich nicht in ein 10 Parteien Haus passen.
Aber durch die ganzen Preset/Transienten/EQ/Comp/Limiter/KI-Sonstwas-Schleudern wird die Mucke einfach besser. Dazu natürlich der Disneyvergnügungspark an Dingen, die die Welt für den Me-Only-Signature-Sound dringend braucht.
 
für "Free"-Sachen wird die Lizenz nach 1-2 Jahren von Steinberg deaktiviert und der Kram funktioniert nicht mehr.

Und? Kommen da jetzt noch konkrete Beispiele oder Belege, oder müssen wir das unter Wichtigtuerei ablegen?
 
Nun ja, meine Frage paßt nicht in die Diskussion... Aber zum Thema!

Ich habe "Colors" installiert und damit zwei Stunden rumgebastelt. Braucht man das? Wenn ja - warum und wofür?

Ich nutze von Cinematique Instruments die kostenlosen Cubase-Beigaben "Alto Glockenspiel essential" und "Hammered Dulcimer". Die wären auch kostenpflichtig ein Thema. Aber "Colors"???
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
0
Aufrufe
491
emulator
emulator
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
690
pieffa
pieffa
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
538
Lionwolf
Lionwolf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben