Free Steinberg Halion Sound - Colors Free

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Ich muss meine Aussage in #6 tatsächlich zurückziehen.
Ich hatte Lowfi Piano/Novel Piano in Erinnerung, die ich irgendwann mal als "Free" installiert, aber nie wirklich benutzt, habe. Die Deaktivierungen hatte ich in irgendeinem dieser Steinberg AssistentenManager gesehen, wie ich jetzt denke, in Folge der Installation von Absolute. Diese Installation hat wohl mehrere "Stand Alone" Lizenzen incl. der Free aufgesaugt und die Programme stehen nun im Rahmen von Absolute zur Verfügung.
Habe das leider erst nach den Kommentaren zum Post so einigermaßen nachvollziehen können.
Asche auf mein Haupt.
 
Nach zwei weiteren Stunden mit einem Kumpel sehe ich das etwas anders - "Colors" ist gar nicht so ybel...

hast aber lange gebraucht, hätte ich dir vorher sagen können :hammer:

.. und halt,
hatte ich im Halion 7 Thread ja auch schon gesagt das Colors ganz ok ist. Über die Kadinsky artige Benutzeroberfläche lässt es sich allerdings streiten :LOL: ...
 
Was ist denn jetzt besser? Der Kumpel oder Colors?
 
wie geht denn das Lizenztechnisch?
Hab Color Free vorhin mit dem Manager installiert, der erscheint auch. Aber beim einladen in den Slot steht dann keine Lizenz gefunden.
Bei weitere Infos kommt dann diese Seite und im Aktivation Manager taucht Colors Free nicht auf.
 
wie geht denn das Lizenztechnisch?
Hab Color Free vorhin mit dem Manager installiert, der erscheint auch. Aber beim einladen in den Slot steht dann keine Lizenz gefunden.
Bei weitere Infos kommt dann diese Seite und im Aktivation Manager taucht Colors Free nicht auf.
Das Teil ist doch FREE. Du startest einfach den Akt Manager und es lojft.
 
Manchmal dauert das auch ein wenig, bis es im Account, sprich im Activation Manager aufgelistet wird.
 
Hm
also so sieht es im Halion aus
1677510421090.png


so sieht die Fehlermeldung aus, die jetzt nach mehreren Neustrts von Cubase und Managern nicht mehr erscheint

1677510472911.png


Das ist der Aktivation Manager

1677510556929.png



und bei "nicht aktiviert" ist auch nichts zu sehen

1677510649838.png



beim Download Assi ist alles als ready angezeigt.

1677510815988.png
 
Ich hatte mir gerade den Ordner mit den Sounds anzeigen lassen, dieser war leer. Nun habe ich es nochmal installiert. jetzt gibt es dort die 647 MB große vst Datei.
Trotzdem ist dieser Einbahnstrassen-Balken im Halion Browser zu sehen und der Sound lässt sich nicht laden.
 
Ich hatte mir gerade den Ordner mit den Sounds anzeigen lassen, dieser war leer. Nun habe ich es nochmal installiert. jetzt gibt es dort die 647 MB große vst Datei.
Trotzdem ist dieser Einbahnstrassen-Balken im Halion Browser zu sehen und der Sound lässt sich nicht laden.

Es schafften offenbar viele nicht mit gleicher Anzeige.

Im Steinberg Forum schrieb jemand darüber:

"Sie müssen auf die Steinberg-Website gehen, sich einloggen und auf "Download" klicken, damit die Lizenz Ihrem Konto hinzugefügt wird.


Ich bin neu bei Steinberg und war erstaunt, wie umständlich der ganze Prozess ist. Schlimm genug, dass man 5 verschiedene Anwendungen für den Download und die Aktivierung braucht, aber man muss auch noch auf die Website gehen! Viele Leute in vielen Foren haben darüber geschrieben und viele haben einfach aufgegeben!"


ähm, so sollte es im Activation Manager danach aussehen:

2023-02-27 19_08_23-Free Steinberg Halion Sound - Colors Free _ Seite 2 _ RECORDING.de.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks!!
vollkommen korrekt - jetzt läufts.
Seid ihr alle auf der Webseite gewesen?
 
Seid ihr alle auf der Webseite gewesen?
Ja. Ich hatte mich auch über das Sperrschild gewundert, fand im Activation Manager keine Lizenz, worüber ich mich ebenfalls wunderte, schaute dann bei MySteinberg nach. Dort stand allerdings, dass ich die Lizenz bereits auf einem Computer verwenden würde. Hää? Zurück zu HALion7 - und es lief ohne weiteres Zutun! Hier haben mich die Steinis auch mal zum Kopfschütteln gebracht.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
0
Aufrufe
504
emulator
emulator
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
694
pieffa
pieffa
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
547
Lionwolf
Lionwolf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben