Steinberg CC121

• Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Reaktionen
202
Moin,

ich habe mir heute den CC121 Controller von Steinberg gekauft.
Ich habe Cubase 5 Update auf 5.53. Win XP
Nachdem ich das Gerät installiert und angeschlossen habe, blinkt ja das kleine blaue Licht. Ich wollte den Controller in C5 benutzen aber leider passiert da nix.
Muss man erst noch in Geräte konfigurieren eine Einstellung vornehmen ? Wenn ja, WIE und Wo mache ich das ?
PS: USB Stecker ist im Rechner und nicht im Happ
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG
Andreas

Du musst den Controller einschalten und dann Cubase starten

ich versuch es mal. Ich denke, so wie du es geschrieben hast, wird es funktionieren !

ok, also ich hab das n12 und den cc121 dran, aber funzt. Scrennshots von den Einstellungen

Der Controller muss schon bei den GeräteEinstellungen bei Fernbedienungen auftauchen und dann in den dazugehörigen MIDI kanälen.

geh mal links oben auf das Plus, da muss der cc121 auftauchen und klick darauf.

ich ahb das cc121 nicht in der Liste....warum auch immer !

dann ist schon beim installieren was schief gegangen

schau mal im Geräte Manager ob es da überhaupt auftaucht

Wo finde ich den " Geräte- manager " ?

Windows - Systemsteuerungen/Systemeinstellungen

achso XP - ne, müsste das gleich sein

jo passt.

hast du den neu gekauft oder gebraucht ? Sonst würde ich noch ein Firmware Update empfehlen.

...hab ich gebraucht gekauft. Dann Update machen ? Wenn ja....wo und wie ? :)

Ach Andi mensch, es gibt doch ein Handbuch, soll ich dir das jetzt abtippen. Wenn du das nicht hast, dann auf die Herstellerseite Steinberg.de Support Hardware - da bekommst du auch die aktuellen Treiber und Firmware

Ich hab mir mal dieses Update runtergeladen und hoffe, dass das richtige ist. Werde mal inst. und neu starten

http://www.youscreen.de/cd18dc372e.jpg

Ich danke dir aber mal ganz herzlich, dass du mir hilfst :) Auch wenn ich mich gerade blöde anstelle :)

jo passt schon Andi. Installiere es mal und auch weiter unten das Firmware Update

Ja, mache ich beides gerade. Ich denke mal, dass ich nach der Treiber Update geschichte neu starten muss

Wenn es das install Programm nicht wünscht musst du das nicht machen - ansonsten schreibt es Dir das System eh vor.

Beim Firmware update liegt eine Beschreibung bei, da musst du nämlich ne Tastenkombi drücken, also lesen bitte.

zurzeit passiert nichts.
Aber wenn er fertig werden sollte, dann mach ich das Firmware Update