STEINBERG CC121 CONTROLLER - Erfahrungen?

es fehlen die simpelsten Dinge...
Bei Sonar jetzt oder [g=539]Cubase[/g]?
Aber welche funktionen bei wem besser sind, darüber solls jetzt hier nicht gehen oder? Sind halt nunmal verschiedene Produkte. isso.

ein Programm was angeblich ja-ach-so-toll-sein-soll, sollte schon das ein oder andere aufweisen...
Oh, das tut es. Das tut es!

hier in Dschland schwören ja alle auf [g=539]Cubase[/g], aus Kompatiblitätsgründen muss ich mich nu auch damit mal auseinandersetzen.
Zieh doch um. Oder gewöhn dich dran, ODER lass es ganz aussen vor. Das geht ja auch. Aber nicht rumhetzen, das ist doof.

1. öffne ich ein Fenster - (z.B. [g=77]VST[/g]-Verbindungen) poppt das Projektfenster klein und bleibt dann auch so beim Schliessen des vorher geöffneten Fensters. das nervt richtig.
Du weisst also mit dem Begriff "Bug" nicht wirklich was anzufangen oder?
Das hier ist eher ein Feature Request.

Ausserdem erübrigt sich dieses "Problem" beim Multi-TFT-Using. Oder arbeitest du etwa nur mir einem Screen? :-o

Ari

@ Ari

Wer würde nicht gerne aus Deutschland abhauen?

Nur im Rest der Welt siehts eben auch nicht deutscher aus! LACH...hihihih...jetzt fängt das Geunke an ;-)

Nun hört mal auf hier die Art raushängen zu lassen und sich zu äussern, als hätte man die Weissheit mit Löffeln gefressen.

Schluss jetzt, Kinder.

Ich wünsche keine [g=17]DAW[/g]-Diskussion, sondern Infos zum Controller.

Randy

essential schrieb:

chindogu, es gibt auch Leute, die seit 20 Jahren mit [g=539]Cubase[/g] arbeiten.
Und die wollen hier jetzt nicht mit Dir über solch einen Quatsch diskutieren.

:D

ich habe hier auch nicht zu einer Diskussion aufgefordert!
ich habe meine Meinung kund getan.

Infos sind halt:

Totale Spiegelung der Software.
- daher auch 121

Hochwertige Verarbeitung.
- stabile Kiste (klein plastik klappergestell, wie die "Konkurrenz")
- wertiger Fader. LEISE vorallem.
- Knöpfe mit sehr gutem Druckpunkt. (nix Klacker die Klack)
- sehr hochwertiger AI Metal knopf.

Das sind alles Dinge, bzw Features in Sachen Quality, die den Preis nicht nur rechtfertigen, sondern ihn sogar günstig erscheinen lassen.

Wer halt mal zur Abwechslung Wert auf Qualtität hat, anstatt nur die Klapperbilligplastikkisten zu kennen, der ist mit dem Controller (als [g=539]Cubase[/g] User) perfekt bedient.

Es gibt sicherlich anderes - aber nichts besseres!
(für [g=539]Cubase[/g], immernoch!)

Ari

Ari schrieb:

1. öffne ich ein Fenster - (z.B. [g=77]VST[/g]-Verbindungen) poppt das Projektfenster klein und bleibt dann auch so beim Schliessen des vorher geöffneten Fensters. das nervt richtig.
Du weisst also mit dem Begriff "Bug" nicht wirklich was anzufangen oder?
Das hier ist eher ein Feature Request.

ist ja seltsam das selbst die Entwickler - denen dieses Problem übrigens bekannt ist - von einem Bug sprechen...
ist nu also die Frage wer nu hier mit dem Begriff bug nix anzufangen weiß...
aber ich lade Dich gerne auf einen Kicker-abend ein hier in St. Pauli - dann kannste das mit den Jungs gerne persönlich klären.

Ari schrieb:
Ausserdem erübrigt sich dieses "Problem" beim Multi-TFT-Using. Oder arbeitest du etwa nur mir einem Screen? :-o

Ari

ich habe 2 screens
und nein:
das Problem erübrigt sich dadurch nicht.

also ich hab den alphatrack, der erleichert schon in vielen dingen die arbeit, aber es hat auch ein paar nogos, die soweit ich weiß auch der cc121 besitzt.

das schlimmste problem:

die riesen auflösung der knobs. du kurbelst dich dumm und dämlich bis du von links nach rechts gepannt hast oder den [g=105]gain[/g] vom eq von -10 bis +10 gebrachst hast. ungelogen 4-5 drehungen sind dafür nötig.

leider kann man die auflösung auch nicht verändern.

was ich machen würde heute ist ein faderport kaufen und dazu einen midicontroler von novation damit man wirklich ne vernüftige kontrolle über die plugins hat.

außerdem möchte ich auch nicht nur auf den [g=539]cubase[/g] eq angewiesen sein, sondern lieber meinen ssl duende eq als [g=190]channel[/g] eq benutzen :)

ist ja seltsam das selbst die Entwickler - denen dieses Problem übrigens bekannt ist - von einem Bug sprechen...
Vielleicht nur dir gegenüber. ;)

das Problem erübrigt sich dadurch nicht.
Im Ernst, verstehe ich das Problem nicht, oder gibt es garkeines?
Also ich habe Projektfenster auf Screen 1.
Alle weiteren Hilfsfenster, Mixer, [g=77]VST[/g]-Anzeige etc, alles aufm Screen 2.

Wenn ich jetzt irgendein zusatzfenster öffne oder schließe, dann ändert sich doch mein Projetkfenster nich. :huh:

Und mal abgesehen davon: DESWEGEN ist die Software jetzt schlecht? :gaga:

Ari

Ari schrieb:

Und mal abgesehen davon: DESWEGEN ist die Software jetzt schlecht? :gaga:

Ari

hab ich doch so gar nicht gesagt!
ich sagte nur das es nervt...

ich habe ne andere Aufteilung auf den screens und
da poppt es immer unsexy zusammen...

wie auch immer.
das Wetter is viel zu schön als sich darüber nen Kopp zu machen...
ich knatter nu aufs Dockville.

Das problem dass sich die größe des fensters ändert ist KEIN bug, sondern eine gute sache, wenn weiß warum es so ist, und wie man es benutzen kann. es ist ein feature.

azari schrieb:
Das problem dass sich die größe des fensters ändert ist KEIN bug, sondern eine gute sache, wenn weiß warum es so ist, und wie man es benutzen kann. es ist ein feature.

egal, wenn ihr meint es besser zu wissen - als die die das Programm gebaut haben... bitte schön...

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/chindogu">chindogu</a> am 15.07.2010 13:04 Uhr]

Geschwätz.

azari: lass hören, was ist denn der Grund für den "Pseudobug"?

Grüße, Randy

azari schrieb:

außerdem möchte ich auch nicht nur auf den [g=539]cubase[/g] eq angewiesen sein, sondern lieber meinen ssl duende eq als [g=190]channel[/g] eq benutzen :)

Der Controller ist doch nur für die [g=539]Cubase[/g] EQ Section gemacht und für nix anders gedacht.

Dat checkt irgendwie keiner !!! :roll: :roll: :roll: :-o

Wenn du was anders willst muste dir halt nen anderen controller kaufen, und selbst zuweisen.

also ich hab den alphatrack, der erleichert schon in vielen dingen die arbeit, aber es hat auch ein paar nogos, die soweit ich weiß auch der cc121 besitzt.

das schlimmste problem:

die riesen auflösung der knobs. du kurbelst dich dumm und dämlich bis du von links nach rechts gepannt hast oder den [g=105]gain[/g] vom eq von -10 bis +10 gebrachst hast. ungelogen 4-5 drehungen sind dafür nötig.

Falsch,
das ist zwar beim Alphatrack so, aber nicht beim CC121. Der ist so gemacht (und das ist echt raffiniert), dass er um so "gröber" reagiert, um so schneller du drehst. Wenn du den EQ-Knopf also ganz langsam drehst, dann reagiert er in ganz kleinen Schritten. Wenn du wie wild daran drehst (oder z.B. an dem JogWheel) dann gehts schnell oder in großen Schritten.

Der Controller ist doch nur für die [g=539]Cubase[/g] EQ Section gemacht und für nix anders gedacht. Dat checkt irgendwie keiner !!! Wenn du was anders willst muste dir halt nen anderen controller kaufen, und selbst zuweisen.

Nein, das checken wir schon, aber für was soll das gut sein. So gut wie kein Mensch arbeitet nur mit den [g=17]DAW[/g] internen Plugins.
Und ja ich hab mir einen anderen Controller gekauft. Nämlich die Mackie Control. Hab zwar das dreifache bezahlt, das Ding kann aber auch das 100fache des CC121.
Aber gut, schlussendlich ist es sowieso jedem überlassen, was er sich kauft und was nicht.
Meine Meinung zu diesem Controller ist einfach: Geldverschwendung!! Punkt.

Der Controller ist doch nur für die [g=539]Cubase[/g] EQ Section gemacht und für nix anders gedacht.
Nein, mit dem neuen Update werden auch die QuickControls unterstützt und der AI-Knob funktioniert auch mit allen VST2.x Plug-ins.

Update installiert :D

Ich muss sagen: Der EQ lässt sich nun vortrefflich bedienen, nun ists GEIL!

Die Sends mit dem Teil bedienen zu können ist auch cool ;)

Das AI nutze ich sowieso nichtm das ist mir zu umständlich, ich jogge nur und das rockt auch möäcjhtig.

Tolles Produkt, aber immer noch nur used zu einem anständigen Preis.

LG, Randy