Steinberg Bekanntmachung zum Finalen SX 3.1.2

• Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
@flying Eagle:

Auch ein [g=79]Homerecordler[/g] wird sich über einen Bug aufregen, der die Arbeit von 2 h zunichte macht - passiert ab und an eben.

Thema Dognle: das Handling ist nicht das Problem, aber das war dahinter steckt:
Wenn du deinen Stick kaputt machst, musst du das Programm neu kaufen!!! Das ist der Scheiss dahinter! Und das finde ich eine Frechheit.

Ich könnte mit C4/SX3 usw. auch leisten, aber abgesehen, dass ich die Features nicht brauche, ist es mir eben zu riskant wegen der genannten Problematik.

Gruß, Randy

Mehr und besser aufnehmen und weniger motzen ist die device.

ich könnt auch den ganzen tag schreiend durch die gegend laufen, weil mir sehr viel NICHT passt..

mach ich aber nicht :D

weil sonst klapse einfach :D

right

ich nehm was ich hab
scheiss auf den [g=398]dongle[/g]
läuft ja auch irgendwie ohne :)

solange ich aufnehmen kann ist doch alles ok

hab nur grad kein mic hier

also scheisse

ich nehm was ich hab
scheiss auf den [g=398]dongle[/g]
läuft ja auch irgendwie ohne
Hallo Peter,

Danke für Dein "Coming Out". Ich habe gerade Deine IP und Deine Webadresse an Steinberg weitergeleitet. Viel Spass mit dem Staatsanwalt!

randy schrieb:
@flying Eagle:

Auch ein [g=79]Homerecordler[/g] wird sich über einen Bug aufregen, der die Arbeit von 2 h zunichte macht - passiert ab und an eben.

Thema Dognle: das Handling ist nicht das Problem, aber das war dahinter steckt:
Wenn du deinen Stick kaputt machst, musst du das Programm neu kaufen!!! Das ist der Scheiss dahinter! Und das finde ich eine Frechheit.

na ja genauso gut kann ich jetzt behaupten es ist eine Frechheit, dass Du solche Unwahrheiten verbreitest :D Es ist nämlich nicht so, wenn Du den [g=398]Dongle[/g] kaputt machst kannst Du Dir von Steinberg einen neuen schicken lassen, musst den alten aber einschicken! Wenn du ihn verlierst ist natürlich Ebbe. Also nur halb so wild und btw machen das alle Hersteller so, denn sonst könnte jeder seien [g=398]Dongle[/g] als verloren melden und sich eine zweite Lizenz erschwindeln!

Obsolet schrieb:
Naja, als PC User wohl weniger. Aber Sam wird immer interessanter für viele, denke ich...

Bedeutet das, dass Logic auch auf Sam läuft oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß

Ähm Logic ist ein [g=70]Sequencer[/g] wie Cubase, Samplitude, Reaper, Sonar etc.

Ja, schon klar :D

Aber doch für [g=18]Mac[/g], oder?

Und SAM ist doch eine Linux-Plattform, oder?

Ja, ein aktuelles Logic gibts nur für [g=18]Mac[/g].

Sam(plitude) ist ein [g=70]Sequencer[/g] wie Cubase, Logic, Reaper, Sonar etc. Gibts für Windows.

Ach es ging um Samplitude, muss man mir ja sagen :roll:

Und Danke!

Aber selbst wenn man den Steinberg Support nach Upgrades fragt, dann bekommt man auch so seltsame Antworten wie "es hat noch nie ein Update von Cubase [g=77]VST[/g] auf Cubase SX gegeben". Dieses Update gab es von Aug 04 bis Dezember 04. Diese Antwort eines gewissen Herrn Marc B. von Steinberg habe ich nicht vergessen.

Interessanterweise kann man aber bei Magix sehr wohl von Cubase [g=77]VST[/g] auf Samplitude 8 updaten, ich glaub sogar heute noch.

Bei Steinberg kann man vom dem eigenen, wenn auch älteren Produkt kein Upgrade bereitstellen? Also das finde ich schwach.

Da mein Kollege unter Orion hauptsächlich gearbeitet hatte, er aber noch Cubase [g=77]VST[/g] besitzt hatten wir nach diesem Update gefragt.

Mit dieser eigenartigen Update/Upgrade - und Supportpolitik treibt Steinberg potentielle Käufer zu anderen Anbietern.

Interessanterweise kann man aber bei Magix sehr wohl von Cubase [g=77]VST[/g] auf Samplitude 8 updaten, ich glaub sogar heute noch.

Bei Steinberg kann man vom dem eigenen, wenn auch älteren Produkt kein Upgrade bereitstellen? Also das finde ich schwach.

Da mein Kollege unter Orion hauptsächlich gearbeitet hatte, er aber noch Cubase [g=77]VST[/g] besitzt hatten wir nach diesem Update gefragt.

Mit dieser eigenartigen Update/Upgrade - und Supportpolitik treibt Steinberg potentielle Käufer zu anderen Anbietern.

Sory, aber die Aussage ist etwas undifferenziert. Bei Apple kannst Du auch nicht mehr von Logic 4.8 upgraden. Aber Crossgrades machen Hersteller natürlich immer sehr interessant um neue Kunden zu ziehen. Kannst Du bei Magix auch von Samplitude 3 auf 8 updaten? Ich denke nicht, es würde keinen Sinn machen, denn wäre es so günstig wie von 7 auf 8 würden die Kunden die Samplitude 7 haben sich beschweren, wäre es deutlich teurer würde ein Neukauf mehr Sinn machen!

weil ich euch so lustig finde, zitiere ich mich selber

Mehr und besser aufnehmen und weniger motzen ist die device.

ich könnt auch den ganzen tag schreiend durch die gegend laufen, weil mir sehr viel NICHT passt..

mach ich aber nicht

weil sonst klapse einfach

und füge hinzu, dass ich absofort nur ncoh schreie. die welt ist am ende.. Steinberg hat UNS NICHT MEHR LIEB... :D

cheers

und füge hinzu, dass ich absofort nur ncoh schreie.
installiere bitte eine webcam und lass die den ganzen tag aktiv....ich zahl sie auch gerne und installier sie vor ort.....wir nennen das dann "tagwohl TV" und verdienen so noch an deinem wahnsinn....:D

installiere bitte eine webcam und lass die den ganzen tag aktiv....ich zahl sie auch gerne und installier sie vor ort.....wir nennen das dann "tagwohl TV" und verdienen so noch an deinem wahnsinn....

dem ist nichts mehr hinzuzufügen... :D

geh gleich los :D

Cubase SX3 ist tot :hmm: ...Lang lebe Cubase 4 :music:

Für 159.-€ Updatepreis bin ich mehr als zufrieden mit C4,ein Spottpreis für die gebotene Leistung,ein SX3 Update fehlt mir nicht!
Ich bin in die Cubasewelt eingestiegen, weil ich alle paar Jahre für recht wenig Geld (relativ!!!) mein Programm auf dem neuesten Stand habe.
Das Genöhle in den Foren les ich z.Zt. nicht,mehr Zeit für C4 und meine Instrumente.LGA

Hehe, heute scheint ja wirklich "keiner hat mich lieb" Tag zu sein bzw. "Steinberg hat mich nicht mehr lieb" :D Muss wohl an dem bevorstehenden Sturm morgen liegen....

Naja, ich ärger mich natürlich auch etwas klar! Aber letztlich ist Steinbergs Cubase einfach der Hammer. Ich habe gerade mal vorhin Sonar 6 ausprobiert... Da kam ich mir irgendwie paar Jahre zurück vor :) Das scheint ja mehr nachdem Prinzip "wer sucht der findet" aufgebaut zu sein... Nee, nee... Kein Wunder das Cubase Marktführer ist.

Die paar Bugs die sicherlich noch existieren um Cubase SX3 "perfekt" zu nennen, müssen wir halt erstmal wegstecken. Sind ja alles keine Showstopper oder Bugs die Cubase SX3 unbenutzbar machen würden...
Nun ist halt Cubase4 angesagt und da gucken wa mal einfach was die nächsten Wochen da passiert und was es auf dem stabilen Level wie heute SX3 angekommen ist. Mehr kann man sowieso nicht machen.

*deleted* because of the surrounded squares