Cubase SX 3.1.2 -> Final Update Release

• Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Reaktionen
84
Hi,

schon seit längerem gibt es bei CUBASE.DE eine wage Ankündigung für das letzte SX 3.1 Update, die Version 3.1.2.

Leider scheint Steinberg nach dem Release von C4 etwas überfordert zu sein, liest man so gar nichts mehr zu diesem Thema, außer verzweifelte, vorsichtige Anfragen von Cubase Foren Mitgliedern zu diesem Final SX Release.
Vielleicht weiss ja hier jemand den derzeitigen Stand? Ich habe nur gelesen, dass die Bereitstellung weiterhin geplant sein soll, sich jedoch etwas verzögert hat. Angekündigt, ohne wirklich einen konkreten Termin anzugeben, war das letzte Quartal 2006, was zwar noch nicht abgelaufen ist, es sich aber doch langsam den Ende neigt. Mich wurmt nur das Schweigen seitens Steinberg zu diesem Thema. Von offizieller Seite, wie gesagt, ist nichts weiter bekanntgegeben worden. Verfolgt hier jemand ebenfalls dieses Thema? Hat jemand "Insider News" ? :)

Auf die Gerüchte, fertig...los!! :D

Gruß
Obsolet

Hi,
habe auch schon davon gehört, nur wenn Du mich fragst
ist da schon zu erkennen daß man sich lieber die 4er zulegen soll
...........oder
Leo ;)

Also wenn man sich das Forum anguckt, meine ich eher, dass man lieber bei seiner SX Version bleiben sollte ;)
Ich war und bin nicht einer, der sich nur an den Äußerungen in Foren orientiert, allerdings gibt es derzeit zu viele Kleinigkeiten, die C4 in der Version noch hat oder eben nicht hat (natives Sidechaining), die mich noch warten lassen.
Ich bin nur unsicher, ob dieses erste, große C4 Update, welches dann die VST3 Neuerungen auch konsequent bereitstellt, wirklich ein kostenfreies Update sein wird. Irgendwie bekomme ich da ein ungutes Gefühl, wenn man so Aussagen von Dettner & Co. im Cubase Forum liest, was erst für die Zukunft bei C4 kommen soll. Es wurde nicht explizit von "Free" geredet...

Ich bin sehr gespannt, was in Sachen SX 3.1.2 Update passieren wird. Ich habe gelesen, dass ein Steinberg Forum Admin nochmals darauf hingewiesen hat, dass ein Final Release kommen wird, nur verspätet. Leider ist diese Aussage in den Tiefen des C4 Forums vergraben und weiterhin auch wenig präzise.

Ich bleibe weiterhin gespannt und hoffe auf weitere Neuigkeiten!

Gruß
Obsolet

Also wenn man sich das Forum anguckt, meine ich eher, dass man lieber bei seiner SX Version bleiben sollte ;)
Na ja, wer soviel auf die Meinung der Forum-User gibt, der sollte wirklich bei SX bleiben. Bisher waren alle, die C4 schon haben und auch damit arbeiten, einhellig begeistert von der Stabilität und den neuen Features. Ich würde also lieber "realen" Personen trauen, als der Net-Community ;)

Cubase 3 update?

was für probleme hast du denn die gelöst werden müssen?

feature.updates kommen wohl ziemlich sicher nicht mehr für sx3

tsching schrieb:
Na ja, wer soviel auf die Meinung der Forum-User gibt, der sollte wirklich bei SX bleiben. Bisher waren alle, die C4 schon haben und auch damit arbeiten, einhellig begeistert von der Stabilität und den neuen Features. Ich würde also lieber "realen" Personen trauen, als der Net-Community ;)

hui, aber wenn du mir das als forenaccount und nicht als "realer" mensch sagst bzw schreibst, wie real sind dann die "realen" personen, von denen du sprichst?

und, oh nein, wie real bin ich eigentlich, der ich als offensichtlich irrealer mensch hier im forum mein unwesen treibe, während ich doch scheinbar real hier in meine tastatur tippe? vollziehe ich währenddessen eine transzendenz von der realität zur irrealität? und wenn ja, bin ich in der irrealität wieder real?

descartes, hilf! ;)

Ich würde also lieber "realen" Personen trauen, als der Net-Community

Was besseres als die Net-Community gibts gar nicht - egal wo ich hinkomme, bin ich schon besser informiert als jeder Fachberater - you rule, my friends! 8)

Aber die Erfahrungen von "realen Nutzern" sind sicherlich auch interessant.

nein, es ist noch nicht raus :) - sorry :D
aber mich würds interessieren, ob da irgendjemand irgendwas aktuelles dazu weiß.
ist ja mittlerweile schon wieder über ein halbes jahr her.....

edit:
hätte wohl zuerst googlen sollen....
http://forum.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=65524

hm, schade...
dann wirds also definitiv nix mehr mit effektspur-routing bei sx3 :)
aber dieses topic kann man wohl schließen

steinberg laesst alle sx3 user kalt im regen stehen. es gibt kein final sx3.
es geht auch nicht darum ob da noch massig bugs sind oder nicht, es geht um vertrauen (immerhin hat man geld gezahlt), loyalitaet (wer ist loyal zu wem???) und vertrauen... wenn es ein jahr lang heisst, dass ein final kommt, dann verlasse ich mich drauf. wenn dann aber es nicht kommt, fuehle ich mich verarscht und letzlich nur wieder als zahlender depp gesehen.

deswegen (unter anderem) arbeite ich nicht mehr mit cubase. achja, und ich fast 90% meines kollegenkreises und freundeskreises ueberzeugt, dass auch nicht mehr zu tun.

hope it hurts real good.

bensommerfeld schrieb:
Ich würde also lieber "realen" Personen trauen, als der Net-Community

Was besseres als die Net-Community gibts gar nicht - egal wo ich hinkomme, bin ich schon besser informiert als jeder Fachberater - you rule, my friends! 8)

Aber die Erfahrungen von "realen Nutzern" sind sicherlich auch interessant.

Putzig, wir lullen uns jetzt alle mit Halbwissen und "ich hab mal von einem gehört der jemanden gekannt hat" Infos gegenseitig ein, ziehen die rosarote Brille und und glauben uns gegenseitig alles. Sorry, wach auf, nobody is perfekt und Internet ist endlos geduldiger als Papier, da wir irgendeine falsche Info schnell aufgegriffen und von allen verbreitet und schon ist sie für alle wahr frei nach dem Motto "Frest Scheisse, Millionen Fliegen könne nicht irren".
Ich würde mir lieber selber ein Bild machen, denn was ich manchmal für einen haarsträubenden Unsinn in Foren (und auch sehr oft hier) lese...da bleibt einem die Spucke weg.

Steinberg Supporter hatten im Cubase Forum ja schon geschrieben das es keine Final oder besser gesagt noch ein Update für SX3 geben wird. SX3 ist soweit stabil und es sind keine ernsthaften Bugs drinnen, sonst hätte das Steinberg sicherlich gemacht.
Momentan arbeiten die an der Portierung von Cubase auf 64Bit und ausserdem war ja noch der neue Sequel Einsteigersequenzer auf der Tagesordnung. Zudem ist im dritten Quartal das nächste Update für Cubase4 angekündigt...

SX3 ist halt nicht mehr die aktuelle Produktlinine, immerhin ist das Update von SX3 auf Cubase4 ja nun wirklich nicht teuer das man da gross überlegen müsste ;)