Es ist echt komisch das sind jedem Forum über jede Software geheult wird, dass jeder Anbieter alle nur abzocke und überhaupt. Nur mal so ne naive Frage...habt ihr sonst nix zu tun z.B. Musik machen? Oder sind die bösen Bugs so gross dass man das mit der ach so schlimmen Software nicht kann.
Ich kenne komischerweise keinen professionellen Kollegen (im Sinne von sein täglich Brot damit verdienen) der dermassen über Bugs rumheult! Sie sind war bekannt, aber man findet einen Workaround und das Leben geht weiter, Punkt!
Also macht das doch auch, es bringt doch alles nichts! Wenn ich dem Geschwätz aus manchen Logic Foren glauben würde könnte ich eigentlich nicht tagtäglich mit Logic arbeiten weil gar nichts funktioniert und alles Scheisse ist, ebenso das dumme Gewäsch in Cubase Foren..nix klappt alles Arschl** bei
Steinberg und zocken uns alle ganz böse ab. Komisch nur dass ich mehr Leute kenne bei den alles läuft bzw. die sich trotz Bugs nicht beschweren weil sie ihren Weg gefunden haben. btw schon mal in anderen Branchen umgeschaut z.B. CAD Programme oder Architekturprogramme, Layoutprogramme etc pp, die kosten ein Mehrfaches von Cubase und Co, da wäre Beschwerde eher angesagt, aber das ist nicht, die Leute arbeiten trotzdem! Und die ganzen kindischen Androhungen auf andere Sequenzer zu wechseln...*gähn* wie oft hat man das schon gelesen. Also ob es da besser wäre. Wer was finden will findet immer was und sowohl Sonar als auch Logic als auch Digital Performer haben Bugs! Und wenn die Programme selber keine Bugs haben , dann hat man immer noch den grössten Bug vor dem Bildschirm, denn man muss einen komplett neuen Worksflow lernen, forget it! Es lohnt nicht!
Also mein Rat, nehmt meinen Beitrag nicht persönlich, aber dieser ganze Thread ist mal wieder total unnötig, denn ihr wollt doch Musik machen und das geht mit Cubase...auch wenn Frezzen mit externen Instrumenten nicht geht..na und? Vor fünf oder sechs Jahren wusste keiner das es Freezen geben würde und man hat trotzdem mit Cubase/Logic weissdergeierwas Musik machen können! Dann muss man den ganzen Mist halt einmal aufnehmen, ist halt so. Lass euch doch nicht zu Sklaven dieser ganzen völlig überbewerteten Technikscheisse machen, ist ja schlimm! MACHT MUSIK und freut euch daran, es gibt wichtigere Sachen über die es sich aufzuregen lohnt ....

z.B. das scheiss Wetter

..na ja schlechtes Beispiel