Stehen oder sitzen?

A

afogel

Registriert
24.05.04
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Punkte
1.405
Na outet euch....spielt ihr Gitarre/[g=118]Bass[/g]/Klavier usw. im sitzen oder im stehen ein? :D
 
Unterschiedlich. Oft sitze ich bei einem Stück ewig und bekomme es nicht hin, im stehen klappts dann beim zweiten Mal. Variiert aber. Mal so, mal so.

Grüße,
Alsion
 
Hi,

Hmm Klavier im stehen, ja mit Stöckchen an der Hand könnte es klappen ;-)

Also ich als Bürofaultier kann so oder so nur im sitzen arbeiten und musizieren.

Gruß
Chris
 
Gitarre: hauptsächlich stehend, schwierige Sachen (Pickings...) sitzend

Servus,
Stefan
 
:D :D im liegen spiele ich klavier am besten. :D :D schlagzeug auch.

witz beiseite:
mal so, mal so.

vg
dia
 
Bei mir ist es auch unterschiedlich. Zu Hause zum Üben spiele ich meine Klampfe weitestgehend im sitzen (natürlich schön brav die klassische Haltung mit Fussbänkchen, so wie wir es gelernt haben *lol*, nee, war nur Spass) im Probenraum dann aber im Stehen....Bin auch immer wieder überrascht, wie gross die Unterschiede bei beiden "Haltungen" sind...

greetz
Borg
 
ey, sag mal nix gegen das Fußbänkchen :) Benutze ich bei schwierigen Soli oder manchmal wenn ich Pickings auf der A-Gitarre spiele...
Wenn's grooviger sein soll, spiele ich auch mal im Stehen - dann kann der ganze Körper mitswingen ;-)
 
Also ich würge meinen [g=118]Bass[/g] meistens im Stehen.
 
Grüße.


beim einspielen im sitzen. im proberaum und auf der bühne SELBSTVERSTÄNDLICH stehenderdings.


obwohl die richtige antwort lauten müsste: warum im stehen? die [g=32]midi[/g]-spuren für meine vstis male ich immer im sitzen...... ;) :D


Der Gruß

Griffin
 
E-Gitarre meist stehend, Ac-Git. immer im Sitzen.
 
Also ich spiele meine Gitarre meistens im Sitzen ein. Klavier auch. Nur Singen tue ich im stehen.
 
Hallo.
Also ich bin wie man am Nick ja unschwer erkennen kann Keyboarder.
Live spiele ich prinzipiell im Stehen. Programmieren, editieren, recorden und üben tu ich im Sitzen.
playthekey
 
[g=118]Bass[/g] im Stehen.
Gesang im Stehen.
Rest im Sitzen.
 
Bin noch nicht so weit im Yoga, dass ich schweben kann. Deshalb Klavier noch im Sitzen.;)
 
Yeah neben konstruktiven Antworten sind auch die von mir erhofften und provozierten Spaßantworten dabei. So kanns weitergehn +lach+
 
Meine Gitarrensachen spiele ich immer sitzend ein, so kann ich sauberer spielen und höre den [g=182]Amp[/g] direkter. Des weiteren muss mein Gehirn (oder eins davon :D ) nicht noch einen weiteren Befehl an die Beine geben sodass ich mich mehr auf das Spielen konzentrieren kann! :D ;) Wenn ich und der Bassist neue Songs schreiben / auf einander abstimmen dann sitzen wir auch immer. Auf der Bühne ist wohl klar stehen angesagt. (Mann stelle sich mal eine Heavy Metal Nummer vor die im Sitzen vorgetragen wird :D ) Wobei ich mich EIN MAL hingesetzt habe bei einem cleanen Intro das ich damals noch nicht so gut spielen konnte, damit es sauberer war. Solche Dinge versuche ich heute aber zu vermeiden.

Grüsse an alle

OcTAbRaiN
 
Jo ich finds besser wenn jemand was noch ned 100pro draufhat wenn er sich hinhockt als wenn er rumpost unds vergeigt :p
 
im liegen........me im ernst, also wenn ich recorde mache ich es im sitzen,
so kann ich einfach sauberer spielen.

wenn ich im stehen spiel, dann hängt mit die gitarre so ziemlich unterm sack:D
is halt zum spaß bei jammen, etwas vernünftiges aufnehmen könnte ic so nicht.

lg
elvisto
 
Hi!

Keyboarder
fauler Keyboarder
unsportlicher Keyboarder
=> sitzen. :D
Nee, mal im Ernst: im Sitzen spiel ich präziser,
auf Bühne spiel ich manchmal im Stehen.

Mfg

JazzPinguin.
 
Grundsätzlich spiele ich meinen [g=118]Bass[/g] im stehen, ob ich übe oder Aufnehme ist dabei ganz egal. Das mache ich aus dem Grund, weil ich auf der Bühne ja auch nicht im sitzen spiele. Warum? Habe mich einfach an diese Situation gewöhnt und fühle mein Instrument im sitzen auch anders als im Stand. Klingt zwar erst einmal abgefahren, ist aber so.

Wenn ich Songs auf der Gitarre schreibe ist das was anderes.

Aloa
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben