Information ausblenden

"Stay" mit promo video

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Ishido, 19.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    so...die nummer ist ja jetzt schon fast 10 monate alt, aber gestern ist das dazugehörige promo video fertig geworden.....manchmal gehören bilder und musik einfach zusammen :D



    http://soundcloud.com/dreyklang/stay

    -----------------------------------------------------------------------------


    so....bin jetzt ein wenig weiter und so langsam gehörmäßig komplett weichgekocht

    mix ist noch nicht final und von daher würde mich interessieren, wie derselbige momentan paßt (verhältniss der instrumente/vocals zueinander)...sowie der generelle aufbau des tracks. wo kann was raus...wo sollte was rein...usw. usw

    um den letzten part hab ich mich im mix noch gar nicht gekümmert...von daher ist alles bis 3:30 relevant.

    lieben dank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Ishido, 19.07.12
    #1
  2. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.678
    10678
    Hast gutes Recht "excited" zu sein - man, dass wird ja orchestral!

    PS: Ich bin an der Arbeit ...
     
    Mike3000, 19.07.12
    #2
    Ishido bedankt sich.
  3. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    ;)
     
    Ishido, 19.07.12
    #3
  4. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Also ich will ungerne jetzt hier was schlecht machen, denn das ist es nicht. Allerdings fehlt mir die VanJarresche Dynamik und Epik doch sehr...

    Klar ist die Idee mit den LiveMusikern genial, aber als ich es gelesen habe, waren meine Erwartungen dann vermutlich irgendwo in wolkennähe...

    Also um mal konkret zu werden: was ich mir gewünscht hätte, wäre mehr Action auf den Drums (so klingt es mehr nach ewigem Intro) und ggf. noch ein brutaler Männerchor. Wenn ich lese, wo du deine Leute überall herzauberst, kann es daran ja jetzt nicht scheitern, oder? ;)

    Zur Not geh ins Bayern-Stadion... Hab gehört, die sind nach der letzten Saison dezent verärgert... Für Stimmung musst du also nicht mehr sorgen ^^
     
    stefangeidel, 20.07.12
    #4
  5. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608

    ich weiß, ich weiß.....da ist auch noch gar nichts sauber arrangiert und gemischt. die spiccs schmieren wie hölle und die drums passen auch noch nicht (ok...das wird ja sowieso ersetz)

    und der part ist eigentlich auch nur das ewig lange fade out nach dem eigentlichen track...das sind ja fast 5:30 minuten mucke


    aber vielleicht sollte ich dem chor mal mit einem -20ms predelay zu leibe rücken, dann kommt der auch mehr auf den punkt
     
    Ishido, 20.07.12
    #5
  6. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    sehr schön. Bin gespannt wie es weiter geht. Klingt bis jetzt schon ziemlich cool!
     
    Florian_W, 20.07.12
    #6
  7. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    ich auch ;)
     
    Ishido, 20.07.12
    #7
  8. Smartys

    Smartys

    Registriert seit:
    17.04.12
    Punkte:
    498
    498
    Cool! :)
     
    Smartys, 21.07.12
    #8
  9. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    yup...so langsam find ich es auch cool. vor'm mischen graust es mir schon (da sind ja nochmal 3:30 minuten musik vorne dran. aber ich werd wohl eh wieder die hälfte der tracks rausschmeißen, damit da ein wenig luft reinkommt
     
    Ishido, 21.07.12
    #9
  10. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    klingt untenrum etwas dünn (subbass). Das fällt mir deswegen schnell auf, da ich zurzeit viel Inception-Soundtrack höre. ;)
    Schon jetzt wirkt es m.E. etwas überladen.

    Es hat aber das Potential wahrhaft episch zu klingen ;)
    Dazu gehören m.E. auf jeden Fall noch eine Komposition, die auf klare Struktur und feine Dynamik achtet sowie ein gut ausgefeilter Mix.
     
    ksoa, 21.07.12
    #10
  11. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608

    we will fix it in the mix....lol. ich hau halt immer erst mal rein, was an ideen so da its...das ausdünnen und akkzente sitzen ist der trick. wie gesagt, mir wird jetzt schon übel, wenn ich an den mix denke...da ist auch momentan nicht im stereofeld verteilt.

    "unten rum" hast du recht...da können celli, kontrabass und hans zimmer horns noch einiges reißen
     
    Ishido, 21.07.12
    #11
  12. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    start post updated...und was ich suche steht jaaaanz oben :)
     
    Ishido, 24.07.12
    #12
  13. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    ... wir kommen der Sache näher :D

    Für meinen Geschmack dürfte die Snare noch ein bisschen fetter klingen... Und gegen einen Bass-Drop bei 3:54 hätte ich auch nix ;)

    Ich finds vor allem immer sehr krass bei deinen Songs, wie schnell du aus deinen Songs so en Sound rausholst... Du bist hier im Forum in meinen Augen DER Mann fürs Thema "Schei*e --> Gold"

    Soll es beim Fade-Out bleiben?
     
    stefangeidel, 24.07.12
    #13
  14. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    ja...fade out fänd ich mal cool...ist so 80er. und da komm ich ja her.

    das mit dem bass drop hat was :)
     
    Ishido, 24.07.12
    #14
  15. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    :bigup:


    GENAU DAS hab ich auch gedacht!
     
    stefangeidel, 24.07.12
    #15
  16. freuby

    freuby

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.144
    1144
    Klasse Sound wiedermal (auch wenn der Mix noch in Arbeit ist) Ich bewundere Dein Talent, schon beim arrangieren so einen Sound hinzukriegen. Die Einleitung zum Solo ab 3:55 finde ich am geilsten - vom Epic zum Rock-Sound - super.

    Bin echt gespannt wie's klingt, wenn der Song fertig ist.
    Gruß
    freuby
     
    freuby, 24.07.12
    #16
  17. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    danke...ich bin mal schnell mein eigener kritiker

    1. auch wenn die sängerin im finalen track kaum auftaucht...ich hab ein händchen für "too much" reverb...

    2.die echo wiederholungen sind nett...nutzen sich aber ab, wenn sie quasi alle zwei gefühlten sekunden kommen

    3. drums/percussions im vocal part sind zu schwammig

    4. der bass/gitarre riff in der zweiten strophe könnte deutlich präsenter sein

    5. der epic part am ende kommt komischerweise "muffig" und wird erst ab dem gitarrensole "anfaßbar"

    6. ich sollte mal an die frische luft gehen
     
    Ishido, 24.07.12
    #17
  18. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.678
    10678
    Schön, dass es weitergeht - ich nehme an du hast den Track zur Neumischung noch mal rausgenommen?

    ... der Soundcloud-Link ist weg.
     
    Mike3000, 25.07.12
    #18
  19. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    noch mal kurz freigegeben (stand von gestern abend) ...mittlerweile sind die "männlichen" vocals eingetroffen. aber da ist noch ne menge editing angesagt
     
    Ishido, 25.07.12
    #19
  20. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Cooler Track... den hinteren Teil kannte man schon oder? das da vor klingt zwar schön, könnte sich aber vllt. auch noch irgendwie steigern... bin
     
    Florian_W, 25.07.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.