"Stay" mit promo video

Das wird ein genialer Song werden, dessen bin ich mir sicher. Die Gesangs-Melodie am Anfang ist wunderschön und bleibt, und das ist wichtig. Das 'Drumherum' machst Du eh immer sehr fein. Auch die perkussiven Elemente im Hintergrund sind prima. Die Steigerung zum Rockgewand ist und wird bestimmt "der Burner" wie man so sagt (zumindest meine Kids). Kommt genau zum richtigen Moment und lässt das Ding hier strahlen. Gruß Rob
 
danke...mal schauen, wohin die reise noch geht
 
so....bin jetzt ein wenig weiter und so langsam gehörmäßig komplett weichgekocht ;)

mix ist noch nicht final und von daher würde mich interessieren, wie derselbige momentan paßt (verhältniss der instrumente/vocals zueinander)...sowie der generelle aufbau des tracks. wo kann was raus...wo sollte was rein...usw. usw

um den letzten part hab ich mich im mix noch gar nicht gekümmert...von daher ist alles bis 3:30 relevant.

lieben dank
 
niemand ne meinung oder tips zum aktuellen mix? oder sind mal wieder alle mit dem remix contest beschäftigt? ich hab aber auch 'n shice timing ;)
 
Hallo VanJarre,

erstmal, dein Sound ist schon (obwohl ja noch nicht final) der Hammer. Ich persönlich mag es gerne etwas härter. Mal von dem Konzept ausgehend, ruhig beginnen und im epischen/rockigen enden, würde ich das Solo etwas lauter drehen und eine Braz-Gitarennwand dazu packen. Ist natürlich Geschmackssache. Aber wäre es mein Song würde ich noch ein cooles (Gothic-artiges) Gitarrenriff (so Richtung Evanescence) einbauen. Oder es zumindest mal antesten.

Gruß
Thorsten
 
das mit dem solo hab ich auch schon gedacht...und die gitarrenwand ist zwar drin, wird aber durch das orchestergedönse platt gemacht

das mit dem evanescence riff ist ne geile idee
 
Mir gefällt es schon recht gut, bis auf die Dynamiksprünge was die einzelnen Parts angeht, erst hört man fast nix, dann hauts rein und der letzte Part beschert einem fast einen Herzinfarkt :D
 
Ja:D

Bin auf die Finale Version gespannt, wird sicher geil werden.
 
so...hab für den Tgud mal den ersten solo part ein bisserl heavy gemacht...übergang ist noch grütze, aber irgendwie gefällt mir das
 
Ja! Schon sehr cool. Aber - der Übergang kommt irgendwie zu abrupt. Im Solo geht auch etwas das Pompöse flöten. Das baut sich zwar später wieder auf, wirkt aber irgendwie wie ein Loch in der Dynamik. Ich würde noch einen etwas heftigeren Sound (Richtung Metal/Rammstein oder so) für das neue Riff wählen. Im Übergang zum Solo würde ich die Chöre weiterlaufen lassen. Ansonsten könnte für meinen Geschmack die Bass-Drum etwas mehr Tiefbass erhalten. Die klingt irgendwie so "Pock". Dadurch könnte ich mir den Gesamtsound auch "mächtiger" vorstellen.
Wobei der Sound an sich schon echt klasse ist. Hast du da einen Trick oder extrem teures Zeug am Start?

Gruß
Thorsten
 
Ich find´s klasse !
smil451c71f7edf7c.gif


Empfinde die Musik wie Art-Rock aus den 70ern, nur in einem modernen Soundgewand. Sehr abwechslungsreich, wird nicht langweilig und kann ich mir immer wieder anhören, um Neues zu entdecken.

In der jetzigen Mischform ist mir nur ab 3:43 aufgefallen, daß der Chor zu sehr im Hintergrund klebt. Höre aber im Moment nur PC-Boxen mit Subwoofer. Der Sound ist aber trotzdem auf diesen Boxen schon sehr gut. Und das Gitarren-Solo incl. Einsatz ist dir sehr gut gelungen. Vor allem dieser Abschnitt kommt "überfallartig", mit dem rechnet man nicht. Das ist zum Schluss noch ein Highlight.

Na ja, eine Rammstein-Breitwand - siehe TGud - kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Aber mal hören, wenn alles gemischt und gemastert ist.
 
Na ja, eine Rammstein-Breitwand - siehe TGud - kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ich wusste, wenn ich Rammstein erwähne, wird das falsch verstanden. Ich meinte den Sound! Nicht das Riff. So wie es ist, hast du es gut beschrieben. Das kann man ja auch so bewusst machen. Ich bin mehr davon ausgegangen, dass das Pompöse vor dem Solo beginnt, sich darüber erstreckt und im absoluten Finale endet. Ist halt ein anderes Konzept. Ich wollte nicht sagen, das es zwingend damit besser wird...
Ist halt nur eine Idee.

Gruß
Thorsten
 
Yo absolut genial.
Klasse.
2 klitzekleine Punke die mir nach einmaligen Durchhören aufgefallen sind.
Erstens der Synthbass der ab der 2. Strophe dazu kommt klingt für mich unter Kopfhörer verstimmt.
Schwer zu beschreiben,klingt für mich irgendwie nicht richtig,was aber nix zu sagen hat. :)
Keine Ahnung ob das an meinen Ohren liegt.

Zweiten der Part ab ca. Minute 4 ist absolut geil,nur vermisse ich dort ein bischen den Sänger oder die Sängerin,die das Ganze "zusammenhalten".Die könnten in dem Part ja auch nochmal richtig aus sich rausgehen und das würde der Steigerung einen "authentischeren Impuls" geben.

Ich kann es gerade nicht anders erklären,sorry.
Aber das soll den Song absolut nicht schmälern,denn ich find den wirklich Oberhammer und wäre froh wenn ich nur annäherend an so einen Sound kommen würde.
smil470009513826a.gif
 
so...der übergang zu TGud's heavy part sollte jetzt passen...lieben dank nochmal, das war echt eine tolle idee. ist zwar weder eva..äh...dingsbumms noch rammstein geworden, lockert aber das ewig lange outro deutlich auf
 
Alter Schwede
smil51.gif
smil18.gif




Das ist echt cool geworden! Wenn, wie du sagst das noch einiges im Mix bekommt, ich würde glaube ich, die CD kaufen!



Ich muss nochmal auf das Thema Rammstein zurück kommen. Ich fühl mich da missverstanden. Ich meinte lediglich den Sound von dem neuen Riff. Momentan klingt das wie ein angezerrter Bluessound. Ich finde solche Riffs leben vom fetten verserrten, komprimierten, ganz präziese gespieletn Bratzsound ala Rammstein. In deinem Song ist das eher zuviel des Guten. Wäre in der Tat etwas overdosed. Aber etwas in die Richtung würde ich noch gut finden.


Musst du aber nicht. Ist auf jeden Fall auch so ein Werk!


Gruß

Thorsten
 
so...noch ein bisserl geschraubt...jetzt hat der part ein wenig was von puff daddy's godzilla für ganz arme...aber ich mag das. nur der erste drum fill ist noch ein wenig lame
 
Hi Dr. VanJarre,

schätze Deine Kunst sehr, das mal vorab.

Diese Pop/Crossover-nummer ist ganz nett, klingt professionell (denke du bist auch Profi..).
Kompositorisch reisst es ich jetzt nicht wirklich vom Hocker, eher mittelmässig und auf dem schmalen Grad zwischen Kitsch und Leidenschaft einen Milimeter zu weit links?
Oder ist das jetzt Geschmackssache?

Der Bass ist mir bissl zu arg auf meiner miesen PC-Anlage.

Ansonsten wie immer - Hut ab. Bis ich mal sowas ansatzweise hinkriege (wenn überhaupt jemals) muss noch viel Wasser die Donau runterlaufen... und den Rhein sowieso!
 
Hi VanJarre,

das ist es.
smil41.gif
.


Ist echt sehr gut geworden. Mag sein, dass es an meiner Tagesform liegt aber ist die open HiHat nicht etwas laut im Schlussteil (Solo ...)?


Gruß

Thorsten
 
die drums kommen bis jetzt noch aus der dose. ab morgen sollten die live drums da sein, dann hat sich hoffentlich auch das problem gelöst
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben