"Stay" mit promo video

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
so...die nummer ist ja jetzt schon fast 10 monate alt, aber gestern ist das dazugehörige promo video fertig geworden.....manchmal gehören bilder und musik einfach zusammen :D



http://soundcloud.com/dreyklang/stay

-----------------------------------------------------------------------------


so....bin jetzt ein wenig weiter und so langsam gehörmäßig komplett weichgekocht

mix ist noch nicht final und von daher würde mich interessieren, wie derselbige momentan paßt (verhältniss der instrumente/vocals zueinander)...sowie der generelle aufbau des tracks. wo kann was raus...wo sollte was rein...usw. usw

um den letzten part hab ich mich im mix noch gar nicht gekümmert...von daher ist alles bis 3:30 relevant.

lieben dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast gutes Recht "excited" zu sein - man, dass wird ja orchestral!

PS: Ich bin an der Arbeit ...
 
Also ich will ungerne jetzt hier was schlecht machen, denn das ist es nicht. Allerdings fehlt mir die VanJarresche Dynamik und Epik doch sehr...

Klar ist die Idee mit den LiveMusikern genial, aber als ich es gelesen habe, waren meine Erwartungen dann vermutlich irgendwo in wolkennähe...

Also um mal konkret zu werden: was ich mir gewünscht hätte, wäre mehr Action auf den Drums (so klingt es mehr nach ewigem Intro) und ggf. noch ein brutaler Männerchor. Wenn ich lese, wo du deine Leute überall herzauberst, kann es daran ja jetzt nicht scheitern, oder? ;)

Zur Not geh ins Bayern-Stadion... Hab gehört, die sind nach der letzten Saison dezent verärgert... Für Stimmung musst du also nicht mehr sorgen ^^
 
Also ich will ungerne jetzt hier was schlecht machen, denn das ist es nicht. Allerdings fehlt mir die VanJarresche Dynamik und Epik doch sehr...


ich weiß, ich weiß.....da ist auch noch gar nichts sauber arrangiert und gemischt. die spiccs schmieren wie hölle und die drums passen auch noch nicht (ok...das wird ja sowieso ersetz)

und der part ist eigentlich auch nur das ewig lange fade out nach dem eigentlichen track...das sind ja fast 5:30 minuten mucke


aber vielleicht sollte ich dem chor mal mit einem -20ms predelay zu leibe rücken, dann kommt der auch mehr auf den punkt
 
sehr schön. Bin gespannt wie es weiter geht. Klingt bis jetzt schon ziemlich cool!
 

yup...so langsam find ich es auch cool. vor'm mischen graust es mir schon (da sind ja nochmal 3:30 minuten musik vorne dran. aber ich werd wohl eh wieder die hälfte der tracks rausschmeißen, damit da ein wenig luft reinkommt
 
klingt untenrum etwas dünn (subbass). Das fällt mir deswegen schnell auf, da ich zurzeit viel Inception-Soundtrack höre. ;)
Schon jetzt wirkt es m.E. etwas überladen.

Es hat aber das Potential wahrhaft episch zu klingen ;)
Dazu gehören m.E. auf jeden Fall noch eine Komposition, die auf klare Struktur und feine Dynamik achtet sowie ein gut ausgefeilter Mix.
 
die auf klare Struktur und feine Dynamik achtet sowie ein gut ausgefeilter Mix.


we will fix it in the mix....lol. ich hau halt immer erst mal rein, was an ideen so da its...das ausdünnen und akkzente sitzen ist der trick. wie gesagt, mir wird jetzt schon übel, wenn ich an den mix denke...da ist auch momentan nicht im stereofeld verteilt.

"unten rum" hast du recht...da können celli, kontrabass und hans zimmer horns noch einiges reißen
 
start post updated...und was ich suche steht jaaaanz oben :)
 
... wir kommen der Sache näher :D

Für meinen Geschmack dürfte die Snare noch ein bisschen fetter klingen... Und gegen einen Bass-Drop bei 3:54 hätte ich auch nix ;)

Ich finds vor allem immer sehr krass bei deinen Songs, wie schnell du aus deinen Songs so en Sound rausholst... Du bist hier im Forum in meinen Augen DER Mann fürs Thema "Schei*e --> Gold"

Soll es beim Fade-Out bleiben?
 
ja...fade out fänd ich mal cool...ist so 80er. und da komm ich ja her.

das mit dem bass drop hat was :)
 
Klasse Sound wiedermal (auch wenn der Mix noch in Arbeit ist) Ich bewundere Dein Talent, schon beim arrangieren so einen Sound hinzukriegen. Die Einleitung zum Solo ab 3:55 finde ich am geilsten - vom Epic zum Rock-Sound - super.

Bin echt gespannt wie's klingt, wenn der Song fertig ist.
Gruß
freuby
 
danke...ich bin mal schnell mein eigener kritiker

1. auch wenn die sängerin im finalen track kaum auftaucht...ich hab ein händchen für "too much" reverb...

2.die echo wiederholungen sind nett...nutzen sich aber ab, wenn sie quasi alle zwei gefühlten sekunden kommen

3. drums/percussions im vocal part sind zu schwammig

4. der bass/gitarre riff in der zweiten strophe könnte deutlich präsenter sein

5. der epic part am ende kommt komischerweise "muffig" und wird erst ab dem gitarrensole "anfaßbar"

6. ich sollte mal an die frische luft gehen
 
Schön, dass es weitergeht - ich nehme an du hast den Track zur Neumischung noch mal rausgenommen?

... der Soundcloud-Link ist weg.
 
Cooler Track... den hinteren Teil kannte man schon oder? das da vor klingt zwar schön, könnte sich aber vllt. auch noch irgendwie steigern... bin
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben