Startpunkt verändert sich dauernd

  • Ersteller captainHanky
  • Erstellt am
captainHanky

captainHanky

Registriert
09.01.06
Beiträge
129
Reaktionen
2
Punkte
312
Hi!

Ich hab jetzt die Live 5.2 Demo und wenn ich da ein Clip starte, dann fängt der clip oft irgendwo an zu spielen nur nicht dort, wo der Pfeil ist.

Bei Live lite 4 ist mir sowas eigentlich nie aufgefallen.



..auch wenn ich auf den Pfeil clicke spielt er nicht von dort, ich muss immer erst das Lautsprechersymbol in die Nähe plazieren.

Was könnte das sein? Nervt.
 
Snap to grid??
 
Snap to grid!!


..hatt ich schon, isses aber net.
 
Snap to grid..isset net?

Dann hab ich noch nicht richtig verstanden, was das Problem ist. Geht der Cursor an die richtige Stelle? Und spielt nicht von da ab oder, wie?
 
Danke erstmal für die Müh!

Der Curson geht an die falsche Stelle und spielt von dort ab.

Also wenn ich mit der Maus das Lautprecher- Symbol clicke, dann spielt das Sample ab da (oder vorher nachher, je nach Rastereinstellung).

Bei mir ist öfters schon vorgekommen, dass ich aber nie das Lautsprechersymbol geklickt habe (bei neuen Aufnahmen zB) und der Cursor dann bei diesen Samples beim Stop- Starten nicht von Anfang an abspielt sondern eben irgendwo mittendrin.

Ich hatte dann die Vermutung, dass er die Abspiel Position irgendwie mit einem anderen Loop abgleicht, aber das versteh ich nicht weiter, zu was das sein könnte.
 
Ich behaupte mal du hast diese "Loop verschieben" buttoms in der Clipansicht gedrückt (sehen aus wie Vor- und Zurückspul tasten). Darunter ist ein Knopf zum Reseten dieser Umstellung - dann funktionierts. Hab leider gerade kein Ableton greifbar und kann das nicht genauer erklären.

Gruß Scheinwelt
 
Ich kann das jetzt nicht testen, es scheint nach einem Neustart wieder zu funktionieren.

Hmmm...
 
Ja ne is klar. Wie gesagt hängt mit dem virtuellen startpunkt verschieben zusammen. "Rvrt" Taste sollte dann helfen im Clip. ;)

Gruß Scheinwelt
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben