Standalone MIDI-Schlagzeug-Editor

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
...möchte mich anthe anschliessen, anvilstudio
weil Drumeditor, muss man nicht patternorientiert nutzen, kann auch eine lange spur sein... sorry wenn ich nerve
gruss fxm
 
vielleicht Hydrogen für Windows ...? (kommt von Linux)

also ist auf jeden Fall Standalone
- und soll [g=32]MIDI[/g] schreiben können.

... ob es Pattern-orientiert ist, das weiß ich jetzt nicht.

Ich hab das Programm mal installiert vor längerer Zeit ... und fand es sehr bedauernswert, dass es das unter WIN nur Standalone gibt. Vor allem die klare aufgeräumte Oberfläche hat es mir angetan ...

guckst du mal hier

http://www.hydrogen-music.org/

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&[g=190]channel[/g]=s&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=1nb&q=Hydrogen+Drum-Editor&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de


gruesse, triumv
 
Hydrogen habe ich gestern schon getestet. War leider nicht mein Fall. Das Teil hat irgendwie nur ein paar [g=32]Midi[/g]-Trommeln drin, aber nicht ein ganzes Set (wie ich es bräuchte).

Gestern habe ich allerdings Rhythm Rascal (www.rhythmrascal.com) gefunden. Ist zwar patternbasiert, gefällt mir soweit aber *sehr* gut. Man kann in einer Liste anlegen welches Pattern wann wie oft gespielt wird.
Aber auch hier das Problem: Es sind nur ein paar Trommeln drin, nicht das komplette [g=32]MIDI[/g]-Set.
Schön ist, dass die Optik nicht zu abgedreht ist.

Aber vielleicht kann sich jemand mal das Teil anschauen und sagt dann "Hey, das gibts doch schon bei ....., da ist ein komplettes [g=32]MIDI[/g]-Drumset drin.".

Grüße,
Ingo
 
Noch jemand ne Idee?
 
So ein einfacher Sequenzer ist doch da wohl das beste? Reaper oder EnergyXT...
 
Im Prinzip hast Du Recht. Aber ein [g=70]Sequencer[/g] ist leider völlig overdosed. Bis mein Schlagzeuger mit sowas umgehen kann daurt das eeeeeeewiiiiiiiiiig!
 
*push*
bin immer noch auf der Suche.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben