MIDI-Schlagzeug und Gitarre gleichzeitig

  • Ersteller red-vintage
  • Erstellt am
R

red-vintage

Registriert
03.09.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo
smil451c71f7edf7c.gif


Ich habe mir Pro Tools M-Powered 9 zugelegt, um Gitarre mit verschiedenen Effekten über PC spielen zu können.

Da das mein Hauptanliegen ist, wollte mich nicht richtig in Pro Tools einarbeiten und möchte hier, vielleicht etwas frech, kurz um Hilfe bitten.

Eleven Free tut seinen Dienst als Plugin in einem Instrument-Track wunderbar. Mit einem weiteren MIDI-Track habe ich eine Schlagzeugspur erstellt. Sobald ich die Spur abspiele, hört man die Gitarre nicht mehr. Das macht möglicherweise ja auch Sinn, aber wie bekomme ich es hin, zur Schlagzeugspur Gitarre spielen zu können?

Falls einer sich die Mühe machen möchte - vielen Dank im Voraus!
 
Da das mein Hauptanliegen ist, wollte mich nicht richtig in Pro Tools einarbeiten und möchte hier, vielleicht etwas frech, kurz um Hilfe bitten.

:welcome:

Auch wenn Du das jetzt nicht unbedingt hören willst:
Über kurz oder lang wirst Du Dich mit Deinem "Arbeitsgerät" auseinandersetzen müssen.
Das schließt zumindest ein, dass Du Dich grundlegend wenigstens einmal mit der Dokumentation auseinandergesetzt hast.
Die Feinheiten die dort zwischen den Zeilen nicht stehen, lassen sich dann hier im Forum von ambitionierten Usern schnell eruieren wenn man sozusagen eine Sprache spricht ohne vorher Rätsel raten zu müssen :)

Und das fängt meistens schon mit Kleinigkeiten an wie "Ich drücke da diesen Knopf und da passiert nix".
Wenn Du verstehst was ich damit sagen will ;-)
 
Hi,
Such mal im Menü (ich weiß grad nich genau, wo) nach Input-only monitoring, dann sollte das klappen.

Und nimm Dir bitte Synthrock's Antwort zu Herzen!
 
ich möchte kein Homerecording betreiben, auch wenn es angesichts des großen Programms so aussieht

Äh, was dann??? Die Weltherrschaft übernehmen?
 
Äh, was dann??? Die Weltherrschaft übernehmen?

Nein, das ist einzig und alleine mir vorbehalten mit meinem neuen Aural Exciter :)
 
Einsame Klasse !


Der Mann mit dem goldenen Channel :D

Muhahahaha :hammer:

Äh, wieso überhaupt hast Du "nur" 1037 Punkte ?
Du hängst doch hier schon länger ab wie ich, oder hat mir der Aural-Nebel das Gehirn durchsiebt
smil451c70cce146f.gif
?
 
Äh, wieso überhaupt hast Du "nur" 1037 Punkte ?

Du hängst doch hier schon länger ab wie ich

Nö, Du bist ja schon seit 1970 dabei, und ich wirklich nun erst 1 1/2 Jahre...
Aber falls Du Dir Sorgen um meinen Punktestand machst: Du weißt ja, wie Du diesen pushen kannst... :)

oder hat mir der Aural-Nebel das Gehirn durchsiebt

Einsicht ist der erste Schritt in eine erfolgreiche Therapie. Ja, Du wirst es schaffen. Ich bin stolz auf Dich! :-D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
F
Antworten
4
Aufrufe
981
FRS635
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben