SSD only im Laptop?

  • Ersteller DerGipfel
  • Erstellt am
So viel billiger ist das meistens nicht mal ... weil man sich ja aus irgendeinem Grund bei einer HDD auch immer gleich ein ganzes Terrabyte an Speicher gönnt (was für einen Laptop als interne Platte in den meisten Fällen auch völlig überflüssig ist).
 
SSD all the way!

hab auch im desktop inzwischen eine als systemplatte. besser als jedes CPU upgrade.

Noch besser ist CPU-Upgrade UND SSD ;-) Habe ich letzten Sommer gemacht und eine Höllenmaschine erschaffen, das hat mich selbst überrascht. Die SSD hat aber viel dazu beigetragen. Ich habe inzwischen eine zweite SSD dazugeholt, um darauf meine wichtigsten Sample-Libraries zu installieren. Die Ladezeiten sind so genial schnell, das treibt einem jedesmal die Tränen der Rührung in die Augen.
 
Hört jetzt auf! Ihr macht mich noch ganz wu(n)schig :-D
 
weil man sich ja aus irgendeinem Grund bei einer HDD auch immer gleich ein ganzes Terrabyte an Speicher gönnt (was für einen Laptop als interne Platte in den meisten Fällen auch völlig überflüssig ist).
Genau so sehe ich das auch. Ich hatte vorher 500GB und bin jetzt runter auf 250. Mag nicht für jeden reichen, aber ich nutze das Ding fast ausschließlich für's Internet und eben hin und wieder für Aufnahmen im Proberaum. Die großen Datenmengen sind in meiner Audio-WS, web.de und auf den diversen Musik- und Upload-Plattformen.
Die Geschichte hat mich inklusive Einbau 255€ gekostet. Mein kleiner Rechner ist seitdem verdammt schnell und völlig lautlos!:D
 
ein A kriegt man btw über *ALT* + 65 ( = Ascii Code des großen A) -> auf der 10er Tastatur
auch am (Nichtmehr)SchlappTop.

:D

Nur falls Du s noch brauchst :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben