Spuren zusammen mischen / CPU entlasten ?

  • Ersteller BlaueBohne
  • Erstellt am
B

BlaueBohne

Registriert
16.07.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
38
Schönen Montag zusammen !

Hab Cubase SX2 und wir sind gerade dabei ne Demo zu machen. Haben jetzt 6 Audio Spuren live eingespielt und wollen jetzt Backgrounds und zweite Klampfe usw machen.

Allerdings geht mein rechner jetzt in die Knie. Ist ein AMD mit 1 Ghz CPU und 512 MB RAM. Hab auf jeder Spur mind 1 Effekt ([g=322]Compressor[/g] immer, dann noch Gate auf drums und Reverb auf Stimme).

Nun meine Überlegung. Krieg ich Rechenleistung frei wenn ich die drei Drum-Spuren auf eine zusammen mische? :|

Und, wie geht das eigentlich (das Mischen von drei Spuren auf eine Spur)? Ich weis, das beleidigt sicher euer Cubase Wissen, aber isch bin halt Anfänger :D . Übernimmt Cubase dabei auch die Effekte auf den einzelnen Spuren ?

Und, gibts es irgenwo nen Hilfethread wo steht wie man seinen Rechner für die optimale Cubase Performance konfiguriet?

Besten Dank für eure Hülfä !
 
Übernimmt Cubase dabei auch die Effekte auf den einzelnen Spuren ?
latürnich. sonst würden die dir ja goa nix bringen und du könntest dir jegliche effekterei sparen.

Und, gibts es irgenwo nen Hilfethread wo steht wie man seinen Rechner für die optimale Cubase Performance konfiguriet?
nun, ram aufstocken, system sauber konfigurieren und entrümpeln und alle nichbenötigten programme deaktivieren.
penta
 
Allerdings geht mein rechner jetzt in die Knie. Ist ein AMD mit 1 Ghz CPU und 512 MB RAM. Hab auf jeder Spur mind 1 Effekt ([g=322]Compressor[/g] immer, dann noch Gate auf drums und Reverb auf Stimme).

Den Reverb haste sicher als Send, oder?? Wenn nicht, würde ich als erstes damit anfangen, denn ein ordentlicher Reverb zieht schon viel CPU...