(+spuren) wie sind kick+bass [prog.house]

Reaktionen
93
hallo liebe gemeinde!

bin wieder am verzweifeln....

bin grad an ner idee dran.... und alles scheitert wieder an der kick...

wie findet ihr so den mix? ich kriegs einfach net hin? die einzelnen sounds, also die synths und effekte und so gefallen mir, aber bass und kick passen einfach überhaupt net da rein...die spielen kein bissle zusammen....

was kann ich da tun? was ist gut, was ist schlecht?

kann ich mal die spuren uppen, und ihr schaut, ob ihr das besser hinkriegt?

ist nur nen fitzel, kein arrangement, kein garnix....nur zum beurteilen der kick und bass

hier der mixdown erstmal, damit ihr mal eure meinung äußern könnt...

http://www32.zippyshare.com/v/66367859/file.html

hier sind die Spuren:

http://www.sendspace.com/file/v3rttw

unbearbeitet....also alles an fx und plugins raus!

keiner lust?

brauche mixtechnisch dringend feedback...komme sonst net weiter!

1. Ich fänds schöner, wenn du für Feedback Soundcloud nehmen würdest
2. Kick und Bass kommen überhaupt nicht. Da ist praktisch 0% Druck
3. Der Lead-Sound könnte ein wenig Tiefe vertragen
4. Der Pad-Sound hat nach meinem Geschmack viel zu viel Breite. Schalte das mal auf Mono um, dann sollte es sich nur noch nach Telefon-Qualität anhören. Und aktuell mit dem Lead-Sound klingt es unnatürlich.
5. Synchron hört es sich auch nicht an.

Schau dir mal den Bauch deiner Tiefen an, dann weißt du wieso es so matschig klingt und wie aus einer Blechdose. Ich hatte mal versucht den tiefen Bereich straffer zu bekommen. Kannst du vergessen. Lade doch mal die Einzelspuren hoch ohne Kompressoren und deine sonstige Versuche das in den Griff zu kriegen, also die Spuren so trocken wie möglich. Alles von der Summe weg und dann schaue ich es mir mal an.

cool, freut mich, ich hoffe ich höre was von dir!

der rest kann mir die paar kurzen spuren auch gerne mal zusammenmischen!!!

würde mich sehr freuen

OK, bitte beim nächsten mal direkt auf nen eigen Server oder sendspace.com nutzen. SPuren habe ich mir jetzt heruntergeladen. Spuren sehen doch sehr gut aus. Gruppen und FX Spuren lasse ich weg, die brauche ich nie. Du hörst von mir.

hey super, freut mich sehr, echt! da bin ich mal gespannt!

wenns ichs am ende besser anhört, motiviert es sehr !

Okai, das nächste mal sendspace + soundcloud!!

guten tag!!

++update

hab mir nochmal kurz die zeit genommen, um auf sendspace nochmal nen .zip mit den spuren zu uppen:

http://www.sendspace.com/file/v3rttw

Jetzt ist wirklich alles da, was Du brauchst...
Und keine FX- und Gruppenspuren mehr....

120 :)

ich mags eher "ruhiger" und schöner :)

hey, das ging ja schneller als erwartet!!!

super, das gefällt mir schon viel besser! vorallem die kick, das ist ja ein unterschied, wie tag und nacht.... und die percussions kommen jetzt mal wenigtens durch! der deepe bass ist konstant laut, hab davor irgendwie immer nur den halben takt des basses wahrgenommen.....
aber da ist irgendwie beim deepen bass bissl was verrutscht, zwischen takt 3 und 4 hört man es...
und die das pad hört sich jetzt auch schön sanft und luftig an, davor gings ja mal garnicht :)

das einzige, was ich persönlich anders gestaltet hätte, ist, dass ich den progressive synth, sobald die kick kommt, lauter halten würde...der geht dann leider etwas runter....

hast du das alles nur mit compressoren und eq's gemacht?

damit lässt sich arbeiten! so könnte ich schön an dem track weiter machen....

hab da die tage was neues fertig..wenn dir das gefallen sollte, hättest du lust da mal aus jucks und tollerei nen mix zu erstellen? ganz unverbindlich, hast zeit, wie lang du willst....mir gefällt deine arbeit!

ps: ein RIESEN Danke für deine Mühe! hilft mir weiter!

Bitte schön.

Bass: Der war nicht synchron und da war am Ende ein Clicken zu hören. Da musste ich mal Audioseitig mit Warping arbeiten.

hast du das alles nur mit compressoren und eq's gemacht?:
Ich habe Ozone 4, Softube CL1B, T-Racks Vintage EQ, Vintage Warmer und den Hofa IQEQ und einiges mehr benutzt.
Den Ozone auf der Summe, vor allem wegen Stereobreite und Multiband Kompression. Alles muss man dezent und geziehlt nutzen, dann kommt dies so in etwa raus.

Ich kann dir die Mix-Spuren bouncen, dann kannst du damit weiterarbeiten.

hab da die tage was neues fertig..wenn dir das gefallen sollte, hättest
du lust da mal aus jucks und tollerei nen mix zu erstellen? ganz
unverbindlich, hast zeit, wie lang du willst....mir gefällt deine
arbeit!

Am besten stellst du es ins Forum "Mischmaschine". Du kannst es mir aber über Soundcloud über meine DropBox senden und ich mache dir nach hören des Mixes und der Einzelspuren ein gutes Angebot für nen kompletten Mix.

Zurück
Oben