Spuren spurlos verschwunden...

• Ersteller pumpkin-90
  • Erstellt am
pumpkin-90

pumpkin-90

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes problem: bei einem projekt sind einige spuren scheinbar nicht mehr vorhanden. der umriss der spur ist noch zu sehen jedoch ohne inhalt. beim öffnen des projekts kommt ein fenster: "Nicht gefundene dateien suchen", jedoch findet es die dateien dann nicht, oder es findet dateien aus anderen projekten mit dem selben namen.
mir ist diese fenster von projekten bekannt wo die [g=539]cubase[/g]-datei im nachhinein verschoben wurde oder der audio-ordner an der falschen stelle war. das ist hier aber nicht der fall.
kann es sein dass es was mit dem leeren des papierkorbs zu tun hat?
ich hab da noch nicht so einen überblick wo welche dateien gespeichert sind, jedoch wurden die dateien sicher nicht gelöscht, also haben sich auch nicht im papierkorb befunden
also meine frage, wo könnten diese dateien stecken, und wie bekomm ich sie wieder?

gruß
pumpkin

Sind die Spuren noch im Pool?

Drück dir die Daumen

(cooles Bild das mit dem hüppenden Elefanten)

nein, im pool sind sie leider nicht, sonst wär mein problem gelöst :)

noch jemand ne idee?
das wär echt ziemlich blöd wenn ich die dateien nicht mehr finde...

Warum sind sie nicht mehr im Pool? :-D

Hehe, ne im ernst, im Project ordner sind sie auch nicht?

Um im Win Müll auch nicht?

Ja und ja?

Dann siehts schlecht aus :(

Aber Dateien löschen sich eigentlich nicht von selbst, dann ist die frage warum?

A: Ausversehen gelöscht

B: Virus (Kein Access!)

Wenn du noch weißt wie du die Spur benannt hast, Win Suche Starten...warten....

Viel Glück :)

thx für deine antwort,
also sie sind wirklich nirgends mehr zu finden, das ist echt ärgerlich und ich vermute das möglichkeit B bei mir zutrifft, da sich der pc vor kurzem nicht mehr hochfahren ließ und es so aussah als ob das system futsch ist, nachdem ich dann die festplatte aus gebaut habe, in nen andern pc rein und wieder in meinen, tat alles komischerweise wieder problemlos.
jedoch sind die aufnahmedateien auf ner extra platte... naja dann werd ich wohl demnächst mal wieder das sytem neu draufmachn :-(

gruß
pumpkin

Wenn die Daten auf einer externen Platte sind, wäre es denkbar, daß sich der Laufwerksbuchstabe durch irgendwelche USB-Sticks oder andere Wechseldatenträger verschoben hat.

Ausserdem:
Projektdaten inclusive Audioordner gehören in einen Projektordner und der sollte so heißen wie das Projekt selbst.

Ausserdem solltest Du für jedes Projekt einen eigenen Projektordner anlegen.

Halte Ordnung
liebe sie
Sie erspart Dir
Zeit und Müh

Mehr gibt es dazu eigentlich garnicht zu sagen.

siehe fmo's post: sowas is mir auch schonma passiert...ausversehen ein projekt im hauptordner gespeichert, wo schon n anderes lag
schön gitarrenspuren aufgenommen und am ende hab ich mich gewundert, warum ich bei 4 songs nurnoch einen hab...hat sich alles gegenseitig überschrieben, da neue projekte den gleichen namensvergebungsalgorithmus haben und nich nach anderen dateien gucken (warum auch immer)
dass bei nem festplattenabsturz nu grad die paar dateien verschwinden kann ich mir nur schwer vorstellen, zumal du sagst, dass die woanders liegen

mfg drai

dane für die anrworten!
ja, mir sind auch schon datein wegen unordnung(kein extra ordner angelegt) verloren gegangen, nur hab ich bei diesem projekt nen ordner angelegt und alles schön ordentlich aufgebaut, deshalb kann ichs eben nicht ganz verstehen...
die festplatte ist nicht extern, hab nur ne 2. eingebaut, also kanns an irgendwelchen verschiebungen auch nicht liegen.

gruß
pumpkin

extern hab ich ja nich gesagt, ich sagte "woanders" :D
damit meinte ich, dass es wohl nich die sysplatte war - damit wirds noch komischer

mfg drai

jau, das hab ich verstanden ;-) meinte damit den fmo :)

gruß
pumpkin