benni77
Vielleicht sollte man den Thread umbenennen in "Was mich nervt an C11, dass ich nicht weiss - Sammelsurium".
ja sorry...man kann ja nicht alles wissen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht sollte man den Thread umbenennen in "Was mich nervt an C11, dass ich nicht weiss - Sammelsurium".
Ich suche immernoch nach einer Strum Funktion, wie sie es in Fl Studio gibt....quasi Midi Noten zeitlich etwas versetzen sodass sich eine Gitarre zum Beispiel realistischer anhört...
genau dafür gibt es ein passendes Tool im Midi Editor.
Anhang anzeigen 95964
Tipp: du kannst übrigens auch ein Midi Event aus dem Arrange in den Arpeggiator ziehen... dann kannst auch Gitarren-ähnliches imitieren.
.
Freut mich...ich habe das Tool natürlich schon des öfteren gesehen aber ich wusste einfach nicht wofür das ist. Geil , vielen dank !
Freut mich...ich habe das Tool natürlich schon des öfteren gesehen aber ich wusste einfach nicht wofür das ist. Geil , vielen dank !
guck mal... nicht böse gemeint, aber das ist es ja so oft... die Leute meckern, oder wünschen sie was, was es schon lange gibt in Cubase..
Und es gibt noch viel mehr cooles Zeugs zu entdecken... Man muss sich halt tiefer in das Programm einarbeiten. Eigentlich gibt es für fast alles eine passende Lösung. Es ist so. Und man sollte ggf. auch mal seinen Workflow überarbeiten. Hinzukommend eigene schnelle Shortcuts und Macros, und dann geht´s wirklich ab.
Kann dich schon verstehen. Wenn man neu anfängt, sind die ganzen Möglichkeiten sicherlich erschlagend. Das dicke Handbuch ist wahrlich nicht gerade perfekt und so manches versteckte Feature wird nicht dort aufgeführt, richtig. Aber es ist jedoch eine gute erste Ankaufstelle. Man kann da schon mal gezielt schauen. Heutzutage hilft natürlich ungemein Youtube mit den ganzen Videos. Nehme ich selber fast immer, und oft entdeckt man noch mehr gute neue Sachen. Aber ich bin da auch mehr interessierter Forscher: so klicke ich im Programm herum und probiere einfach. Mit Rechtsklick geht ja auch viel. Ferner schaue ich mir immer wieder die Shortcuts an, versuche da neues zu finden, anderes auszuprobieren, was meinen Workflow unterstützt. Und damit baue ich mir dann gerne Macros.habe ich vorher auch recherchiert im Internet aber halt dazu einfach nichts gefunden... manchmal ist es schwer solche Sachen zu finden.
Und Mal ehrlich das Handbuch liest sich wohl kaum jemand durch,
Für Dich mag das nervig sein, für andere wieder von Vorteil. Wenn man beim Vor-sich-hin-klimpern merkt, dass da vielleicht etwas Verwertbares dabei war, dann stellt sich nach meiner Erfahrung dieses Gefühl recht bald und nicht erst viel später ein. Und dann möchte man nicht unbedingt alles in die Spur kopiert bekommen, was sich da in den letzten Stunden an MIDI-Events angesammelt hat.Und jetzt: Wenn ich mal länger als 30 Sekunden meinen Flow unterbreche, ist alles weg.
Ist mir alles zu unübersichtlich, unpraktisch geworden.
. Du hast Recht. Sorry, dass ich von m e i n e n Problemen geschrieben habe.Für Dich mag das nervig sein, für andere wieder von Vorteil.
undVor-sich-hin-klimpern
widerspricht sich. Es geht auch nicht um Klimpern, sondern um Ausdruck von Inspiration. Letztere geht mir verloren, wenn ich gleichzeitig die Qualität meines Outputs beurteilen soll.Wenn Du bewusst eine Session startest
Dem ist nicht so.Außerdem wird die rückwirkende Aufnahme nur im Stop-Zustand nach 30 sec unterbrochen, also nicht wenn die Wiedergabe läuft.
Oha. Na, das ist mir doch etwas unverständlich. Komme selber von PT. Aber jeder wie er/sie/es mag. PT ist auch cool.Ich bin Pro Tools gewohnt, damit arbeite ich überwiegend
also mal ehrlich, Bodo... was soll uns diese nichtssagende Aussage eines Nicht-Cubasers bringen?aber seit einiger Zeit auch öfter mit Studio One.
Mit Cubase habe ich bereits seit Version 6 abgeschlossen, zwar weiter Updates gemacht, aber kaum noch benutzt.
und das bringt jetzt genau was effektives zum Topic? Oder wolltest du nur mal pupsen?Ich bin Pro Tools gewohnt, damit arbeite ich überwiegend, aber seit einiger Zeit auch öfter mit Studio One.
Mit Cubase habe ich bereits seit Version 6 abgeschlossen, zwar weiter Updates gemacht, aber kaum noch benutzt.
Könnte ich eigentlich verkaufen, aber gibt ja kaum noch was dafür.
Ist mir alles zu unübersichtlich, unpraktisch geworden. Lenkt mich viel zu sehr vom produzieren ab.
Selbst Logic würde ich heute vorziehen (Ableton kenne ich nicht weiter).
Steinberg arbeitet aktuell an einer Technologie wo man nicht mehr den diesen dämlichen Power Button am Rechner drücken muss um hochzufahren, und die DAW soll bald auch nicht mehr geschlossen werden müssen.
Das soll per schnippsen oder Klatschen funktionieren.
Ist ja eine Musik DAW keine Ahnung die Trainieren jetzt ihre DAW darauf
Ja, meine es sind wohl schon weit über 2600 VSTi Spuren resp. Kanäle, die dieser Mann mit seinem Cubase in einem (!) Projekt erfolgreich verwaltet. Wahnsinn! Das alles zu strukturieren und zu verknüpfen, so schlecht kann Cubase dann wohl nicht sein.Also der Typ kam klar mit Cubase. 1500 (oder mehr) Spuren. Vielleicht macht der einfach nur mit dem was er hat das beste.