Spuren sind weg, jedoch Hörbar

  • Ersteller EineGuteFrage
  • Erstellt am
EineGuteFrage

EineGuteFrage

Registriert
23.11.13
Beiträge
100
Reaktionen
17
Ort
Magdeburg
Punkte
193
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein extrem großes Problem und der Support weiß auch nicht weiter.

Ich wollte vor ein paar Tagen einen Song exportieren, der beim Vertrieb eingereicht werden sollte.

Leider sind 2 Spuren einfach weg. Daran musste ich eig. noch etwas machen.
Problem: Die Spuren hört man weiterhin, stelle ich alle Kanäle auf Stumm, sind diese dennoch zu hören.

Jetzt habe ich mit Melodyne mal versucht diese Spuren einzufangen, jedoch kann auch Melodyne diese Spuren nicht sehen/finden.

Ich bin komplett am verzweifeln, da diese Spuren nicht als Datei direkt vorliegen und direkt im Homestudio aufgenommen wurden.

Hatte jemand von euch schon so ein Problem oder weiß zufällig, ob ich etwas falsches angeklickt habe ?
Oftmals ist ja der Anwender schuld und nicht die Software.
 

Anhänge

  • Reco.PNG
    Reco.PNG
    204,2 KB · Aufrufe: 69
Der Screenshot und die Beschreibung hilft leider nicht so viel. Die Spuren sind da, enthalten aber keine Events und trotzdem hört man was im Kanal, oder wie?

Ansonsten: Ausgeblendete Spuren oder Layers dder Spuren, die man nicht sieht, kannst du ausschließen?
 
Der Screenshot und die Beschreibung hilft leider nicht so viel. Die Spuren sind da, enthalten aber keine Events und trotzdem hört man was im Kanal, oder wie?
Die Spuren waren da, nach dem letzten öffnen jedoch weg. Die Spuren kann man aber dennoch hören, selbst wenn ich jeden Kanal Stumm schalte, wo diese Spuren mal waren.

Leider auch irgendwie schwierig zu beschreiben, hoffe man verstehts irgendwie.
 
Moment... sind die Spuren jetzt da oder nicht? Wenn du Kanäle hast, dann gibt es auch die zugehörige Spur, denn wir reden ja von Audiospuren. Da sind Spur+Kanal fest verbunden.

Ansonsten: Ausgeblendete Spuren oder Layers dder Spuren, die man nicht sieht, kannst du ausschließen?
 
Das komische, auf der selben Spur ist auch noch eine andere Aufnahme, diese ist aber da. Die andere Spur ist halt nicht da, jedoch Hörbar.
Okay, du meinst also eigentlich Events, wenn du Spur sagst. Wenn du die Spur auf solo schaltest, hörst du also Events, die gar nicht auf der Spur sind?
 
Ich nutze S1 kaum, aber vielleicht hilft der Tipp dennoch: Packe doch mal die *.song-Datei aus (das ist eine ZIP-Datei) und suche in dem ausgepackten Inhalt nach Anhaltspunkten - insbesondere in den *.xml-Dateien.
 
Wie ich sehe sind es Audiospuren. Gibt eine Möglichkeit wenn du mit zwei Micros aufgenommen hast das sie in einer anderen Spur noch immer leise zu hören sind.
Andere Möglichkeit auf die man bei Studio One achten muss. Dem Bild nach hast du ja nicht die Spur gelöscht sondern nur einen Teil davon ausgeschnitten. Das wirkt sich aber nur auf die aktive Spur aus. Klapp mal die Spur aus und schau nach ob nicht mehrere Aufnahmen vorhanden sind. Wenn doch dann hörst du von einer dieser anderen Aufnahmespuren den Sound.

Oder einfach ganz simpel Spuren irrtümlich ausgeblendet? sind die Kanalzüge der Spuren in der Mixeransicht noch da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider auch kein S1, aber sowas ist mir schön öfter mit Melodyne passiert. Was aufgenommen, in Melodyne transferiert, Takes (so heissen die in Reaper) gelöscht (hast du vielleicht versehentlich gemacht) und dann ist's natürlich noch in Melodyne zu hören. Ich habe auch gesehen, dass du auf der betreffenden Spur noch eine Melodyne-Instanz laufen hast.

Falls das so ist, einfach die Spur rausrendern und dann hast du es wieder.
 
Ich würde das Projekt als Kopie Speichern.

Dann in der Kopie die Events auf der Geisterspur auf eine neu erzeugte Spur ziehen. Die alte Spur Weglöschen. Am besten noch auf der neuen Pur die Event einem neuen Audio Event Transformieren. Und dann mal hören, ob immer noch was da ist.

Ebenfalls hilfreich, mal im Pool nachsehen was da so ist.
 
Kannst du den jeweiligen Kanal nicht einfach auf Solo schalten - so dass man lediglich die unsichtbaren Events hört - den Kanal als Audio exportieren und die exportierte Audiodatei wieder als Event oder separate Spur importieren? Wenn‘s schnell gehen muss würde ich das so machen und dann nach Abgabe in Ruhe dem Spuk nachgehen 😉
 
Ich habe alles mal Stumm gestellt und die Spuren die fehlen Exportiert. Der Export hat keinen Sound.
Habe alle Spuren bis auf das Instrumental mal gelöscht .... die fehlenden Aufnahmen hört man immer noch.

Ich drehe echt durch, die sind einfach weg aber man hört sie & man hat keine Kontrolle darüber .... einfach nur verrückt.
 
Falls möglich kannst du mir den Song mal an lukas@studioonetoolbox.com schicken und ich schaue heute Abend mit den Entwicklungstools mal rein. Falls irgendwas auf Studio One-Seite nicht stimmt, würde ich es direkt an die Entwicklung weitergeben. Ich schätze aber eher, dass irgendwo eine versteckte Spur o.ä. dazwischenfunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Melodyne als Insert auf den Spuren? Dann bitte mal löschen und nochmal reinhören.
 
Hat sich hier eigentlich eine Lösung gefunden? Ich habe mal wieder ein bisschen mit Studio One gearbeitet und bin in genau dasselbe Problem gelaufen. Ohne Melodyne!

Eine alte Spur, die es längst nicht mehr gibt, wird weiter abgespielt, obwohl sie im Projekt nirgends existiert. Ich habe leider gerade (und für den Rest des Tages) keine Zeit, weiter zu forschen, schaue mir aber in den nächsten Tagen mal die *.song-Datei an.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben