Spuren aufteilung!!

  • Ersteller BeforeSunset123
  • Erstellt am
B

BeforeSunset123

Registriert
19.10.08
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
231
Hey Leute hab da mal ne frage!! Wie ist es am beseten wenn ich aufnehme. Ich nehm gerade inen song auf und hab die gitarren gedoppelt aber von anfang bis zum ende auf einer spur aufgenommen. Sollte ich mehrere spuren nehmen für die verschiednen teile??

Und noch eine frage. Ich mach die gitarren mit guitar rig und irgentwie bekomm ich keinen gescheiten sound zusammen. Brauche einen metal sound der was dynamisch ist und druckvoll. Kann mir einer sagen wie ich das machen kann oder vielleicht wenn wer echt hilfsbereit ist mir einen sound schicken??

Danke im voraus!!!


glg martin
 
also deine angaben sind dann doch zu dünn...
was heisst bei dir doppeln?
mehrere gitarrenparts mit verschiedenen sounds solltest du auf jeden fall auf extra spuren aufnehmen (sonst könntest du ja gleich den ganzen song auf eine spur aufnehmen)
wenn du aus guitar rig nen guten sound haben willst solltest du dich mal mit den elementen vertraut machen, sprich, was fürne box, was fürn mic mit welcher position...kompression?eq?lowcut/highcut?delay?

es wird dir hier keiner ein ultimatives geheimrezept geben können, und auch jeder möchte seinen gitarren sound fett und dynamisch haben, aber da muss man leider irgendwo einen kompromiss eingehen oder sich n verdammt gutes arrangement einfallen lassen.....

analysiere doch mal gitarrensounds die dir gefallen und überlege wie die klingen und wie man es angestellt haben könnte, und dann mach dir ne platte drüber wo deinem sound noch was fehlt....
am besten immer im a/b vergleich....

cheers
 
Wenn du nen Song hast, der "verschiedene" Gitarrenklänge beinhaltet, dann sollten die verscheidenen Sounds auch auf verschiedenen Spuren liegen, denn die benötigen ja auch spezielle Bearbeitungen.

Zum Thema Guitar Rig...damit musst du dich auseinander setzen, dann gibts auch gute Sounds....

Ansonsten mal das Netz durchforsten, es gibt diverse Foren, wo gerade die ganzen Simulatoren vertreten sind, z.b.:

www.guitarampmodeling.com

ansonsten mal einfach das Netz durchstöbern.

....Google ist dein Freund...;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
623
SteadyDrops
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
SilentWarrior
Antworten
241
Aufrufe
16K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben