sprecht doch mit mir

• Ersteller tauscherhannes
  • Erstellt am
tauscherhannes

tauscherhannes

Reaktionen
0
Ok, zweiter Versuch: das Stück als solches ist fertig, wie findet ihr die Abmischung hinsichtlich Lautstärke und Präsenz und hab das Gefühl ist vielleicht etwas zu langsam im Tempo.

Was sagt ihr und überhaupt

http://files.orangespace.de/f6ecb

www.tonspieler.de

klavier ist sehr schön.
streicher gefallen mir nicht, und sind am anfang lauter, und dann verschwinden die, und dann sind wieder da.
finde doch die wahre streicher, das wird viel authentischer klingen.
insgesamt scheint mir die aufnahme leise.
vg
dragan

was meinst du mit "wahre Streicher" , meinst übers ganze Stück?

Ich denke mal er wird echte streicher meinen, also diese altertümlichen holzdinger ;)
Ich finde die streicher sind zu sehr in den hintergrund gemischt.
Und mir fehlt irgendwie dieses "das ist ein fertiger song - gefühl"

Klingt etwas unvollständig und irgendwann hörts einfach auf.

EDIT: Respekt aber schon für die Fertigkeiten am Piano.

Gruß Marcel

Hallo!

Wun-der-schööön!
Hab mir erst SpriNG angehört und dann auf Deiner Website alle anderen Titel - manche davon mehrmals.

Jaa, da sitzt ein seehr Gefühlvoller Mensch vor der Klaviatur!
Ich finde da nicht wirklich etwas, was man ändern "müsste" -

In der Mitte des Titels (Anfang 2. Strophe) erscheinen mir die Streicher/Violine/Viola/Geige (zutreffendes bitte ankreuzen) ;) vielleiiicht etwas zu leise, oder das Klavier etwas zu Dynamisch/laut - m.E. jedoch nur marginal.

Jedenfalls gefällt mir Deine/Eure Musik seehr gut!
Großes Klavier/Streicher-Gefühlskino ohne viel drumherum und zugekleistere. Ich mag solche langsame und Echt-Gefühlvolle Klavierstücke sehr.

Hut ab und großen Respekt,
Rhinehard

Hallo!

Kommt da noch Gesang drauf? Dann wird's definitiv ein wunderschönes Stück Musik. Ohne Gesang oder zusätzliche Instrumente wird's mit der Zeit etwas ermüdend, obwohl Klang und Harmonien über jeden Zweifel erhaben sind.

Ich würde mir ein schönes Gesangsarrangement im Stil von Air Supply wünschen. Das wäre klasse.

Schöne Grüße,
Steffen

Oh, ähm danke für das Lob. Also wirklich jetzt, man weiß ja nie so selber genau.
Und danke auch für die Anmerkungen und Kritik, habs bis jetzt halt nur "Nichtmusikern" gezeigt und da ist das sehr hilfreich für mich mal eine genauere Analyse zu bekommen.
Werd mal in nächster Zeit noch ein paar andere Stücke von meiner Seite zur Diskussion stellen, es ist echt hilfreich mal was von "Kollegen" darüber zu hören.

Also nochmals vielen dank

Sehr schönes Stück! Mit der Kritik an den Streichersounds haben die Kollegen recht.
Bei deinem Stück "Titelmelodie" klingen die Streicher viel lebendiger und sind auch im Mix viel klarer zu hören.

Auch die anderen Stücke auf deiner Website gefallen mir sehr gut (besonders "Jazz"). Dein Klavierspiel finde ich toll!

Gruss,
Thomas

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben