Sprachaufnahmen mit PreSonus AudioBox 44VSL

  • Ersteller polarstern
  • Erstellt am
P

polarstern

Registriert
09.08.12
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Halllo, ich hoffe ich bin für meine Fragen im richtigen Forum gelandet. Ich bin eine blutige Anfängerin in Sachen Recording, aber ich möchte mit einer Freundin zusammen Gespräche aufnehmen, die wir beide führen. Die Klangqualität soll hochwertig sein.

dazu habe ich mich in einem Musikgeschäft beraten lassen und wir haben uns folgendes Equipment gekauft:
2 x Beyerdynamics DT 297 PV 80 Hör/Sprech Sets
1 x PreSonus AudioBox 44 VSL
1 x Behringer MicroAmp HA 400 Kopfhörerverstärker
1 x Software Studio One 2

Einen Windows 7 Rechner mit 64bit haben wir auch.

Die Idee ist, dass wir zusammen sitzen, jede von uns ein Beyerdynamics Set auf haben und uns unterhalten und das ganze aufnehmen.

Ich habe jetzt die ganze Software von PreSonus installiert, also die Treiber und das PreSonus AudioBox VSL, sowie die Software Studio One 2, dich ich auch gleich aktualisiert habe.

Der Verkäufer sagte mir, dass das kinderleicht auch von Anfängerinnen zu bedienen wäre, aber ich komme damit überhaupt nicht zurecht. Ich weiß nicht welche Software ich für was brauche, wie ich die Einstellungen machen soll, usw. Bei der PreSonus AudioBox gibt es einen Regler der Mixer heißt, den kann man entweder auf Input oder auf VSL stellen. Auch da weiß ich nicht was ich benutzen muss.

Ich habe mir zwar schon die PreSonus Hilfe durchgelesen, aber ich verstehe dort ehrlich gesagt nur Bahnhof.

Hat vielleicht jemand einige Grundlagen Tipps für mich, wie ich am einfachsten zu den ersten gut klingenden Aufnahmen komme? Also was ich wo einstellen muss, welche Software ich für was brauche, usw.?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Hallo,

da die Anfrage schon was älter ist ... besteht noch Bedarf ?

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Deaktivierter_User_5345345
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben