@oab
Wenn Du von den Kassetten schwärmst, wem bitte haben die denn im Vergleich zu den heutigen Musik streaming Diensten genutzt???
Die Angebote von spotify & Co entstanden doch als Antwort und Folge des jahrzehntelangen Milliardenfachen illegalen Filesharings, das war eine geniale Idee und nix Anderes. Niemand braucht heute mehr illegal Musik herunterladen.
Niemand braucht mehr elende, rauschende, bepisste Musikkassetten vom Kassettengerät eines Kumpels zu überspielen oder stundenlang am Radio auf der Lauer liegen bis endlich mal ein brauchbarer Song zum mitschneiden gespielt wird.
Und wegen dem Gejammere:
Niemand, der sich lautstark hier und anderswo über Streaming Dienste beschwert MUSS vom Musizieren leben!!!
Die Menschen, die keine andere Möglichkeit haben als vom Musizieren zu (über)leben, die haben andere Probleme als in Internet Foren abzuhängen und sich über hach so böse, angeblich musikerfeindliche streaming Dienste zu beschweren.
Wer mit Musik seinen Lebensunterhalt bestreiten will und es tut, der tut dies FREIWILLIG. Es wird niemand gezwungen!!!
Der wird dann auch keine Zeit, Nerven und Lebensenergie mit Jammern verschwenden, sondern sich wie jeder andere Mensch auch nach den Gegebenheiten richten und sich danach orientieren.
Dann bleiben nur noch die ewigen Looser übrig, die halt die Schuld immer bei den Umständen, der Gesellschaft, dem Fortschritt, dem bösen Nachbarn, dem Scheiß Wetter, dem Kapitalismus e.t.c. suchen, die krank vor Frust, Neid und weiß der Geier was noch für ungesunden Gefühlen niemals im Spiegel dem einzigen Menschen begegnen der tatsächlich was dafür kann
Und zu der Sache mit den Liner Notes, er hat was auf einem Album gemacht.
Das interessiert mich erst dann, wenn ich ein Fan der Musik bin. Und wenn ich heute auf herrlich wunderbare Musik stoße, dann goggle ich natürlich die Infos zu den Interpreten. Dann will ich sofort wissen “Wer ist das, woher kommen die....“
Und, Du wirst es ja nicht glauben, dann spuckt mir doch TATSÄCHLICH das Internet sprudelnd alle Info, die ich wünsche, aus. Ganz ohne physikalisches Album.
Willkommen in 2016!