Split Screen nun möglich?

  • Ersteller tafelrunde
  • Erstellt am
T

tafelrunde

Registriert
04.02.16
Beiträge
97
Reaktionen
7
Punkte
173
Keine eindeutigen Funde via Google ;)

also ist das jetzt möglich oder nicht? Ich meine mich zu erinnern vor ein paar Monaten eine Pressemeldung gelesen zu haben, dass Ableton 9 nun doch via split Screen aufgeteilt werden kann auf 2 Monitore.

Oder verwechsel ich das jetzt mit bitwig, das hat ja def. split screen, oder wird es haben, wenn es dann mal rauskommt in 101 Jahren ^^
 
Ist richtig, funktioniert. Aber bisher nur in der 9.1 beta, diese funktioniert aber bei mir problemlos.
 
Ich bin zur Zeit beim Monitor kauf.
Kann mich jetzt nicht entscheiden ob ich mir einen 29" Gerät kaufen soll oder besser 2x24 Zoll.


Was ist da Eurer Meinung besser?
 
Ich bin zur Zeit beim Monitor kauf.
Kann mich jetzt nicht entscheiden ob ich mir einen 29" Gerät kaufen soll oder besser 2x24 Zoll.


Was ist da Eurer Meinung besser?

Die Auflösung ist ja auch noch ein Argument. Wenn Dein 29" Monitor die gleiche Auflösung hat wie ein 24" dann siehst Du zwar alles größer, hast aber nicht unbedingt mehr Platz auf Deinem Bildschirm.
Wenn die Auflösung dann höher sein soll greifst Du tief in die Tasche -> Apple Thunderbolt Display und die spärlichen Alternativen.

Also ich persönlich arbeite gerne mit 2 Monitoren.
 
Hab 2 x 24", 2 Monitore ist einfach super, generell.
Was größer hätte ich generell eigentlich auch gerne, hatte auch mal überlegt dann wieder nur einen Monitor zu besorgen.
Aber denke werds nicht machen, denn WENN nur ein Monitor, dann sollte der aber auch wesentlich mehr bringen als die 1920 x 1080 Pixel... Generell hätte ich gerne mehr Pixel in der Höhe beim Musikmachen.

Also, 2 x 24" wirds erstmal bleiben. wenn nur ein Monitor dann mit ner höheren Auflösung, diese sind aber noch ziemlich teuer...
29" schön und gut, aber wenns wieder "nur" 1920x1080 sind nützt mir das persönlich auch wieder nix.
 
Ist korrekt. Von 1080 in der Höhe rate ich zum arbeiten dringend ab. Man ärgert sich sonst im nachhinein nur! unter 1200 (bei 24") würde ich nichts nehmen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben