SPL Vitalizer MK2-T 29 Dollar

...soviel ich weiss, bearbeitet der Vitalizer auch, korrigierend auf psychoakustischer Basis,Phasenlagen in verschiedenen Frequenzen, er ist nicht ein einfacher Exciter, ich glaube man muss das etwas differenzierter betrachten....
 
Das mag schon sein, ich gehe da aber einfach nach Gehör. Klingt es mit oder ohne besser? Ich habe früher auch meinen Mixbus mit den tollen Tools vollgehauen, weil ich sie je schließlich gekauft habe. Tape, Eq, VSM-3, ach komm, der SPL macht auch irgendwas. Mittlerweile: 1x Bax, SSL G, Limiter. Finito.
 
...nun ob man das mit anderen Tools oder gutem Mixing auch hinbekommt möchte ich nicht bezweifeln...aber es ist nicht nur ein Hokuspokus 80er Jahre Obertongenerator
 
Erster Eindruck: Für 30€ ganz ok insbesondere was er im Bass machen kann. Blöd ist, dass wenn man den "Process" Regler aufdreht aber nur den Bass bearbeiten will man zwangsweise auch immer die Mid/High Excitation mit aufdreht, egal auf welcher Frequenz die gerade steht (korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege).
+1
Finde ich auch blöd gemacht. Was er auf dem Bass macht ist schon cool. Auch der Widener arbeitet irgendwie "griffig", klingt mMn nicht wie alle anderen Widener.


Das ist so ein typisches Plugin bei mir gewesen:

1. Mal rein gepackt: "WOOOOOAAAA INSTAGEIL!!!!!!"

2. Mal rein gepackt: "Ok immer noch cool"

Nochmal zwei Tage spaeter nuechtern betrachtet... an ... aus... an... aus.... hmmm.....

......rausgeflogen.

Danach oft nochmal probiert und nie drin gelassen.

Spart es euch.

Joa exakt so lief es bei mir auch.

Irgendwie landet er jetzt immer seltener im Masterbus bzw. bleibt immer seltener drin. Letztendlich bin ich dann bei so Wundertools doch skeptisch ob es nicht am Ende mehr kaputt macht. Ich nehme dann lieber Einzel-Tools, für den Bass nehme ich MBassador und für's Widening nehme ich wenn nötig den SideMinder. Aber immer häufiger versuche ich das Klangbild schon vom Mix her zu gestalten, so dass im Master eigtl nur noch nen Comp zum Abrunden und ein Limiter liegt.
 
Ein stiller Krieger hat es prägnant formuliert: man sollte nicht versuchen, über die Summe zu mischen. Das war für mich son aha Erlebnis.
 
Erster Eindruck: Für 30€ ganz ok insbesondere was er im Bass machen kann. Blöd ist, dass wenn man den "Process" Regler aufdreht aber nur den Bass bearbeiten will man zwangsweise auch immer die Mid/High Excitation mit aufdreht, egal auf welcher Frequenz die gerade steht (korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege).
+1
Finde ich auch blöd gemacht. Was er auf dem Bass macht ist schon cool. Auch der Widener arbeitet irgendwie "griffig", klingt mMn nicht wie alle anderen Widener.


Das ist so ein typisches Plugin bei mir gewesen:

1. Mal rein gepackt: "WOOOOOAAAA INSTAGEIL!!!!!!"

2. Mal rein gepackt: "Ok immer noch cool"

Nochmal zwei Tage spaeter nuechtern betrachtet... an ... aus... an... aus.... hmmm.....

......rausgeflogen.

Danach oft nochmal probiert und nie drin gelassen.

Spart es euch.

Joa exakt so lief es bei mir auch.

Irgendwie landet er jetzt immer seltener im Masterbus bzw. bleibt immer seltener drin. Letztendlich bin ich dann bei so Wundertools doch skeptisch ob es nicht am Ende mehr kaputt macht. Ich nehme dann lieber Einzel-Tools, für den Bass nehme ich MBassador und für's Widening nehme ich wenn nötig den SideMinder. Aber immer häufiger versuche ich das Klangbild schon vom Mix her zu gestalten, so dass im Master eigtl nur noch nen Comp zum Abrunden und ein Limiter liegt.
Jupp, genau mein Vorgehen (bis auf den Mbassador, mal googeln.....).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben