ACME Audio Opticom XLA-3 nur heute für 29,- Dollar

  • Ersteller Moiterei
  • Erstellt am
Warum für 4 Öcken den Atschme kaufen und dafür den Mondly Woutscha sinnlos verjucken? Da kommst bestimmt noch was Beseres diesen Monat. Und wenn nicht, dann nächsten Monat mit neuem Voucher für the friendliest Morgenlatteearlybirdabsplasherheavykokser. Also.

nimm lieber den Spatz in der Hand
 
Naja, ein gutmütiger Opto wie viele 2A Klone...
 
Gerade selbst getestet, ... ich weiß nicht was der macht, höre null Unterschied bei gleichem Pegel.
Auf akust. Gitarre gestestet, da macht der TLA-100a oder CLA LA-2A hörbar mehr.
 
Ich muss auch ehrlich sagen neben den vielseitigen Kompressoren Presswerk, Fabilter C-2(Top!) mag ich vor allem VCA-Komps wie der dbx-160a von Waves oder den Pie Komp deutlich mehr.
Und wenn es ab gehen soll,1176 und TG12413 Limiter-Klone.
 
Gerade selbst getestet, ... ich weiß nicht was der macht, höre null Unterschied bei gleichem Pegel.
Auf akust. Gitarre gestestet, da macht der TLA-100a oder CLA LA-2A hörbar mehr.
Hm, ich höre es anders :)
Aber für mich ist der ACME eher der Fairchild unter den Optos. Er will/muss missbraucht werden. Richtig interessant wird's imho mit extremen Settings auf Bass und Drums. Da konnte bei mir wiederum der Waves LA-2A nicht mithalten. Komischerweise war ich eh nie Fan von Opto-Kompressoren - bis der ACME kam.
 
Gerade selbst getestet, ... ich weiß nicht was der macht, höre null Unterschied bei gleichem Pegel.
Auf akust. Gitarre gestestet, da macht der TLA-100a oder CLA LA-2A hörbar mehr.

nimmst du acme kriegst du acne ;). Mir ist wurscht, wie der klingt, der soll halt schön aussehen.
 
Das sind ja ganz neue Töne von synthie :eek:
 
Das sind ja ganz neue Töne von synthie :eek:

Spass. Sind nur 5 Euro. Was soll man da überlegen. Collectors Item. Immerhin verbraucht es nicht viel Platz. Ich hatte damals Probleme mit den Transienten, die gefielen mir nicht so. Eigentlich nutz ich nur 4 Comps, The Glue, Oldtimer, Softube CL1B und dann noch vielleicht ein, zwei andere. Aber dann liegen etliche brach.
 
Mein neuer liebling der 90% aller amderen plugs raucht, ist der psp twin-l. Der kann opto und vca. Vielseitig und trotzdem easy einzustellen. Darum glaube ich würde mir der acme keinen mehrwert bringen.
 
Warum für 4 Öcken den Atschme kaufen und dafür den Mondly Woutscha sinnlos verjucken? Da kommst bestimmt noch was Beseres diesen Monat. Und wenn nicht, dann nächsten Monat mit neuem Voucher für the friendliest Morgenlatteearlybirdabsplasherheavykokser. Also.


Sinnlos verjucken?...und Laber Rhabarber, halt so....Der ACME steckt den UAD LA2A in die Tasche, und wer auf genau solche Kompressoren steht, der sollte dringend die 4 Euro ausgeben, statt auf der UAD Plattform 300€. Klar, wer was anderes sucht, dem ist mit dem Optocomp nicht geholfen.

Was ist daran eigentlich schwer, das Dingens einzustellen ? Es gibt drei Modi, soft, medium, hart, einen Input, einen Output, und man kann das Dingens auch nur als Preamp fahren, also ohne Kompression. Wer keinen LA2A einstellen kann, der sollte damit einfach nicht arbeiten, egal ob UAD , PA oder andere. Dazu braucht man halt die Ohren :girlp:
 
Ich muss zugeben, dass sich mir der Acme nicht erschlossen hat.

ich habs mir auch geholt für den 5er. Man braucht wohl viele Jahre Erfahrung, bis man es begreift. ^^

Vielleicht mal die Ohren einschalten , viele Jahre Erfahrung ist jetzt nicht Dein Ernst , oder ?


btw, ich war von dem Teil damals so begeistert, daß ich bei Einführung 110€ bezahlt habe. Und so doof bin ich jetzt echt nich ;-)

Anwendungen wären z.B. Andicken eines Fender Rhodes, einer Hammond B3, Voc, Drumbus, Sax, Bläser, alles was tendenziell Dichte, Dreck und smokey Vintage-Zerre braucht.

PS:Wenn jetzt morgen der Alpha Compressor für den gleichen Kurs kommt, bin ich natürlich echt am A.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt ja eigentlich nur, dass bei denen sämtliche Software viel zu teuer verkauft wird. Kunden gewöhnen sich schnell an so eine "Nadel". Hoffentlich wird das Gewohnheit. Hätte nichts dagegen. Der Gebrauchtmarkt ist der Leittragende.


Du hast echt eine negative Brille auf, hombre. Wenn Software teuer ist, wird gemault, wenn sie so günstig ist wie hier wird auch gemault. Wem es zu billig ist, der kauft halt dann regulär. Der special deal galt ja auch nur für die heavy user. Beim Gebrauchtmarkt kommen mir auch die Tränen, ich mach n Spendenkónto auf ... :kaffee: Gute Nacht !
 

Ähnliche Themen

mazze
Antworten
26
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
KarKo
Antworten
13
Aufrufe
1K
Entone
Entone
Unik SUS
Antworten
2
Aufrufe
694
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben