SPL Track One - Hier zugreifen (unsicherheit)

  • Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Registriert
03.10.03
Beiträge
316
Reaktionen
0
Punkte
388
Hey, (ich hoffe jetzt schnappt mir keiner das ANgebott weg)
Nur ich bin mir einfach unsicher, da fehlt wohl die Erfahrunf. Deswegen wollte ich euch Fragen, ob ich hier ruhig zugreifen kann?

Track One @ ebay

also..wie neu, wenig gebraucht, der verkäufer hat nur positive bewertungen..."hört" sich alles in ordnung an...aber nicht das da noch etwas nicht stimmt.

Also..ich bitte um Tips, ist wirklich ein sehr gutes ANgebort..bitte nicht klauen :)

grüße
 
schreib den verkäufer an und frag ihn ob die kaufrechnung dabei ist, wenn ja, dann soll er unbedingt mit schicken und dann kaufst du.
 
das habe ich gerade gemacht, danke

also hört sich alles gut an ne
 
Finde das Angebot klingt okay...

Aber andererseits: Wenn du schon 450€ ausgibst, warum nicht noch 85€ drauflegen für diesen Track One Retoure bei Thomann? 85€ sind für 30-Tage Rückgaberecht und 3 Jahre Garantie imho nicht zuviel verlangt :)

Gruß, Obi
 
ich finde obiwahn hat recht.
 
Tja, bei dem Produkt selber hätte ich keine Bedenken, da da mit Sicherheit noch Herstellergarantie drauf ist.

Blos der Preis! Viel zu teuer!

Nutzt du dein Equipment gewerblich (oder kennst du jemanden)? Mehrwertsteuer runterrechnen, dann biste auch bei 450,00 EUR, nagelneu.

Snoop
 
danke,

aber um die 85 euro kommt es leider an :-( ... ist wirklich zu viel, knapp bei kasse leider...

deswegen kamen die 450 euro gut an
 
yeah_xxl schrieb:
schreib den verkäufer an und frag ihn ob die kaufrechnung dabei ist, wenn ja, dann soll er unbedingt mit schicken und dann kaufst du.

mach das dann hast du evt. noch restgarantie...

ein schnäppchen ist es aber nicht gerade neu bei thomann und co. 575 und als retoure mit voller garantie 535 euro...

edit: da war ich wohl zu langsam...
 
habe den Track One im Einsatz. Habe allerdings 270 euro bezahlt. Hab es einem PA-Verleih abgekauft.

Der [g=166]De-esser[/g] ist mit das Beste, was es auf dem Markt gibt, kann nie schaden den aktiv zu lassen (dieser arbeitet [g=349]Frequenz[/g]- und Lautstärkeunabhängig (selbst bei sehr leisen Gesangsparts oder gar Hihats die über geschlossenen Kopfhörer bei Gesangspausen ans Mic kommen, reagiert der Deesser) und fügt bei erkannten Sibilanten ein phasengedrehtes Singal hinzu, um diese zu reduzieren, andere Desser arbeiten als frequnezselektive Kompressoren, also [g=349]Frequenz[/g]- und Lautsärkeabhängig und durch die Reduzierung eines vorgegeben Frequenzbandes wird das Nutzsignal stärker negativ beeinflusst). Selbst bei maximaler Einstellung ist der Deesser recht unauffällig, natürlich und es einsteht kein "näseln".
...sonst kann man sagen, recht solider preamp. Kompressor arbeitet recht gut (feste 1:3 Kompresson), damit kann man ohne grosse Gewissensbisse die Vocals beim recorden leicht vorkomprimieren (man sollte es trotzdem nicht übertreiben), so dass man die Aufnahmen schön laut auspegeln kann, ohne beim digitalen Recording soviele Bits an Sicherheits-[g=284]Headroom[/g] zu verlieren (vorallen interessant bei Leuten, die noch in 16bit recorden).
Den EQ benutze ich grundsätzlich nicht, das mache ich lieber in der [g=17]DAW[/g], obwohl auch dieser recht angnehm zu bedienen ist und sich schnell gute Ergbnisse erzielen lassen.
Allerdings würde ich den Preamp nicht mit Bändchen Mics betreiben, bei sehr hohem [g=105]Gain[/g] fängt der Preamp überproportional stark an zu rauschen, bei Kondensator Mics ist man aber weit davon entfernt, auch bei leisem Nutzsignal und entsprechend starker Vorverstärkung.
 
hab den von thomann genommen, für 535...

sicher ist sicher, da habe ich nochmal 3 jahre granatie..was solls

sicherlich keine fehlinvestition !!
 
ist denke ich auch die bessere wahl gewesen...
 
gute Entscheidung:)

mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben