SPL positionieren bei Qubase

  • Ersteller ONIKAGE
  • Erstellt am
ONIKAGE

ONIKAGE

Registriert
12.01.06
Beiträge
128
Reaktionen
0
Punkte
182
HAllo
Mit welcher option kann ich den SPL eso einstellen das die Linie immer nur anfangen von sequencen rastet?
danke:)
 
:|

Nochmal genauer bitte.
Ich weiß nicht was du meinst.
Klingt aber lustig... :D

Grüße, Undress.
 
kein problem bitteschön
SPL (song position line) die Linie die sich im arrange fenster vertikal befindet, und zeigt wo grade der song sich befindet.
meine frage war, wie kann ich es raster funktion einstellen das die SPL nur anfangs bzw ende von sequencen rastert. kann man diese einstellung auch für den loop zeiger benutzen?
 
Undress schrieb:
:|

Nochmal genauer bitte.
Ich weiß nicht was du meinst.
Klingt aber lustig... :D

Grüße, Undress.

Genau!

Was meinst du mit "SPL"

Ich kenn einen DeEsser([g=8]Plugin[/g]) von SPL


EDIT
AH, ONIKAGE hats schon gesagt
 
Du setzt "Locatoren". Es gibt den linken und den rechten Locator.
Der eine bestimmt die Anfangsposition deiner Sequenc, der andere die Endposition.
Auf den Anfang kannst du mit dem "SPL" mittels "Ende"-TAste (Default) hinhüpfen oder im Transporterfenster auf "/-" Symbol klicken.

Du setzt die Locatoren indem du mit der Maus im Lineal oben im Projektfenster herumscrollst. Der Mauscursor wird dan zu einer Hand (oder zu sonst was, hab CUbase jetzt nicht vor mir, auf jeden Fall ändert er sich). Mit einem "KLick" setzt du den LOcator. Du kriegst dann ein "Dreieck", wenn du das Dreieck "anfasst" kannst du es nach rechts ziehen und so den Endpunkt deiner Sequenz bestimmen.

Rastern:
Wo der Locator "hängenbleibt"
Du kannst einstellen nach Takten, Zählzeit, Quantisierung oder "Frei"

Hoffe das war einigermaßen das was du wissen wolltest.(HAb schon zwei Bier intus und agiere dementsprechend "fuzzy")

Grüße

EDIT:
"/-" stimmt sicher nicht, es ist irgend ein anderes (hicks)
 
Yo Thanx
aber ich kriege es nicht hin, es ist ärgerlich echt, ob wohl ich es events eingestellt habe, will die loop einzeige nicht sequencen rastern. aber na ja .. wird auch mit der zeit..
las dir schmecken:)
 
Frei positionieren kannst du wenn du das Symbol : >|" offene Spitze Klammer" im Projektfenster deaktivierst.
 

Ähnliche Themen

TheTick
Antworten
3
Aufrufe
296
TheTick
TheTick
W
Antworten
5
Aufrufe
268
Gelöschtes Mitglied 93172
G
M
Antworten
0
Aufrufe
165
Matthias2024
M
D
Antworten
5
Aufrufe
317
Dererstemusiker
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben