SPL Goldmike an Interface

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Registriert
30.10.09
Beiträge
873
Reaktionen
320
Punkte
2.219
Hallo,

hab mal eine Frage wie man am besten enen externen Preamp an ein Interface anschließt.
Momentan gehe ich z.b mit einem Mic per Xlr in den Goldmike und von dort per XLR in den normalen Kanaleingang des Interfaces (Phonic Firerfly 808) dieser hat aber ja auch einen Preamp.
Hat das Ausiwrkungen auf den Klang?wenn dieser runtergedreht ist? Oder schließt man das besser woanders an?

danke Euch.
 
Probiere es aus !
Mach den Test mit einem Lautsprecher oder Casettenrecorder etc. wo du einen gleichbleibende Lautstärke hast .
Nimm einmal mit dem Preamp Eingang und dann einmal mit dem normalen Lineeingang auf.
Dann kannst du das aufgenommene Signal verstärken und hören welcher Eingang deines Interfaces Rauschärmer ist.
Frequenzmäßig tun die sich nichts!
 
macht es den von dem Impedanzen was aus?
 
macht es den von dem Impedanzen was aus?
Muss du ausprobieren!
Das hörst du wenn du mit nem Lautsprecher Weisses rauschen abspielst und mit dem Mic wieder aufnimmst.
Dann solltest du einen Unterschied in den Höhen wahrnehmen wenn nicht hast du kein Problem mit den Impedanzen ;-) .
Ist das Mic ein Kondensator oder ein Dynamisches?

EDIT: Da der Goldmike dazwischen hängt hast du sowieso keine Probleme mit Impedanzen an den Eingängen deines Interfaces!
 
Ich hab ein Rode Nt1 A,Rode M3 und das Shure Sm57 was ich damit nutzen wollte.
 
Ich hab ein Rode Nt1 A,Rode M3 und das Shure Sm57 was ich damit nutzen wollte.
Wie gesagt hängt ja der Goldmike als "Impedanzwandler" noch dazwischen, deshalb wirst du da keine Probleme oder Unterschiede wegen der Impedanz hören!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben