Spioniert die DAW und das Plugin mich aus?

  • Ersteller Matthgenhorn
  • Erstellt am
Na gut, ich merke schon, dass ich mit meiner Einstellung in diesen Zeiten nicht sehr weit komme. Sei es drum. ;)
 
Das Problem in der heutigen Zeit ist ja auch, dass die Leute alles mögliche von sich preisgeben, nur um sich dann zu wundern, dass diese Daten auch gespeichert werden und mit ihnen gearbeitet wird. Einfach weil es möglich und lukrativ ist.

Und viele verstehen auch nicht, dass man nicht INS Internet geht, sondern sich das Internet in den eigenen Computer holt.
 
Na gut, ich merke schon, dass ich mit meiner Einstellung in diesen Zeiten nicht sehr weit komme. Sei es drum. ;)

Nein, hey, nicht falsch verstehen.
Das ist Deine Einstellung, sie mag für Dich völlig in Ordnung sein. Wir haben eine andere Einstellung, die für uns völlig in Ordnung ist.

Hier ist es mal zum Glück wirklich so, dass jeder mit seiner Facon glücklich werden kann und niemand am Verhaltens Anderer leidet . . .
 
Und viele verstehen auch nicht, dass man nicht INS Internet geht, sondern sich das Internet in den eigenen Computer holt.
Stimmt ja, ich muss heute auch noch auf meine Rechner das Internet runterladen, wollte noch ein bisschen flott Datensörfen. Gut das ich jetzt DSL 16000 hab ;)
 
Vielleicht hätte ich nicht Internet, sondern Internetseite sagen sollen. Ist aber klar, was gemeint ist oder?
 
Ich finde es wirklich bemerkenswert, ohne jetzt auf einzelne Posts eingehen zu wollen, dass es einem Großteil der Benutzer grundsätzlich nicht klar ist, dass alleine die Speicherung von Daten an sich einen potientiell möglichen unangenehmen Sachverhalt darstellt. Mag sein, dass zum Zeitpunkt X Daten anonym sind. Ein späteres Zusammenführen ( u darum geht es i.a. bei DatenAnalysen) wird damit aber klarerweise nicht verhindert. Zudem gibt es im Zeitalter der VorratsDatenSpeicherung kaum Anonymes ...

Für den Einzelnen immer einfach mit dem Motto "ich hab ja nix zu verbergen" durchzusegeln, aber es geht ja nicht immer alles glatt. Mitarbeiter von SammlerFirmen kündigen o werden gekündigt ( u nehmen vllt Daten mit ) , Sites werden gehackt, Datenbestände werden unerlaubt zusammengeführt, etc etc.

( Geh kannst ma kurz einmal die Gesundheitsdaten von dem sagen, der schaut so komisch ... )

MinorityReport wir kommen. Und ja ich weiß, wovon ich spreche, wir vetreiben u.a. Kundenkarten Lösungen -ähm- ... aber mein Gott ist ja alles ned schlimm :D ...

----

Großartig unerlaubtes u unbestätigtes (ohne eine einstellbare Option) Herumsenden von Daten wird bei kommerziell erfolgreichen Programmen kaum lange unentdeckt bleiben, die Konkurrenz schläft ja auch nicht.

naja, however , ein EndlosThema
 
"ich hab ja nix zu verbergen"

Wer nichts zu verbergen hat hat sicher auch nichts gegen Kameras in jedem Raum seiner Wohnung :)


Bei DAW´s ist es aber wie schon gesagt bisschen übertrieben.

Die einzigen die Seriös mit Daten umgehen werden verdächtigt, absurd :D
 
Wenn wir tatsächlich sone Spionagetools einsetzen würden, würd ich in unserm Labor, wo alle Nutzer-Daten zusammenfließen, sämtliche HipHop-Accounts mit hoher Latenz versorgen, und die Plugins extra schlecht klingen lassen, damit sie die Lust verlieren und in diesem Genre nicht nochmehr obercooles deutsches-Ghetto-Drama mit viel "isch, disch" ... mit Beatz drunter erzeugt wird!

Hahaha genau so, und nicht anders !
smil41.gif
 
Hi,

ich kann mich nur wiederholen: Gesammelt wird überall und nicht jeder hat mit den Daten böses im Sinn ;)

LG Martin
 
Wie gesagt, es gibt von uns eine Versionsabfrage oder eine SELBSTWÄHLBARE Update-Check Funktion. Ansonsten stehen wie ich schon sagte nützliche Add-ons wie die Macro-Toolbar etc zur Verfügung. Find ich allesamt sehr nützlich. Dafür braucht man halt Internet.
 
Trotzdem höre ich im Hinterkopf erregtes Gekicher aller DataWarehouseExperten.

Selbst FachMenschen aus dem IT Bereich kriegen Augen wie ein Autobus, wenn Sie zum ersten Mal sehen, *wie* u *was* aus verschiedensten Daten alles zusammengewürfelt wird u werden kann.
( Mir ging es jedenfalls zb bei Nielsen ( denen wir u.a. Daten liefern) Mitarbeitern so ... )

Nur weil ich Entwickler da u dort bin, heißt das ja nicht , dass ich weiß. was wer wann mit den ermittelten Daten anstellt bzw anstellen kann bzw anstellen wird.

DAWs sind alleinstehend nat. völlig harmlos, klar.

lg
Andi
 
ich denke es geht dem TE nur darum ob seine warez nachhause telefoniert und er danach hops gehen könnte.
 
Ich halte meinen arbeitsrechner offline- und das nicht nur wegen ausspäh gründen sondern auch um ihn nicht vollzumuellen- für Internet einen eigenen rechner so fühle ich mich am besten.
Lg jk
 
Also für mich ist das Thema jetzt geklärt! Am Sichersten ist es einfach, kein Internet auf dem Rechner zu haben. Meine Paranoia halt :)
 
Also für mich ist das Thema jetzt geklärt! Am Sichersten ist es einfach, kein Internet auf dem Rechner zu haben. Meine Paranoia halt :)
Aber vergess nicht, eine Haube aus Alufolie zu tragen, wegen der mentalen Strahlen.

PS Ein solches Fazit ist, nach so vielen guten Meinungen von echten Experten, frustrierend. Aber so ist die Welt: Die kleinste, dümmste und paranoide Version gewinnt leider meistens.
 
"Echten Experten" :LOL:
 
Ja, die habe ich jetzt immer auf. Man weiß ja nie.
smil451c757f8273e.gif
:D
Aber vergess nicht, eine Haube aus Alufolie zu tragen, wegen der mentalen Strahlen.
 
Für mich stellt sich die Frage "Spioniert die DAW und das Plugin mich aus?" einfach nicht, da auf meinem Musikrechner erst gar kein Netzwerk installiert ist.
Ich bin sicher nicht paranoid, und wenn, dann darf das ein qualifizierter Arzt attestieren. Nein, der Grund ist, das jegliche Ressource ausschließlich für Audioproduktionen ausgelegt ist. Falls beispielsweise ein PlugIn zwingend eine Internetverbindung zum registrieren benötigt, dann muß ich zwangsläufig darauf verzichten-dessen bin ich mir im klaren. Dafür muß ich auch keine nervigen Hintergrundapplikationen ertragen müßen.
Auf dem Videorechner (Ubuntu 12) ist jedoch schon eine Netzwerkverbindung aktiv, da ständig allerlei Updates empfohlen werden-oftmals sogar dringende. Da merk ich oft wie lästig Autoupdates sein können.
Doch selbst wenn ich auf dem Audiorechner eine Netzwerkverbindung hätte, würde ich keine Angst haben ausspioniert zu werden. Sollen doch alle wissen, das ich nur gekaufte Software einsetze :)
 
Hm instalier dir dich einfach keine Cracks. Dann braucht man vor sowas doch keine angst zu haben. :-D oder?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
51K
oove
oove
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
28K
User70408
U
Can
Antworten
15
Aufrufe
134K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben