Spieltechnik oder Effekt

  • Ersteller rottendreams
  • Erstellt am
R

rottendreams

Registriert
28.09.05
Beiträge
401
Reaktionen
1
Punkte
552
Ich habe mal ne frage und zwar:

Habe ich in manchen Metal produktionen etwas gehört wo ich mich frage wie man das macht. und zwas hört es sich so an als ob der Gitarrist einen [g=250]akkord[/g] schnell zweimal hintereinander spielt. das heist also er spielt jede viertel note an und direkt danach nochmal.
Das habe wir mal ausprobiert aber wir haben das nicht so hinbekommen.
jetzt stellt wir uns die frage ob das vielleicht ein effecht ist den mn mit delay und kompresser hinbekommt aber das haben wir auch nicht wirklich geschafft obwohl es dem schon nahe kam.

kann mir vielleicht jemand was dazu sagen und mir vielleicht einstellungen für guitar rig nennen?
 
soundbeispiel vielleicht???

Mfg Vandring
 
ich habe das schon öfter bei in flames gehört finde aber grad nichts passendes. Leider

aber ich weiss das es es so klingt das wenn ich auf ner klampfe jede vierel von oben nach unten schlage gleich wieder hochziehen müsste. jedoch haben wir bei den versuchen kein einheitliches klangbild hinbekommen da beim upstroke ja jer ausklang des downstroke abbricht es sollte aber so klingen als wenn der erste downstroke ausklingt zumindest bis zur nächsten viertel
 
vielleicht ein delay? [g=94]Feedback[/g] auf 0 stellen und die Lautstärke so, dass das echo genauso laut ist wie das Original.

anders kann ichs mir nich erklären^^
 
Oder zwei Gitarristen.
 
ich habe darüber schon mal mit anderen gitarristen gesprochen(bin selber keiner) aber so wirklich was brauchbares ist da auch nicht bei raus gekommen. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein das das so ist vielleicht erreicht man das ja auch duch doppen der gitarrenspur und das dan versetzen in den parts währe auch nen ansatz
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben