Sphärischer Rock/Pop

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NULL

Guest
Hallo zusammen!

Ich arbeite momentan an einem 2 Mann Projekt, habe hier einen Song geupt:

http://mitglied.lycos.de/bachimusic/similiar_room.[g=114]mp3[/g]
(bitte url in die Taskleiste kopieren, Direktlink klappt ned bei lycos)

Wäre nett, wenn ihr euch das Stück mal anhören würdet und Kritik bezüglich Sound, Arrangement und der Musik an sich gebt. Die Drums werden noch erneuert, klingen mir noch zu steril/künstlich.

Bin noch Anfänger auf dem Recording Gebiet, bin daher froh um jede Kritik!

thanx
bachmaenn

Hi bachmaenn !
Für einen ´Anfänger´ sehr ordentlich

Sound : Fein, Schöne Streicher, Die ´Glocken´ klingen mir zu sehr nach [g=32]MIDI[/g]-Einspielung (da fehlt irgendwie der Raum), Drums werden wohl noch komplett neu aufgenommen.

Arrangement: Interessant aber etwas fad (Drums zu monoton, das Piano sollte zum Finale hin wieda einsetzen?...Geschmacksache,

Musik : Gut eingespielt, schönes Timing

DrumSound: Angenehme Kick, sonst wenig Transparenz

OverAll: Sehr interessante Sache, absolut ausbaubar !!

mahlzeit.

also die drums sind viel(!) zu weit weg. Ich schätze mal du hast zu viel [g=108]Hall[/g] druffgekloppt ?! Allg. finde ich den Mix zu verhallt. Kann man machen, ist aber unmodern.

Der Mix klingt an sich noch total vermatscht und breiig-wahrscheinlich durch den vielen [g=108]hall[/g].

Ansonsten finde ich klingt es zu "steif". Es fehlt absolut das feeling, ein "flow", ein groove. Es wirkt herzlos. Sry, ist nicht böse gemeint, nur meine Empfindung.

Aber auch einige gute Ideen so. Die Gitarre mit delay (am ende) finde ich ganz cool.

Danke für das [g=94]Feedback[/g]!

@slatkor
Was sollte ich deiner Meinung nach machen um mehr Transparenz in die Drums zu kriegen? Ich hab bei den Drums meistens das Problem das sie zu wenig Transparent sind, aber was kann man da machen?

@Oldwise
Hmm. Also die Drums haben gar keinen [g=108]Hall[/g] drauf. Ansonsten ist da nur das Piano das [g=108]Hall[/g] druf hat und die Delay-Gitarre. Von daher kann ich deine Kritik nicht ganz nachvollziehen.
Was soll ich deiner Meinung nach machen um die Drums zu verbessern? Wie erwähnt, ich kann da keinen [g=108]Hall[/g] rausdrehen, das ist der rohe Drumsound.

Sonst noch jemand Ideen ... ?

Danke euch beiden fürs Anhören!
bachmaenn

Hee hast du da ein Salad Fingers-Sample drin :-) ? Dieses Hrhrhrhrhraaachachacahch da ..
Das ist ein schönes Lied..die Drums gefallen mir und die perlende Gitarre... ja das ist geil... feines Stück Musik, wirklich.
Läuft jetzt in Endlosschleife..

Ahoi!

Der Song gefällt mir ziemlich gut, rein von der Stimmung her. Ich mag's wenns bissel "verloren" wirkt. :-D

Dieses Sample ab 1:20 finde ich auch richtig geil! So schön "verstört/verstrahlt".. herrlitschg! :-P

Dieses Glockengeklimper find ich allerdings auch bissel daneben. Und ja; mit den Drums stimmt was nicht. Ich kann dir aber auch nicht genau sagen, was da nicht stimmt. Jedenfalls müssten die Drums transparenter/klarer daherkommen, damit's so richtig wummst, wenn sie einsetzen.. Die Idee (des Kontrasts oder des Ausbruchs) finde ich nämlich sehr gut!

liebe Grüsse,
rübe & luki

Der Musikstil gefällt mir sehr gut. Mal was anderes als die so oft gehörte "Hau-drauf-und-gib-ihm"-Metalmucke (nicht bös gemeint, Metallers ;-))

Das meiste an Kritik wurde ja schon gesagt:

Die Drums transparenter machen (EQing)!
Wenn das der unbearbeitete Drumsound ist, sind die Samples einfach nicht gut -> andere Samples benutzen
Das Crashbecken klingt sehr räumlich breit und macht den Sound zusätzlich matschig.
Die etwas statische Programmierung willst du ja noch ändern.

Was den Einsatz von [g=108]Hall[/g] prinzipiell angeht, wurde zwar gesagt, dass es nicht modern sei, viel [g=108]Hall[/g] einzusetzen. Aber andererseits klingt es trocken imo oft auch nicht besser, nur weil es "modern" ist ;-)
Halleffekte sind meiner Meinung nach Geschmacksache. In atmosphärischen Songs darf ruhig auch mal viel [g=108]Hall[/g] im Spiel sein.

Grüße
Cos

hi.....
jepp , die [g=149]snare[/g] klingt sehr matschig , höhrt sich an als ob da`n delay drauf wäre.
könnte wesentlich tighter sein , so ala "him".
der kick auf der base geht halbwegs , vielleicht zwischen 2-3 khz nochmal schmalbandig anheben(genau höhren wo).
die breite hihat gefällt mir.
mfg profhoell

High to all! :-)

Das ich soviel (positives) [g=94]feedback[/g] erhalte, hätte ich nicht gedacht! Herzlichen dank euch allen!

@kopfweh
was ist den salad fingers? klingt irgendwie abgefahren :-D. Das Sample ist selbst aufgenommen worden.

@rübe & luki
jo das mit der Stimmung. War mir auch besonders wichtig bei dem Song. Aber das Glockenzeugs(war ürsprünglich eigentlich mal ein Triangel, aber was solls :-P ), soll ich das nu ganz weglassen oder einfach anders? IMO trägt der Klang was zur Stimmung bei ...
Die Drums werde ich wohl oder übel nochmals neu machen müssen.

@Cos
Eqing ... kannst du mir das mal ein bischen genauer erklären? Mein jetzt auf das Drum bezogen, wie gehst du da ran?

@profhell
Wie schon erwähnt, werde das drum komplett mit neuen Samples überarbeiten, dann klingt das ganze bestimmt einiges tighter. Hab mir die dfh superior gekauft, die klingen ziemlich geil. Problem bei der Sache ist, das ganze Zeugs 30 GB Hd-Speicher beansprucht :-o . Hab momentan noch nicht genug frei dafür ...

Thx euch allen nochmals!
bachmaenn

Hi kopfweh,

ziemlich verstört, ja das triffts. Aujedenfall mal was anderes ... :-P

so long...
bachmaenn

Hallo Community,

ich bin hier noch ganz frisch. Ich mache selber Musik und bezeichne die Stilrichtung als "sphärischen Rock".

Beim Googeln nach Internetbeiträgen zu dieser Stilrichtung bin ich schließlich auf einen Beitrag (Austausch) hier aus dem Jahre 2004 gestoßen.

Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr Euch mal meine Musik anhört und Eure Meinung zum Arrangement und der Soundqualität mit mitteilt.

Ich bin übrigens auf der Suche nach einem passenden Sänger oder Sängerin. Kann mir jemend einen Tipp geben, wie und wo ich das am besten im Internet mache?
Facebook nutze ich übrigens nicht.

Und hier nun der web-link zu meiner Musik auf myspace:

www.myspace.com/slidetune

Viel Spass beim Hören und ich freue mich über Eure Mitteilungen.

Slidetune

@Slidetune: Die Chance auf Antwort wird größer, wenn du einen neuen Thread (neues Thema) startest ...

Hi Slidetune,

bitte mach einen eigenen Thread für deinen Feedbackwunsch auf.
Danke vielmals!

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben