Speed Metal Band benötigt Mix / Master

• Ersteller AggressivePerfector
  • Erstellt am
Weil der Herr keine Zeit für die komplette Demo hat...

Um wieviele Songs handelt es sich denn?
Und hier mal eine revolutionäre Idee, vielleicht wäre der Herr ja geneigt, sich die Zeit zu nehmen, wenn sie ihm entlohnt wird?

Kein Geld da.

Also wirklich gar keins.

Und es sind 6 Songs...

wären die drums nicht schon ne stereospur hät ich mich ja auch mal versuch aber so ...

Ach Gottchen...was für unglaublich produktive Vorschläge.
Hatte ja gehofft, dass zumindest ein paar was dran schrauben kann aber bis auf 2 Leute, die sich wirklich ernsthaft bemüht haben ist echt gar nichts gekommen.

Die ganze Sache ist als PROJEKT gestartet worden. Wir machen die ganze Sache aus Spaß, nicht weil wir unglaublich tolles Zeug haben wollen. Daher können wir uns nichts in der Richtung leisten.

Mir schon klar, dass man ne besser Qualität bekommt, wenn man Geld dafür hinblättert. Das ist aber nicht da. Können wirs also dabei mal bleiben lassen und nicht NOCH EINEN Post dazu abgeben, dass wir möglichst in ein Tonstudio gehen sollen oder das von nem Profi machen lassen?!

naja ok.

aber mein tip wäre fürs nächste mal: informiert euch wenns hier jmd mischen soll wie ihr die spuren abliefern sollt ...

mit stereo drums in mp3 kann nämlich niemand was anfangen ;)

also fürs nächste mal bitte seperate spuren und das ganze schön in wav 44,1khz 24bit kk gut!

Wie oben schon mal geschrieben: Wenn Du brauchbare bis gute Ergebnisse haben willst, musst Du auch mindestens brauchbares bis gutes Quellmaterial liefern.

Vielleicht solltest Du mal reflektieren und überlegen, warum nur 2 Leute was gebracht haben?! Ich bin seit Jahren bei HR.de. Und ich habe schon dutzende Male erlebt, dass wenn das Ausgangsmaterial was hergibt, es sich genügend Leute finden, die auch was amtliches daraus machen.
Gemeldet haben sich auch bei Dir am Anfang genug. Überleg mal, warum da vielleicht nichts mehr gekommen ist. Könnte es womöglich am Ausgangsmaterial gelegen haben?

Wie splitte ich denn die Spuren mit nem normalen PC? Wir waren schon froh, dass wir an und für sich Drummikros leihen konnnten...

Du brauchst eine Soundkarte mit genügend Eingängen und evtl. passende PreAmps davor.

Wenn ich mir einen Mix ernsthaft vornehme, dann sitze ich da mindestens 4-8 Stunden dran, wenn das Ausgangsmaterial stimmt. Das wären also bei 6 Songs aufgerundet ca. 50 Stunden. 50 Stunden ist schon 'ne ganze Menge um das mal eben als Gefallen einzufordern.

AggressivePerfector schrieb:
Hatte ja gehofft, dass zumindest ein paar was dran schrauben kann aber bis auf 2 Leute, die sich wirklich ernsthaft bemüht haben ist echt gar nichts gekommen.

Und mit solchen Ansagen kommst Du auch nicht sonderlich sympathisch rüber, sorry.

Hier ein schneller Versuch von mir.

Nochmals recorden und mehr aufs Timing achten und die Drums mit mind. 4 Spuren aufnehmen (BD-[g=149]Snare[/g]-Toms-Overh.) dann könnte mann sicherlich einiges rausholen.

suicde666 schrieb:

Nochmals recorden und mehr aufs Timing achten und die Drums mit mind. 4 Spuren aufnehmen (BD-[g=149]Snare[/g]-Toms-Overh.) dann könnte mann sicherlich einiges rausholen.

Meine Ohren, was hast Du mit den Gitarren gemacht? 3x durch nen Pod gejagt? :D

Ach Gottchen...was für unglaublich produktive Vorschläge.

Die ganze Sache ist als PROJEKT gestartet worden. Wir machen die ganze Sache aus Spaß, nicht weil wir unglaublich tolles Zeug haben wollen. Daher können wir uns nichts in der Richtung leisten.
....

Boh, wat nimmst du den Hals voll....

Wenn du dir nix leisten kannst, dann musst du verzichten, so hat mich mein alter Herr gross gezogen, denk mal drüber nach oder, ach egal...

Over and Out...verdammter Müll hier, ständig dieselbe Mentalität....

jau ich denke auch dass wenn gutes quellmaterial da ist sich genügend leute zum mischen finden und da sind dann idR auch eigentlich immer ergebnisse dabei die sich imho hinter einer 200€/Tag mischung nicht verstecken müssen!
aber mit so einem arroganten ton, viel zu wenig spuren und dazu auch noch unsauber eingespielt wird sich da niemand wirklich viel mühe geben, da das endprodukt niemals an eine bessere HR aufnahme heranreichen wird.

und mal so nebenbei: mischen macht mit sauber gespieltem, gut aufgenommenem material einfach 10x mehr spaß!

Mir schon klar, dass man ne besser Qualität bekommt, wenn man Geld dafür hinblättert. Das ist aber nicht da. Können wirs also dabei mal bleiben lassen und nicht NOCH EINEN Post dazu abgeben, dass wir möglichst in ein Tonstudio gehen sollen oder das von nem Profi machen lassen?!

also bei allem Verständnis für eure Situation und Liebe zum Metal, aber bei so einer Einstellung schwillt auch bei mir der Kamm!
Wenn man so eine Anfrage im Freundeskreis startet und das ganze auf eben dieser Freundschaftsbasis abgewickelt werden soll, ok, aber ihr geht damit auf völlig fremde Leute zu und erwartet, dass sie für euch jede Menge Zeit investieren ohne dass ihr einen Cent dafür bezahlt? :roll:
Ich finde es ok, hier einen Testmix machen zu lassen um anschließend weiteres zu vereinbaren.
Frag doch einfach mal in der Band nach, was es denen Wert ist, nen guten Mix zu bekommen! 100€ pro Person sollte das Hobby doch mindestens Wert sein, oder nicht?

Sacred_Divinity schrieb:
suicde666 schrieb:

Meine Ohren, was hast Du mit den Gitarren gemacht? 3x durch nen Pod gejagt? :D

:D:D:D nein war ein speakerimpuls, hab halt nur mit kopfhörerern zuhause mal schnell probiert, hab die gitarren mal etwas entschärft, besser wirds aber auch nicht....ist verschwendete zeit, mir war halt langweilig gestern abend.....

suicde666 schrieb:
:D:D:D nein war ein speakerimpuls, hab halt nur mit kopfhörerern zuhause mal schnell probiert, hab die gitarren mal etwas entschärft, besser wirds aber auch nicht....ist verschwendete zeit, mir war halt langweilig gestern abend.....

Verschwendete Zeit ist das sicher nicht. Auch sowas bringt Erfahrung. Das erste ist: Gitarren, die schonmal durch ne Box kamen (wie auf dieser Aufname geschehen) jagt man nicht noch mal durch einen Impuls (der wahrscheinlich auch einen Speaker+Mikro simulierte).

Jedenfalls nicht bei so einer Musik und wenn es danach so klingt :D

ArdathBey schrieb:

.... bei so einer Einstellung schwillt auch bei mir der Kamm!

Geiler Ausdruck...;-)

....

100€ pro Person sollte das Hobby doch mindestens Wert sein, oder nicht?
....

Sollte, aber warte mal ab....scheinen echte Nullnummern zu sein...