Speed Metal Band benötigt Mix / Master

• Ersteller AggressivePerfector
  • Erstellt am
@Sacred_Divinity:
hast du was gegen Gitarristen? :D
ansonsten find ichs sehr gut gelungen, man hört was vom Schlagzeug ;-)

ArdathBey schrieb:
@Sacred_Divinity:
hast du was gegen Gitarristen? :D
ansonsten find ichs sehr gut gelungen, man hört was vom Schlagzeug ;-)

Ich bin Gitarrist :D

ArdathBey schrieb:
hier meine Version:

Alter Schwede, das hat ja ein Timing zum Fussnaegel hochrollen und Zaehne ausfallen!

Da kannst du dir nen Wolf mischen und das wird nie grooven.

Ich höre gerade die Version von ArdatBey und finde den Song eigentlich ziemlich lustig. Da kommen sofort die guten alten Erinnerungen von der ersten Slayer oder Agent Steel hoch. Daß die Jungs "aneinander vorbei" spielen ist wielleicht etwas hart. Der Song hat jedenfalls Power und Seele - und das goes a long way!

Wolfgang schrieb:
Alter Schwede, das hat ja ein Timing zum Fussnaegel hochrollen und Zaehne ausfallen!

Ja, daran müssen sie unbedingt arbeiten. Tight spielen und nicht jeder für sich. Der Song an sich ist nämlich gar nicht so schlecht. Würde wesentlich geiler kommen, wenn das auf den Punkt gespielt wäre.

Wolfgang schrieb:

:D
jetzt mahl ehrlich, mir gefällt das Rumpelige bei dem Sound.
es hat zwar nicht die Klasse von manchen Ami-Bands (Forbidden o.ä.) aber mit der alten Deutsche Schule (Assassin, alte Protector fallen mir das spontan ein) kann das Zeug gut mithalten.
Und das klingt halt nun mal so, als ob jeder versucht, so schnell wie möglich zu spielen und der Drummer dabei kurz vorm Kollaps steht ;)

Ich mag das! was nicht heißt, das man es nicht noch besser machen könnte... nur ich halt nicht... :D

(hab grade den SacredMix angehört)
also mal ganz ehrlich, dafür dass ihr den song so nieder macht find ich ihn echt ok, klar sind da holprige sachen drin, aber es ist ein authentischer sound und keine plastik produktion, was ich persönlich schonmal sehr geil finde

am anfang den kram noch ordentlich auf eine länge schneiden und das klicken der sticks wegschneiden bis das drumset richtig einsetzt und dann is das für ne demo absolut in ordnung, wer das auf nen richtiges album/ep/oä packen will, lebt wohl n bisschen an der realität vorbei ;)

gruß
platy

So, erstmal besten Dank für eure Mühen!

Die ersten beiden Versionen (metall song und der ardathbey) sind mir persönlich viel zu basslastig. Die Musik liebt vor allem gitarrentechnisch vor allem von den Höhen.

Die Sacred Mix Version geht da schon eher in die Richtung, wie wirs haben wollen! Hier ist mir allerdings das Schlagzeug zu höhenlastig. Die Becken scheppern mir da ein wenig zu viel (Ja, ich weiß, dass man da mit einer Spur nicht allzuviel drehen kann), dadurch bekommt die ganze Geschichte aber wirklich nen Charme einer First-Wave-of-Black-Metal Bands, haha.

Wirkt mmn recht überladen, aber geht schon in die richtige Richtung.

Schafft das vielleicht jemand, die Schlagzeugbreaks so zu schneiden, dass zumindest in den Breaks das Schlagzeug richtig kommt? Keine Ahnung, was da Timingmäßig so vorn Baum gegangen ist...

Gesang wird dann noch während des nächsten Monats eingesungen, denke ich. Wird relativ clean, wie ich denke, weil wir nochmal den Sänger gewechselt haben...

AggressivePerfector schrieb:
Schafft das vielleicht jemand, die Schlagzeugbreaks so zu schneiden, dass zumindest in den Breaks das Schlagzeug richtig kommt? Keine Ahnung, was da Timingmäßig so vorn Baum gegangen ist...

Ganz ehrlich: Das würde wesentlich flotter und besser gehen, wenn euer Drummer noch mal ein paar Tage übt und ihr das neu aufnehmt!
Kann mir nicht vorstellen, dass mein ein Break in einer Stereospur sauber schneiden kann!

Sacred_Divinity schrieb:
Ganz ehrlich: Das würde wesentlich flotter und besser gehen, wenn euer Drummer noch mal ein paar Tage übt und ihr das neu aufnehmt!

Glaub ich nicht, weil: Timing nicht nur am Drummer liegt.

Kann mir nicht vorstellen, dass mein ein Break in einer Stereospur sauber schneiden kann!

Viel Spass!

Wolfgang schrieb:
Glaub ich nicht, weil: Timing nicht nur am Drummer liegt.

Klar, liegt an der ganzen Band. Ich versuche doch nur, sie langsam in diese Richtung zu bekommen :D Unterstütz mich!

Bin selbst der Drummer, haha.

Naja, wir haben mit extrem sporadischen Mitteln aufgenommen und im Großen und Ganzen bin ich mit der Sache zufrieden. Neu aufgenommen wird da gar nichts. Keine Ahnung, warum die BECKENSCHLÄGE SO KOMISCH DANEBEN SIND, kann mir das selbst nicht wirklich erklären, weil im Proberaum soweit noch alles "funktioniert" und zusammengepasst hat. Hab ja auf ne Livegitarre gespielt. Sei's drum, bin da eh nicht so der Fetischist für punktgenaue Sachen, mir gehts eigentlihc nur noch darum, dass die Sache halbwegs vernünftig abgemischt ist. Keine Ahnung, was man da noch drehen kann, dafür hab ich ja hier die "Profis" angefragt...

Profis in spe, Semiprofis, Leute mit Mitleid...ist doch nun egal :D

Ach so, du meinst gutmuetige Trottel die eure Defizite verbessern wofuer Profis richtig Asche verlangen?

Haettest doch gleich sagen koennen.

Ja, ich wollte den Abzocker nicht so raushängen lassen. Könnten wir jetzt mal wieder zurück zum eigentlich Punkt kommen?

AggressivePerfector schrieb:
Ja, ich wollte den Abzocker nicht so raushängen lassen. Könnten wir jetzt mal wieder zurück zum eigentlich Punkt kommen?

Bin ich froh, dass ich noch nicht angefangen habe. Werde ich mir jetzt auch sparen.