Speed Metal Band benötigt Mix / Master

• Ersteller AggressivePerfector
  • Erstellt am
Haha, Kommentare in dieser Art habe ich erwartet.
Das "klicken" ist auch kein [g=64]Metronom[/g] sondern ganz normales Drumstickklopfen. Die Geschichte ist halb live eingespielt, d.h. Gitarre auf Kopfhörer gespielt und dann erstmal nur die Drums aufgenommen, dann eben die Gitarren und [g=118]Bass[/g] auf das aufgenommene Schlagzeug aufgenommen.

Einzelne Spuren fürs Schlagzeug haben wir leider nicht. Wir hattten dummerweise nur einen Eingang an der Soundkarte und konnten daher nicht separieren.

Ansonsten wollen wir allerdings auch keinen glatt gelutschten Triggersound. Der Kram ist Speed Metal der alten Schule, kein überproduzierter Metalcore.
Soundbeispiel habe ich mal hier rausgesucht, wo ich finde, dass die Produktion wirklich sehr gelungen ist:

http://www.myspace.com/hellishcrossfirethrash

Die ganze Sache ist von "Laien", also uns, aufgenommen wordne. Haben sowas noch nie gemacht und daher auch nichts Obergeiles rausbekommen, was allerdings auch nie Sinn der Sache war. Vielleicht kann man per PC noch den ein oder anderen Schlag in ner Drumbreak richtig rücken oder dergleichen, mehr muss auch nicht sein.

hab mal 2min dran geschraubt^^

ergebnis ist auch hochgeladen!

An dem Mix stimmt doch vorn und hinten nichts :eek:

Ist doch extra ein "Roughmix" dabei, um zu sehen, wie die Spuren aufeinander gehören...

AggressivePerfector schrieb:
An dem Mix stimmt doch vorn und hinten nichts :eek:

...

Siehst du...DAS habe ich erwartet....

Wie auch immer, over and out...

Geht darum, dass die Spuren nicht mal annähernd so zusammengelegt sind, wie in dem Roughmix. Hör dir mal beide im Vergleich an, dann siehst du sofort, was ich meine...

naja wenn du weiß wie es muss dann mach es doch, und frag nicht im forum nach..

ich muss mir sone mukke nicht geben.. vorallemnicht wenn sie nicht im timing ist und spielfehler drauf sind..

Also bitte, diese Antwort ist ja wohl mal mehr als käse.
Hab dich doch gar nicht angegriffen und bin auch dankbar, dass sich Leute ransetzen, aber ihc glaube ein Großteil der Timingsachen werden rausgehört, weil die Spuren einfach total anders zusammengebaut werden wie in der Roughmixdatei.

Wie du sie zusammenlegst haben die Dateien natürlich ne verschiebung von teilweise mehr als 1-2 Sekudnen...

AggressivePerfector schrieb:
Wie du sie zusammenlegst haben die Dateien natürlich ne verschiebung von teilweise mehr als 1-2 Sekudnen...

Und warum kannst Du Dir nicht mal die Mühe machen, die Dateien so zu schneiden, dass die Startpunkte exakt aligned sind?

hör du mal!

ich lade keine spuren hoch die dann nciht aufeinander passen wenn man sie alle von 0 aus starten lässt.
mein fehler ists bestimmt nicht!

Ich würde das ja ganz gerne machen, wenn ich nur annähernd ne Ahnung hätte, wie man solche Programme benutzt. Hätte das gerne besser für euch vorbereitet, habe aber null ahnung, wie solche Programme funktionieren...

dann kannst du auch keinem vorhalten er hätte die spuren nicht genau aufeinander!

edit: und an einer rouhmixspur orientieren ist nicht genau genug...

Hey leute kommt ma runter ich denke ihr macht das weils euch spass macht und nicht weil ihr euch streiten wollt ...

Ich denke aber doch, dass man an dem Rohmix hören sollte, wie der Hase läuft...

Ich warte bis jemand die Drums getriggert hat und das [g=32]Midi[/g]-File hochlädt :D

kann mir einer erklären wie man denn song wieder hochlädt

Oben steht Datei uploaden. Da einfach drauf klicken ;)

jo habs dann auch geschafft:)

hört euch das mal an,aber nicht gleich schlagen.........

Gruß JD

hey cool, Rattlehead! zumindest hat mich der Anfang daran erinnert... schee!

hier meine Version:

30min Schrauben + Presets schubsen 8)

:headbang:

Elvira: mein Versuch ist übrigens ebenfalls zum öffentlichen Verriss freigegeben...

janDirk schrieb:
jo habs dann auch geschafft:)

hört euch das mal an,aber nicht gleich schlagen.........

Gruß JD

also mir ist das viel zu bassig... das paßt nicht zu Mucke ;)

Stoppt den Bassismus! :D

So, mein (unbassiger) Mix ist auch oben :D