speaking of things

yage

yage

Reaktionen
0
hey,
ich würde gerne wissen, was ihr von meinem neuen lied haltet.
gitarren&[g=118]bass[/g] sind eingespielt, für die drums musste leider reason herhalten, da ich kein drumset zuhause habe. aufgenommen wurde das ganze dann in cubase. was ich schon öfters gehört habe, ist, dass es etwas dumpf klingt, aber hier zuhause klingt´s eigentlich schon fast höhenlastig. also bitte dazu auch kurz eine stellungnahme :)

so here we go: speaking of things, mp3

danke schonmal und liebe grüße,
marvin.

achja: zur zeit zweifel ich sehr an meiner stimme. ob man solche lieder überhaupt rumzeigen darf, vom selbst-entblößungs-faktor her, meine ich ;) was ich damit fragen will, ist: kann man sich dieses lied anhören ohne dabei zu denken "mein gott, der junge sollte lieber nicht mehr singen!"?

also, liebe grüße nochmal :)

hej jage!
....also, du solltest echt nicht singen!!!!

nee, quatsch, mach dir man keine sorgen, deine stimme iss voll okay!

kommt hier im lied vielleicht etwas zu schwach abgemixt.

den song solltest du noch etwas verschnörkeln, der ist n bisschen einseitig!
also vielleicht noch n b- und n c-part, oder so.

der mixx gefällt mir auch noch nicht ganz, kommt alles n bisschen matschig!

aber sonst schon mal ganz ok.!

gruss

werner

hey,
danke. ja, der mix ist mir etwas über den kopf gewachsen am ende. das war mein erstes lied mit kompletter besetzung, da ich sonst nur klavier&akkustik-gitarren zeugs mache. da wurde es mir am ende ein wenig zu viel. wegen der eintönigkeit hast du vollkommen recht, aber es ist ja auch noch nicht komplett von der to-do-list, weswegen ich mir hier auch gerne noch weitere kritiken anhöre.

hey,

geiler song, allerdings ist der sound ziemlich mies.
klingt alles ein bissel verwaschen,
es fehlt einfach die transparenz.
es würde sich wirklich lohnen das mal gut abzumischen!

mfg
Torn

WOW!

Das ist wirklich ein SEHR interessanter Song! Viel Atmosphäre ist da mit bei.... Sehr cool sind auch die "abgedrehten Vocal-Einwürfe"!

Nun iss das hier ja ein Homerecording-Forum, in dem es AUCH und nicht zuletzt um das "Handwerk" des Abmischens geht - dahingehend betrachtet ist das natürlich alles recht undifferenziert.... und irgendwie "weit weg" beim Anhören. Da kann man sicher vieles verbessern (ohne dass ICH allerdings sagen könnte, wie man was am besten hinkriegt).

ABER: und das ist FÜR MICH letztlich doch am wichtigsten - Der Song stimmt! Big up!

Die Stimme gefällt mir sehr!

Das recht "aktive" Schlagzeug ist im Song natürlich bewusst eingesetztes Stilmittel; das finde ich an sich auch voll OK und macht den Song auch gerade interessant - dennoch kann man vielleicht hier und da etwas von den vielen, vielen Tom-Läufen und Fills (die ja ständig auftauchen) wegnehmen und etwas sporadischer einsetzen. Ähnlich bei den vielen Becken....

Schade, dass die Sound-Quali (im Moment noch) etwas hinter der Song-Quali hinterherhinkt. Aber das kann sich ja ändern.

Vielleicht kann sich ja einer der Experten mal des Mixes annehmen - da gibt es ja manche Hilfsbereiten, die das gerne mal machen! Dann könnte man sehen, was daraus zu machen ist .... mit den vorhandenen Spuren!

Vielleicht müsste manches auch einfach noch mal neu aufgenommen werden!

So - also insgesamt also ein Kompliment von mir! Das Stück - gut gemischt - kommt bei mir in die Playlist! Versprochen!

Ich überlege die ganze Zeit, an welche Band mich der Stil erinnert ...?!?

Gruß Jens

edit:
Ich hör mir's gerade zum vierten Mal an - und ich find's immer geiler!

So, bevor ich für heute Abend hier raus bin, push' ich das Ding noch mal .... weil ich den Song für so wertvoll befinde, dass sich mehr Leute damit beschäftigen sollten!!!

Hört's euch einfach mal an.....

hey, danke. so eine positive resonanz hatte ich garnicht erwartet.
summa summarum würde es sich also lohnen, noch mehr nächte damit zu verbringen, ja? :) der stil erinnert evtl. ein bißchen cure, tiger lou, whatever. so habe ich das jedenfalls mal gehört. ich persönlich könnte ihn selbst nicht sonderlich gut zuordnen.
danke jedenfalls für die kritik, ich freue mich über jede weitere, auch, wenn sie ins negative geht - denn nur so verbessert man sich ja schließlich.

mir gefällts.. auch wenns etwas weit weg wirkt...

wie schon erwähnt würd sich auszahlen das ganze etwas besser zu recorden...

gratz

matt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben