Speakerbox

• Ersteller chindogu
  • Erstellt am
C

chindogu

Reaktionen
20
suche links zu Firmen die (silent) speakerboxen bauen,
oder links zu Bauanleitungen bzw. gerne auch Erfahrungsberichte
von den jenigen unter Euch - die sich schon mal ne Kiste selbst
zusammen gezimmert haben.

beschten Dank!

saugeil.
danke euch beiden!

High,

Erwarte dir aber bitte nicht zuviel....alles was ich bisher aus diesen Isolation Boxes gehört habe

war mumpfig/topfig/dosig.....

Alternative ist ein vernünftiges Powersoak , Powerbreak .....am besten kombiniert mit

einem Leistungsschwachen Speaker & nicht allzu Leistungsstarkem Amp

Greetz RALVIEH

High,

Erwarte dir aber bitte nicht zuviel....alles was ich bisher aus diesen Isolation Boxes gehört habe

Alternative ist ein vernünftiges Powersoak , Powerbreak .....am besten kombiniert mit

einem Leistungsschwachen Speaker & nicht allzu Leistungsstarkem Amp

Greetz RALVIEH

halte nix von den Soaks - klingen alle seltsam und klauen dem Signal echt was
weg...

ich brauch leider tatsächlich so ne olle Kiste - da viele Bands einfach live einspielen wollen...
ich hab gar kein Problem mit Übersprechungen- finde aber die meisten Bands sind doch so timing-schwach das es hinterher beim editieren echte Probleme macht... irgendeiner hängt immer oder is schneller als der Rest, da is mit Schneiden dann echt essig.

@ralvieh77
Logisch irgendwie.
Wie soll ein in ein enges Kabinett eingebauter Speaker auch frei klingen..... :D
Es soll aber von irgendeinem Hersteller eine Kiste geben, die mit verschachtelten Kanälen arbeitet und die gut klingen soll (Hörensagenlesen....)

@chindogu

halte nix von den Soaks - klingen alle seltsam und klauen dem Signal echt was
weg...
Auch verständlich.
Ein Lautsprecher treibt ein Wechselspiel mit der Endstufe durch seine Bewegungen - wenn die Leistung nur verheizt wird, kommen die Rückwirkungen, die das Chassis auf die Endstufe hat, nicht zum Tragen. Das soll sich darin ausdrücken, dass der Klang sich verändert, zB Bässe schwammig werden etc.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben