spanische fliege im herbst

  • Ersteller Mahmut_Angst
  • Erstellt am
Mahmut_Angst

Mahmut_Angst

Registriert
24.11.06
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
152
hi....

ich hab hier ein spanisches lied produziert. ich würde gern ein bisschen [g=94]feedback[/g] von euch dazu haben. am liebsten ist es mir wenn ihr die "fehler" nennt denn nur so lernt man...

was mich interessiert ist, ob es matscht also ob die staffelung mir gelungen ist und natürlich der bassbereich mitdem ich immer so grosse probleme hab.

ausserdem ist natürlich der mix ein punkt, wo ich mir nie sicher bin..also bitte auch dazu ein paar worte...





http://www.speedyshare.com/729745445.html



vielen dank schonmal im vorraus
 
Mein lieber Herr Gesangsverein! Die Stimme ist der HAMMER!!!!
Das einzige, was ich ändern würde, ist das Tom Tom, und die Tremolostrings zu beginn, die in Staccato spielen. Auch könnten die Streicher mehr im Raum verteilt werden. Sinniger weise auch auf Plazierung achten: das Ensemble hat null Stereo, aber die Pizzicati am Ende des Songs sind rechts.

Aber wie schon gesagt, nur diese kleinen Änderungen und dann ist alles so, wie ich es gern hören würde. Gefällt mir richtig lecker gut!


Ciao!
 
Ui, das ist aber eine sehr aufwändige Arbeit und vergleichbare Sachen im Radio sind auch nicht besser, das hat schon ziemliche kommerzielle Ambitionen. Stimme finde ich auch sehr, sehr gut, mit wenigen aber auffälligen Problemchen : Die Stelle "solo con tigo oh no no no" klingt (nur um einige Beispiele zu nennen) ein bißchen schräg (ca. 1:31 bis 1:39), da kann ich mich nicht ganz mit anfreunden, abenso "te canto esta cancion" ca. 2:02 bis 2:06 ähnliche Stellen treten hier und da immer wieder mal kurz auf. Ich bin dagegen furchtbar allergisch, da gehen bei mir gehen da echt die Alarmglocken an und ich glaube, ich bin da nicht alleine auf der Welt ..... Ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass einen Tick zu hoch singen sympathischer wirkt als einen Tick zu tief, das klingt gerade bei so zarten Stimmen eher nach Katzenjammer als nach echter Emotion, war jetzt nicht böse gemeint ;) Du kannst es, also versuch die Stellen (diese beiden als Beispiel, es gibt noch mehr davon) noch auszubügeln, könnte sich echt lohnen.

Den Tip von magnazeon zum orchestrieren könntest Du zumindest mal probieren, er hat da einen guten Riecher dafür, aber die Art und Weise, wie Du das gemacht hast, entspricht glaube ich schon halbwegs vergleichbarem Zeug aus dem Radio, wird wohl außer Musikern niemand wirklich auffallen. Ansonsten wäre es natürlich wunderschön, wenn Dir einer ´ne echte spanische [g=422]Gitarre[/g] anstatt eines doch sehr [g=32]midi[/g]- mäßigen Gitarrensounds beisteuern könnte.
 
erstmal vielen dank für eure postings!!!

ich habe wirklich versucht etwas kommerzieller zu arbeiten und sehe das als ein kompliment an!

das mit den teilweise schief gesungenen parts stimmt schon und ich kann das leider bzw ich hab kein bock mehr daran was zu machen, da das ganze projekt zu lange zeit in anspruch genommen hat. ausserdem hat der sänger wenig zeit..aber ich werde ihm eure komplimente ausrichten...

das mit den toms stimmt also nehm ich die raus und versuche auch noch mal das orchestrale zu bearbeiten, dass es nicht mehr so mittig kommt.

leider kenn ich niemanden der eine hispanic [g=422]gitarre[/g] spielt, vll wäre das mal ein hr projekt was man in angriff nehmen könnte wenn jemand sich bereit erklären würde etwas einzuspielen..der sänger würde sich freuen.

ansonsten danke ich euch, das bringt mir sehr viel!!
 
...ich reiche nur nach, dass ich KEINEN SOOO schiefen Ton bemerkt habe. Ich bahaupte, das sonst zu bemerken! Und ein bißchen humanize ist ja auch nicht verkehrt. Wir sind ja keine Maschinen.


Ciao!
 
@magnazeon

wir sind keine maschinen da hast du recht....

aber ich denk schon dass da 1-2 töne sind die nicht gerade schön klingen, macht aber nichts, da es für mich immer auf das gesamtkonzept ankommt..

aber darf ich dich nochmal fragen, wie du das mit den orchestralen teilen machen würdest. also würde es reichen einfach den waves imager rüberzujagen um die stereobreite zu verbreitern oder sollte ich nochmal das ganze panning überarbeiten?

also ich finde deine sachen hören sich immer gut an und denke du könntest mir an dieser stelle weiterhelfen ( soll kein geschleime sein!!)



danke
 
Ob es "reicht" diesen wave imager drüber zu jagen weiß ich nicht. versuche es einfach. höre, wie breit die streichesektionen bei anderen stücken sind und vergleiche und versuche einfach. woher stammt das ausgangsmaterial? sind dort die streicher schon so "mono"? Welche Library verwendest du?

p.s.: :google: mal nach "Orchesteranordnung", wenn´de weißt, was ich mein´!

Ciao :victory:
 
also das ausgangsmaterial war nicht mono, und ich benutze den orchestral von edirol. vll hab ich mich ein bisschen vermischt, oder wahrscheinlich.

ich weiss ist nicht so das fette teil. aber man muss mit dem zufrieden sein was man hat.


na ja egal!! ich google ma nach der orchesteranordnung, das wird mir bestimmt auch ein bisschen witerhelfen!!


ciao
 

Ähnliche Themen

Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
6K
Realist
Realist
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben