Toller Song - ich persönlich mag es, wenn die Drums aktiver sind bzw. mehr machen. Über weite Teile spielen sie bei dir ein gleiches Loop und ändern sich nur bei Breaks. Das ist jetzt aber jammern auf hohem Niveau! Der Track ist genau nach meinem Geschmack! Kennst du Chroma Key oder Office of strategic influence? Das erinnert mich total daran, vorallem wegen dem Sample. Jetzt noch Peter Gabriel oder Kevin Moore Vocals der melancholischen Art und PERFEKT!
Ah übrigens: gerade fällt mir beim zweiten Hördurchgang doch noch was auf: wenn dur Drumbreaks / Fills ausführst, verteilst du das abwechselnd auf beide Lautsprecher. Das würde ich nicht so oft machen. Ich glaube das hast du fast bei jedem Fill bzw. Break drin. Ein Schlag links, dann rechts usw. Das klingt wenn man es so oft macht, ein wenig cheesy.
Aber wie gesagt, das ist alles nur noch ein letztes Fünkchen Kritik um diesen wirklich sehr geilen Song Perfekt zu machen.
Das mit dem Kritikpunkt zum roten Faden finde ich nicht, ich finde die verschiedenen Parts ergänzen sich recht gut - das Gesamtbild stimmt für mich und so ist der Song auch keineswegs zu leer oder so. Passt schon. Wie gesagt: Chroma Key at it's best (würde mich wirklich interessieren, ob du die kennst. Bin großer Fan!).
Mein Fazit: Geiler Song, mehr davon! Volle Punktzahl! Respekt!