SP VTB1 an Audiophile 2496

  • Ersteller Chrissy_a
  • Erstellt am
Chrissy_a

Chrissy_a

Registriert
23.10.03
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
57
Tag!
Hm... Ich wollte nur mal fragen, ob es sowas wie DIE ultimative Verbindung von
meinem Preamp direkt in die Soundkarte gibt. (Ein Mischpult hab ich nicht...)

Mein Preamp ist ein Studio Projects VTB1 mit [g=15]XLR[/g] [g=185]Balanced[/g] Out oder 6,3mm Klinke Out.
Meine Soundkarte ist eine Delta Audiophile 2496 mit Stereo-Cinch-In.

Ich dachte, ich würde einfach vom Preamp-[g=15]XLR[/g] auf große Klinke wechseln
mit so einem Kabel, um dann wieder mit so einem Kabel auf den Cinch-Stereo zu kommen, der in die Karte kommt.

Ist das jetzt die schlauste Methode, vom Preamp in die Karte zu kommen, oder gibt's da was schlaueres?
Ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass es bei Klinkenkabeln manchmal solche nervigen summenden Hintergrundtöne geben kann und dass die Stecker relativ schnell "ausleiern".
Wenn ich hier also gerade eine totale Schwachsinnsmethode angegeben haben sollte, belehrt mich bitte schnell eines besseren. Am liebsten wäre mir ja ein direktes [g=15]XLR[/g](fem.)-auf-Cinch-Kabel, aber da gibt's keine mit rot-weißen Einzel-cinchanschlüssen.

So, ciao. Und frohe Weihnachten schonmal.
 
Hi,

total umständlich was du da vorhast.

Einfach Große Klinke -> Chinch.

Ich hab einen TubePRE und TerraTec EWX...die ich aber villeicht bald durch die Audiophile austausche!

Friede,
Flekzz
 
Hm....
Ich hatte aber eben gerade nicht vor, den Klinken-Out vom Preamp zu verwenden, da ich generell öfters Störgeräusche im Hintergrund habe, wenn ich irgendwas mit Klinken zusammenschließe. (Oder ich muss ewig am Stecker drehen, bis er was ordentlich überträgt.)
Ich dachte, dass das übertragene Signal über [g=15]XLR[/g] einfach sauberer in der Karte ankommen könnte...

Aber, wer weiß... Vielleicht hast du recht, und ich hab bisher einfach nur Billigkabel in die Finger gekriegt. ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben